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Sweetybmw
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe ein problem.

Ich starte den Motor wenn er kalt ist...er springt total schlecht an. Nach ein bisschen "orgeln" springt er an.
Wenn ich aber aus Gaspedal drücke kommt nur dicker Rauch aus dem auspuff. Er bekommt auch nicht richtig Drehzahlen. Wenn ich Vollgas drücke gehen die drehzalhen ganz gaz langsam anch oben bis maximal 2500-3000. Dann fängt der Motor aber an zu knallen und es kommt immer mehr Rauch aus dem Auspuff.
Lass ich ihn jetzt aber im Standgas warm werden und mache ihn dann kurz aus und wieder an läuft er...ohne Rauch und ich kann ganz normal wieder fahren.

Habe schon Lamdasonde und Kurbelwellensensor gewechselt, die waren laut Autowerkstatt kaputt.
Was soll ich etzt tun.
Manche meinen zu mir es könnte der Temperaturfühler sein. Weiß aber nicht wo er sitzt und wie leicht man den wechseln kann.
Wenn ihr mir helfen könnt wäre das total super.

vielen dank im Vorraus

gruß Sweety
cabriofreek
hallo,
also das geschilderte problem klingt eher nach den zündkerzen - wie alt sind die denn ?? oder generell die elektrik ( evtl. zündspüle defekt oder anschlüsse und kapazität der batterie prüfen ) - na dann .. good lack
Sweetybmw
Batterie ist ok,
Zündkerzen gewechselt.

Ja aber wieso läuft er dann wenn er warm ist problemlos..also wenn ich ih ausmach und da im warmen zustand wieder einschalt.

Hmm...sowas blödes.-...
M-Power
Hallo!

Wie viel Kilometer hat dein Auto schon runter?

Vieleicht ist einfach dein Motor verschlissen.
Wenn er Warm wird hat er denke ich eine bessere Kompression und läuft deswegen wieder normal.

Glaub ich halt zumindest.
biohort
Hi, welche Farbe hat der Rauch, ist weiß oder blau? MfG Biohort
Sweetybmw
er hat erst 1700000.
Find ich jetzt eigentlich nicht viel.

Es ist weißer Rauch aber die zylinderkopf Dichtung ist es nicht, hab ich schon geschaut.


Sweetybmw
Haben die Sachen schon alle geschaut und nix da...

Es liegt bestimmt an der elerktrik.
Es gibt da ja ein temperaturfühler an dem es liegen könnte. Wo sitzt der genau und was ist das genau für einer??

Hoffe ihr könnt mir helfen
N1tro
Moin, ich hab ein Problem bei meinem BMW und zwar lässt er sich im kalten Zustand total beschissen fahren und springt die ganze zeit so. LMM habe ich schon nachgesehen der ist in Ordnung jemand ne Idee was es sein könnte? Wie gesagt das passiert NUR im kalten Zustand und damit es weggeht muss er auh nicht lange laufen. Danke MfG Dave
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Moin, ich hab ein Problem bei meinem BMW und zwar lässt er sich im kalten Zustand total beschissen fahren und springt die ganze zeit so. LMM habe ich schon nachgesehen der ist in Ordnung jemand ne Idee was es sein könnte? Wie gesagt das passiert NUR im kalten Zustand und damit es weggeht muss er auh nicht lange laufen. Danke MfG Dave

(Zitat von: N1tro)





welcher Motor ?

Baujahr ?

wie wurde der LMM geprüft ?

Servicezustand des Motors ?

Fehlerspeichereinträge ausgelesen ?

N1tro
Zitat:


welcher Motor ?

Baujahr ?

wie wurde der LMM geprüft ?

Servicezustand des Motors ?

Fehlerspeichereinträge ausgelesen ?



(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




2,2L ; BJ 2000 ; Wegen des LMM's er ist ja die ganze Zeit rund gelafuen das Problem trat dann eines morgens aus, Recht viel gelaufen, war damit selber noch nicht in der Werkstatt laut Bordcomputer müsste er in 6tkm wieder zum Check und mit dem fehlerspeicher muss ich die Tage mal machen die Software die ich mir besorgt hatte funktionierte leider nicht wie erhofft.
Silverstar-E38
Schonmal auslesen lassen, hört sich schwer nach Nocken- oder Kurbelwellensensor an.
only4me
Das ist ein Temperatursensor, Luft- oder Kühlwassersensor, der faslche Werte abgibt, bzw. keine mehr, Sensor kaputt oder Probleme mit Stecker/Kabel
N1tro
Na das hört sich ja nicht so toll an, aber vielen dank schonmal!
Aber ist das denn trotzdem dann der Fall das es nie im warmen Zustand passiert? also ich fahre vllt 5 min dann lässt er sich normal fahren ohne irgrendwelchen Probleme...?
only4me
Genau das deutet darauf, nur kalt schlecht, wenn Temperatur, wieder normal.
N1tro
Ok danke ich werd dann morgen mal mit nem Diagnose Programm mal nach sehen das sollte mir ja dann verraten welcher es ist..