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Absinth
Hauptthema:
Schaut mal, dass hab ich beim googeln entdeckt:

http://www.faulke.de/Ebene2/infinitas-2.htm

Was kann man davon halten?
bmw4all
Das ist das SK+ Kit von Infinitas.
Gibt es geteilte Meinungen darüber bzgl. fehlendem LLK etc.

Ist aber nur für M52 M54 Motoren gedacht. Ich sag das nur dazu, weil bei dir 318i steht.

Grüße

Falls du mehr wissen willst, gib in der Suche mal Sk+ oder Inifinitas etc. ein.
Absinth
Danke für die Info. Upsa, da müsste eigentlich 320i drinne stehen. Gleich mal ändern tu.
zoran333
Ist halt nur nen Light Kompressorkit.
TingelTangelED
ladeluftkühler kannst im notfall immer nachrüsten, solltest aber darauf achten, dass er nicht zu gross ist.
bmw4all
Zitat:


ladeluftkühler kannst im notfall immer nachrüsten, solltest aber darauf achten, dass er nicht zu gross ist.

(Zitat von: TingelTangelED)




Nur dann hast du kein Gutachten mehr dafür und brauchst ne sündhaft teure Einzelabnhame. Und dann kannste dir auch was gescheites kaufen. Das Gutachten bezieht sich nur auf die neueren Modelle ohne LLK natürlich.

Dream for Power
Wiviest aus dem Sk Plus wohl rausholen können?! Serie drückt er 0,3 Bar. Wenn du ihn von infinitas neu lagernund feinwuchten lässt wirst ca auf 0.4-0.5 gehen können. Dann haste nen SKI
Mfg Martin
morphi
Hehe, das hat hier auch noch keiner vorgeschlagen *Rofl*
Tobi 318ti
Weiß jemand was das neu lagern bei Infinitas kostet? Da kann man sich wahrscheinlich nen anderen Lader drum kaufen...?
BMW_Pilot_austria
nahja 3700 euro für 55ps.. .. da würd ich auch mit dem geld eher sausgmotortunging machen..
Bulldog
Denke auch da krigeste für das Geld was Ordenliches beinander oder nen 2,8 Liter Umbau ...
Dream for Power
@tobi318ti

hi ich hab mit dem Herrn Ochmann telefoniert und er hat mir ein angebot über den SKI zukommen lassen. Dort kostet das "laderupgrade" 289,90
Beinhaltet keramikkugellager und feinwuchtung.

Ich hoffe geholfen zu haben.
Mfg martin
Tobi 318ti
Naja, dann muss ich kommende Woche mal anrufen, 289,- wären schon in Ordnung, wenn ich dananch mehr Ladedruck fahren könnte.
Dream for Power
Hey wa dein Sk Plus schon zuhause rumligen?! Kannste mal den Herrn Ochmnann anrufen und fragen würde mich auch interessieren. Wieviel Ladedruck man raufgehen kann und wieviel Leistung dann anliegt. Mein Fraund und ich versuchen uns jett dann an nem Eaton Umbau. Er arbeitet ja als Meister bei benz.

Mfg martin
Dream for Power
also der letzte beitrag geht an dich tobi. meine Funktastatur spinnt scho wieder und lässt manchmal ganze wörter aus ;-))
Mfg martin
Tobi 318ti
Jup, das Kit liegt schon bereit. Allerdings überleg ich noch, wenns wirklich nicht mehr kostet würd ichs evtl machen lassen, da ich ja nen LLK auch mit verbauen möchte und dann wieder weniger Ladedruck anliegen hab, noch dazu durch die Brücke und die Fächer...

Ausserdem rüstet mein Kollege am VR auch grad nen Kompressor nach, und der überlegt auch schon wegen kurzer Brücke und LLK, und langsamer wie er will ich auch wieder net sein :D
Dream for Power
Serie drückt er 0,3 bar oder?!
Ich denke wenn du den Feinwuchten lässte und neu lagern dann kannst schon bis ca. 0,5 gehen. Ich glaub dann leigt schon ordentlich leistung an. Hast du das kit neu bei infinitas gekauft?!
mfg martin
Tobi 318ti
Nope, habs von dem gekauft, wo du deine Schrick-Wellen her hast ;)

Werd nächste Woche mal anrufen bei Infinitas, wenn ich was weiß werd ich berichten.
kungfu
Von Ro** ?
Da mach dir mal keine Sorgen, da musst du nichts feinwuchten lassen, der lief ja nur ein paar Kilometer bis ich den Rest vom Wagen gekauft habe.
0,4 bar sind mit anderer Riemenscheibe und ohne LLK fahrbar !

Gruß
kungfu

Zitat:


Nope, habs von dem gekauft, wo du deine Schrick-Wellen her hast ;)

Werd nächste Woche mal anrufen bei Infinitas, wenn ich was weiß werd ich berichten.

(Zitat von: Tobi 318ti)


kungfu
Zitat:


Von Ro** ?
Da mach dir mal keine Sorgen, da musst du nichts feinwuchten lassen, der lief ja nur ein "paar" Kilometer bis ich den Rest vom Wagen gekauft habe.
0,4 bar sind mit anderer Riemenscheibe und ohne LLK fahrbar !

Gruß
kungfu

Zitat:


Nope, habs von dem gekauft, wo du deine Schrick-Wellen her hast ;)

Werd nächste Woche mal anrufen bei Infinitas, wenn ich was weiß werd ich berichten.

(Zitat von: Tobi 318ti)




(Zitat von: kungfu)


Tobi 318ti
Ja, hab ihn vom Ronn.

Das der Kompressor top ist, weiß ich, hab ihn ja hier liegen ;)

Jedoch müsste er halt neu gelagert werden, um höheren Ladedruck zu fahren, da mein Ladedruck bei ca 0,3 liegen wird, aufgrund der Brücke und des Ladeluftkühlers, wenn nicht noch weniger...
kungfu
Also kurz zur Konfig. von Ronn:
Schrick Brücke, Nockenwellen, Fächerkrümmer usw. Komp. ohne Ladeluftkühler mit 0,4 Bar = 300 standfeste PS ( Abstimmung bei Regelin ). Das sollte wohl reichen ????
Was willst da nen Kühler reinbauen usw. ?
Kannst natürlich machen, dann den Komp. "Overbusten" mit der Gefahr das du ihn killst und trotzdem nur 300 PS rauskriegen .....
Ich denke um mit Ladeluftkühler 0,5 Bar zu erreichen wird der "kleine" Komp. mit dazu passender Riemenscheibe extrem leiden.

Gruss
kungfu

Bearbeitet von - kungfu am 25.02.2007 11:49:21

Bearbeitet von - kungfu am 25.02.2007 11:50:13
Dream for Power
@kungfu

bin eigentlich gesehen schon deiner meinung. Jedoch biete ja Infinitas ein lader upgrade für alle Kompressoren an. Dieses beinhaltet neue Keramik Lager und feinwuchten der Ladereinheit. Damit kann man laut infinitas mit dem SKI oder SKII (ist ja der gleiche Kompressor TM 12)
bis 0,8 Bar gehen. Mit dem Sk Plus kann man bis max. 0,5 Bar gehen. Das macht dem Lader normalerweise nichts sonst würde es infinitas nicht mit Grantie!! freigeben. Es komt natürlich immer auf die Pflege und wartun des Kompresssors an.
Mfg martin
Tobi 318ti
@ kungfu: Ich fahre die slebe Konfig wie Ronn, bis auf die Nocken.

Durch die Überholung bei Infinitas kann man mehr Ladedruck fahren, da dem Kompressor dann die Drehzahl nicht mehr so viel ausmacht, bzw mit der Drehzahl höher gegangen werden kann.

Und warum nicht mit LLK? Ganz einfach, weil ich möglichst wenig Leistung verschenken will bzw möglichst viel aus der ganzen Sache rausholen will.
kungfu
Na dann macht ihr mal, viel Erfolg.
Für wie lange wird denn Garantie übernommen ?
Rechne ich jetzt die Wintermonate raus ( da meldet man ja so ein Schätzchen durchaus mal ab ) braucht der Komp. nicht lange halten ;-) !
Dazu könnte es kleine Schwierigkeiten geben wenn man in eine Kontrolle oder Unfall gerät ;-), denn sicher werdet ihr eure 0,8 bar usw. ja nicht eintragen lassen, oder ?!


Gruss
kungfu
Tobi 318ti
Aber sicher wird der Umbau so eingetragen, da hab ich nen kompetenten Prüfer an der Hand.

Wie gesagt, ich werde nächste Woche mal mit Infinitas telefonieren, dann weiß ich mehr wegen der Kosten, des maximalen Ladedrucks und der Garantie.

@ kungfu: Und wenns wirklich nicht funktionieren würd bzw nicht haltbar wär, wieso sollte Infinitas dann die Geschichte anbieten? Versteh nicht ganz, wieso du das so engstirnig siehst. Der Umbau wird ja nicht von irgendner Hinterhofpfuscher-Werkstatt angeboten und gemacht, sondern vom Hersteller selber, die werden wohl wissen was sie machen...
Dream for Power
@Tobi
verlang aber den herrn Ochmann wenn du da anrufst. Da gibts nämlich noch andere und wenn du dann denen Sagst dass du M50 Brücke a no hast dann ist das Vrobei bei denen. Der Herr Ochmann ist da sehr sehr kompetent. Warum einen LLK?! Darum weil er bei warmen sommermonaten sicherlich keine Leistung verschenken will. Dies würde er aber tun wenn er keinen LLK einbaut aber warum das so ist brauch ich euch ja wol nicht erklären ;-))
@Tobi
Ich werde evtl. auf ein Rotex Kit umrüsten da ich schon mim Looki auch telefoniert habe und die Infinitas und Rotex Kits fast identisch sind. Bis auf eine Ausnahme. ich glaub wenn ich mich nicht verhört habe nimmt der Infinitas das Öl von ganz normalen Ölzyklus her. Der Rotex hat da glaub ich nen eigenen wenn ich das richtig verstanden habe.
Mfg Martin
kungfu
Richtig, der Infinitas kann durch eine zusätzliche Bohrung an der Ölwanne versorgt werden.

MFG
kungfu
Tobi 318ti
Aber was versprichst du dir vom eigenen Ölkreislauf? Kann mir da keine Vorteile davon erklären...
bmw4all
Zitat:


Aber was versprichst du dir vom eigenen Ölkreislauf? Kann mir da keine Vorteile davon erklären...

(Zitat von: Tobi 318ti)




Das der Kompressor nicht zusätzlich das Motoröl aufheizt. Des Weiteren ist die Installation auch einfacher, da der Motorkreislauf nicht angetastet werden muß.
LatteBMW
Zitat:


Also kurz zur Konfig. von Ronn:
Schrick Brücke, Nockenwellen, Fächerkrümmer usw. Komp. ohne Ladeluftkühler mit 0,4 Bar = 300 standfeste PS ( Abstimmung bei Regelin ). Das sollte wohl reichen ????
Was willst da nen Kühler reinbauen usw. ?
Kannst natürlich machen, dann den Komp. "Overbusten" mit der Gefahr das du ihn killst und trotzdem nur 300 PS rauskriegen .....
Ich denke um mit Ladeluftkühler 0,5 Bar zu erreichen wird der "kleine" Komp. mit dazu passender Riemenscheibe extrem leiden.

Gruss
kungfu

Bearbeitet von - kungfu am 25.02.2007 11:49:21

Bearbeitet von - kungfu am 25.02.2007 11:50:13

(Zitat von: kungfu)





Also hab ja auch einen Kompressor aufn 323i. Wurde von ASA eingebaut und mit 276PS bestätigt. Ohne Fächer und Rennkats. die sind nochmal extra.
Tobi 318ti
Du hast aber ja ein anderes Kit, du hast ja auch nen Ladeluftkühler verbaut.
Blackengel
das mit dem update von den ASA kopmressoren würde mich auch interessieren...

habe mal damalts für meinen sk2 kit angefragt und das waren mit keramiklagern und feinwuchtung etwas mit 2XXX euro...