Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
orlfred
Hauptthema:
Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum, und benötige Gleich eure Hilfe.Bei meinem Cabrio hat mein Bub an der Roten lasche unter der Fondsitzbank gezogen(verdeckentrieglung,Entriegelt).Bei geschlossenen Verdeck.Jetzt woltte ich es öffnen aber es öffnet sich nur bis zur hälfte und Geht nicht weiter auf.Die hintere verdeckabdeckung ebenso nicht.Jetzt meine Frage.wie kann man die verrieglung wieder herstellen das sich das verdeck wieder ordendlich öffnet, und die entrieglung rückgängig machen?Gibt es einen Trick? Verdeck ist vollautomatisch.
Wäre für jeden tip dankbar
Gruss Orlfed

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.02.2007 12:40:45
Weiß-Blau-Fan-Rude
Pixsigner
so was blödes aber auch :-)

Wenn dir die Links nicht weitergeholfen haben gehst du so vor...

Zieh an dem Hebel sicherheitshalber noch 2x um auch sicher zu stellen daß beide Motoren ausgekuppelt wurden.

1.) Nimmst du den Imbus aus dem Werkzeugkasten im Kofferaum und drehst Ihn (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) bis der vordere Teil des Verdeckes nach oben steht (so wie es sich auch gewöhnlich öffnet).

2.) Dann klappst du das Verdeck von hinten nach oben.

3.) Öffnest du den Verdeckkasten und klappst das Verdeck hinein.

4.) Öffnest du den Kofferaum. ACHTUNG: Dieser ist nun verriegelt, da der Verdeckkasten nicht ganz schließt. Drücke Ihn am Besten mit jemanden etwas auf der Beifahrerseite (Sensor) herunter, dann wird der Kofferaum freigegeben.

5.) Entfernst du die Verkleidung auf der linken Seite im Kofferaum.

6.) Du siehst nun die beiden Motoren welche nach unten bzw. nach hinten geklappt sind. Diese werden einfach wieder nach oben eingekuppelt. Wenn dies nicht geht... AUF KEINEN FALL mit Gewalt versuchen, den Verdeckkasten etwas aufklappen (dieser muss nicht ganz geschlossen sein)... probiere einfach einwenig.

7.) Anschließend wird das Verdeck resettet. Hiezu drückst du den Verdeckschalter nach vorne (öffnen) und hälst diesen gedrückt. Dann schaltest du die Zündung ein (Radiostellung) nicht starten. Nach ca. 10 Sekunden beginnt sich der Verdeckkasten zu schließen - du kannst den Schalter dann loslassen - die Initialisierung ist nun abgeschlossen. Schließe das Verdeck nun ganz zum Test - fertig.

Gruß Alex

Bearbeitet von - Pixsigner am 16.12.2006 19:28:44
orlfred
Danke Danke Leute Ihr seid die Besten.Dank eurer Hilfe klappts mit dem Verdeck wieder
Danke nochmals und Gruss
ORlfred
Frohe Weihnacht
BA KX
Also, mein verdeck geht auch leider nicht mehr, ich hab schon nach der Anleitung versucht, aber leider fährt dass Verdeck nicht hoch.
Ich nach den zehn sekunden nur ein summen, mehr nicht!
WAS MACHE ICH FALSCH!
Ich erhlich gesagt habe ich keine lust wieder zu bmw zu fahren, die verlangen dafür jedesmal 35 Euro, war letztes jahr dreimal drüben, die zeigen auch einem nicht wie sie´s machen!
Könnt ihr mir bitte behilflich sein?
BA KX
weiß keiner?
orlfred
Probiere mal Die Anleitung vom Pixsigner.Die ist Gut .Hatt bei mir auch geklappt.Geht aber nur wenn wirklich die zwei motoren ausgehangen sind.Bei mir hatt sich das Verdeck nur kurz angehoben Danach war ferig.Motoren einrasten lassen und reseten.
Gruss Rene
BA KX
Hab ich schon versucht!
Nach zehn sec summt hinten irgenwas, aber der verdeckkasten fährt dann leider nicht hoch!
Wenn dass summen aufhört und ich dann noch mal auf die öffnentaste drück, fängt dass summen wieder an!
Mach ich irgenwas falsch?
Pixsigner
Hast du dich von überzeugt - bzw. bist du sicher daß beide Motoren wieder eingekuppelt sind? Sie dürfen NICHT nach unten oder vorne geklappt sein.

Wenn die Verzahung von Motor und Kupplung Zahn auf Zahn steht musst du den Verdeckkastendeckel etwas anheben oder nieder drücken.

Bei dir Klingt es so, als wäre der Verdeckkasen Motor NICHT eingekuppelt worden - daher auch keine Funktion.
BA KX
Verdeckmotor?
Dafür muss ich doch diesen hebel nach oben ziehen, sodass der Kofferaum wieder "freigegeben" wird oder?
orlfred
Es sind zwei Motoren.
Pixsigner
Zitat:

Verdeckmotor?
Dafür muss ich doch diesen hebel nach oben ziehen, sodass der Kofferaum wieder "freigegeben" wird oder?



Der Kofferaum wird NUR freigegeben, wenn du bei geöffnetem Verdeck deb Verdeckkastendeckel auf der Beifahrerseite nach unten drückst - hört man auch!
BA KX
Zitat:

Der Kofferaum wird NUR freigegeben, wenn du bei geöffnetem Verdeck deb Verdeckkastendeckel auf der Beifahrerseite nach unten drückst - hört man auch!



Dass ist ist ja schon klar, wenn ich dann diesen hebel links in der kofferraumverkleidung nach oben zieh, dann rastet der Verdeckdeckel ein?

Ist dass jetzt falsch wie ist es mach?