Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gernxx
Hauptthema:
Hallo !
Hab folgendes Problem:
Wenn ich über löcher fahre b.z.w. immer wenn das Rad einfedert klackert es im Bereich vom Rad hinten Links. Nach innen hört man das Geräusch kaum, aber aussen ganz enorm ! Hab auf der Bühnen schon mal geschaut, kann aber soweit nichts finden. Alles fest !? Ist auch definitiv kein Klopfen oder Poltern von den Längslenkerlagern. Das hört sich anders an.Ist halt so ein helles Klackern. Komisch,könnte es vieleicht der Stoßdämpfer selber sein?
Hat dies schon jeman mal gehabt?
Danke für eure Tipps !

Gruß gernxx
nasty.mind
Hi


habe gerade das gleich Thema erstellt!


mfg stafen
gernxx
Sorry, nicht gesehen !

Dann hoff ich mal das uns einer helfen kann ! Das Geräusch nervt gewaltig. Klacker, Klacker... Von aussen meint man was das für eine mühle kommt !
rmilicki
Schau mal im Bereich der Dome (Stoßdämpferaufnahme im Kofferraum), d.h. wo der Stoßdämpfer mit den 2 Schrauben befestigt wird. An dieser Stelle reißt beim E36 in Verbindung mit einem Sportfahrwek gerne das Metall. Ich hatte mal das gleiche Vergnügen, fehlte nicht viel, wäre der ganze Dom herausgebrochen. Im Motorsport wird der Dom an dieser Stelle profilaktisch ausgetauscht.
Wie gesagt, muss nicht sein, dass hier was ist, aber kann sein.
RS-Edition
Die Domlager am Dämpfer reißen gern aus. Ein neues bekommst für ca.20 Euro
reaver
Tippe mal auf die Domlager,sollten sie hin sein am besten gleich die vom E46 M3 mit der Z3 Verstärkungsplatte nehmen.

MFG: Sven