Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320iSebi
Hauptthema:
Hallo an alle!

Ich würde gerne wissen ob folgende Rad/Reifen-Kombination mit einem Bilstein 60/40 Sportfahrwerk ohne Karosseriearbeiten
auf mein 328i Cabrio passen??

Vorderachse --> ASA AR1 8x18 ET35 mit 215/35
und
Hinterachse --> ASA AR1 9x18 ET35 mit 225/35

Danke!!

Superstrose
Fahre die selbe Größe in 17 Zoll. Hinten allerdings 235er. Musste bördeln und leicht ziehen.

und mit dem Fahrwerk hat es nichts zu tun, ob die Räder passen.
328i-cabrio-fan
hallo!
vorne dürfte sauber börteln reichen, hinten könnts knapp werden ohne ziehen wie schon gesagt

Gruß
BMW-Berlin
also ich habe die asa auch in 8 und 9x 18 drauf, ahbe aber 225/40 rundum!!

die rad-reifen-kombi die du willst geht eh nur mit einzelabnahme!!

naja, jedenfalls is meiner schon fast "x-trem" tief, also die reifen verschwinden fats ganz im radkasten und ich musste auch nur vorne und hinten leicht bördeln, damit es passt!!

sollte also bei dir auch nur bördeln reichen!!
michel131
ziehen musst auf keinen fall, ich hab eine 9 zoll et17 hinten drauf.
328i-cabrio-fan
Zitat:


ziehen musst auf keinen fall, ich hab eine 9 zoll et17 hinten drauf.

(Zitat von: michel131)


9x17ET 17 ohne ziehen? das ist aber sehr knapp und auch nur mit federwegsbegrenzern möglich oder?
mfg
michel131
ja ist sehr knapp, der reifen streift nicht, aber die felge würde irgendwann streifen wenn keine begrenzer verbaut wären. was ich noch dazu sagen muss, der conti sport contact 1 fällt sehr schmal aus, der 2er ist bei gleicher größe 1cm breiter. aber eine 9 zoll sollte bis et25 auf jedenfall überhaupt keine probleme machen.
328i-cabrio-fan
ja dachte ich mir, ist aber dann auch nicht soo der geile fahrkomfort wenn er hinten kaum einfedern kann. würde lieber dann nen kleines stück ziehen, das geht auch noch ohne lacken.
mfg
Starcrunch
9x18 ET35 mit 225/35 passt ohne jegliche Arbeiten.
Ich fahre diese Kombi selbst.
Vorne habe ich 8x18 mit auch 225/35. a musste auch nicht gemacht werden.

die Kombi 215/35 und 225/35 kriegst du nur per Einzelabnahme eingetragen.
Ich rate dir 225/35 rundum. Das gibt weniger Probleme.
midero
Mein Sohnemann hat die ASA AR1 in 17"
Vorne 8x17 - 215/45 und hinten 9x17 - 225/45
Gutachten für hinten gab es von GoodYear sofort und kostenlos per Fax.
Hinten mussten die Kanten leicht umgelegt werden.Verbaut ist ein H&R CupKit 60/40
BMW Freak Austria
Servus,

habe folgende Kombination 60/40 Fahrwerk und
- VA: ASA AR1 8x18 ET35 mit 215/40 ZR18
- HA: ASA AR1 9x18 ET35 mit 245/35 ZR18
musst nur an der HA die Kanten anlegen und leicht bördeln.
Lemmi
Hallo

Also hinten müsste bördeln reichen.
Vorne dürfte es überhaupt kein Problem geben.
Ich hab vor ein paar Wochen auch meine neuen 18Zöller eingetragen.
Meine Kombi ist vorn 215/35 8x18 ET47 + 15mm Spurplatten, also ET32. Hier gabs keine Probleme.
Hinten 225/35 9x18 ET26. Hier hab ich bördeln lassen und ca. 1cm ziehen lassen.
Also müsste bei dir hinten bördeln reichen.
Die Rad/Reifen Kombi müsstest du eigentlich per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Hab sie ja auch eingetragen bekommen.
Also bei 9x17 ET17 ohne ziehen is schon ganz schön heftig. Also da kann man von Fahrkomfort nicht mehr reden.

MfG René
Rennsemmel-01
Hallo,
weiß einer von euch, ob an der VA auch eine 9x18ET35 mit 225/35 mit bördeln passt, geht die ET bei einem Gewindefahrwerk ohne Distanzscheiben?
mfg
Tobi83
also bei et35 brauchste keine Distanzen. Brauchte ich auch nicht mit Fk Gewinde bei mir. Hab meine 9er mal vorne draufgemacht und passte.
MrFreeze
so schlimm würd ich das jetzt auch nicht auslegen. fahr ne 9,5 * 17 ET25 mit nem 225/35/17 Dunlop SP9000. hab auch nur gebörtelt und zu sicherheit noch federwegsbegrenzer verbaut falls mal wirklich ne üble bodenwelle kommt.aber sonst hab ich keinerlei probleme.

Zitat:


Hallo

Also hinten müsste bördeln reichen.
Vorne dürfte es überhaupt kein Problem geben.
Ich hab vor ein paar Wochen auch meine neuen 18Zöller eingetragen.
Meine Kombi ist vorn 215/35 8x18 ET47 + 15mm Spurplatten, also ET32. Hier gabs keine Probleme.
Hinten 225/35 9x18 ET26. Hier hab ich bördeln lassen und ca. 1cm ziehen lassen.
Also müsste bei dir hinten bördeln reichen.
Die Rad/Reifen Kombi müsstest du eigentlich per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Hab sie ja auch eingetragen bekommen.
Also bei 9x17 ET17 ohne ziehen is schon ganz schön heftig. Also da kann man von Fahrkomfort nicht mehr reden.

MfG René

(Zitat von: Lemmi)


Tobi83
Zitat:


so schlimm würd ich das jetzt auch nicht auslegen. fahr ne 9,5 * 17 ET25 mit nem 225/35/17 Dunlop SP9000. hab auch nur gebörtelt und zu sicherheit noch federwegsbegrenzer verbaut falls mal wirklich ne üble bodenwelle kommt.aber sonst hab ich keinerlei probleme.

Zitat:


Hallo

Also hinten müsste bördeln reichen.
Vorne dürfte es überhaupt kein Problem geben.
Ich hab vor ein paar Wochen auch meine neuen 18Zöller eingetragen.
Meine Kombi ist vorn 215/35 8x18 ET47 + 15mm Spurplatten, also ET32. Hier gabs keine Probleme.
Hinten 225/35 9x18 ET26. Hier hab ich bördeln lassen und ca. 1cm ziehen lassen.
Also müsste bei dir hinten bördeln reichen.
Die Rad/Reifen Kombi müsstest du eigentlich per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Hab sie ja auch eingetragen bekommen.
Also bei 9x17 ET17 ohne ziehen is schon ganz schön heftig. Also da kann man von Fahrkomfort nicht mehr reden.

MfG René

(Zitat von: Lemmi)




(Zitat von: MrFreeze)




Überarbeite deine Fotostory mal. Würd gern felgen sehen.*g*