Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sven_konzack
Hauptthema:
hallo forum mal wieder...
jetz samstag haben wir mein motor endlich umgebaut...weil mein alter "fertig" war.
wir haben nur den kühler leer laufen lassen...und normal aufgefüllt und entlüftet...insgesamt hab ich schon 8l aufgefüllt...und die lampe in der check control leuchtet schon wieder :(.
unter dem auto is keine pfütze...nichts nass.
hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
werd mir morgen das öl mal anschauen, in der hoffnung das es nicht die kopfdichtung ist.
sonstige vorschläge???
vielen dank im voraus...und grüße

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.02.2007 12:44:55
Rockford Fosgate E30
das problem besteht meistens mit den check controls, hatte ich bei meinen caps auch gehabt.
hat er denn wasserverlust bzw. verbraucht er wasser??

BMW_Pilot_austria
nahja. die checkcontrol kan auch mal spinnen. wiviel wasser ist denn noch im ausgleichsbehälter?
sven_konzack
also ich habe vorhin mal geschaut auf arbeit.
das wasser im ausgleichsbehälter steht wirklich knapp...also nicht bis zum oberen strich wo die sicke ist...sondern von da an ca hälfte...also da wo ich reinschaue (was höher ist als der rest)...und genau senkrecht runter schaue...ist nichts mehr drin. wisst ihr wie ich meine?
hab mal den motor angeschaut...und ölstab gezogen, keine anzeichen von wasser.
der motor hat im vorherigen auto kein wasser genommen. ich fahr jetz in club bei uns und schau mir das nochmal an.
bin dankbar für jede hilfe!!!
grüße rockford...8,5h haben wir gebraucht bis zum ersten start :).
Rockford Fosgate E30
keine schlechte zeit - respekt! so richtig konnte ich deiner beschreibung nicht folgen wo nun genau das wasser steht...:-)
aber ich denk das du das schon sicher festellst ob da nun genug drin ist oder zu wenig. wie gesagt gibt es manchmal auch probleme mit den cc's. eventuell gibt auch der geber an das zu wenig drinnen ist...vielleicht beschädigter anschluss oder ähnliches...
sven_konzack
ahoi rockford...
also ich habe nun knappe 9l insgesamt aufgefüllt...seit zwei tagen funktioniert das auch.
aber ein leicht blödes geräusch höre ich immernoch. ist mega schlecht zu beschreiben.
ist so ein summen...wie abrollgeräusche der reifen. aber immer bei ca 1800 touren in jedem gang...
jemand ne ahnung was das sein könnte?

ps: wir sollten uns langsam mal treffen rockford ^^.
grüße
Rockford Fosgate E30
ist der zahnriemen vielleicht zu sehr gespannt sodass er so 'singende' geräusche macht??

sven_konzack
hab ich mir auch gedacht...das komische nur...es ist alles erst seit dem umbau. auch dieses klappernde geräusch von vorn was ich bei ca 1500 umdrehungen habe...aber nur da. war vor dem umbau auch nicht...aber da check ich mal alles durch wenn ich das lenkgetriebe wechsel...ist ja endlich angekommen.
ps. hat bock mal aufn treffen? zwecks kaffee trinken gehen und so?! :) @ rockford
Lars_wars
der Zahnriemen hat ne automatische Spannrolle mit Feder, kann also von daher schon mal nicht zu straff sein.
Rockford Fosgate E30
des stimmt schon, allerdings kannst die spannrolle ja auch zu sehr spannen sodass sie es dann net mehr ausgleichen kann. war auch nur ein gedanke...ist leider auch schon passiert

habt ihr alles festgezogen?? alles richtig verbaut?? beschreib das geräusch mal etwas näher, bitte.


keine schlechte idee, müssen wir mal schauen wie und wann wir des hin bekommen @sven...:-)
sportler22
Das Problem mit dem Kühlwasser hab ich auch zur zeit.
Hab aber die vermutung das es bei mir die Kopfdichtung ist.
Bei mir schmeißte er auch ein haufen aus dem Auspuf raus. :o(
Steve320i
mhmm...für mich klingt das leider auch nach Zylinderkopfriss. Hatte bei meinem 320i auch Kühlwasserverbrauch festgestellt, aber raus kam nichts, also mußte es ja irgendwo hin sein. Bei einem Blick unter den Öldeckel war alles klar. Das Kühlwasser ging leider ins Öl. Diagnose: Zylinderkopfriss!! zwischen Zylinder 5 und 6. Das könnte bei dir die Ursache des Ptroblems sein....Einfach mal das Öl kontrollieren.
Rockford Fosgate E30
das ist eine typische stelle -wenn er reisst dann meist zwischen 5 und 6, ist wohl ein konstruktionsfehler...
sven_konzack
hey hey hey....macht mir mal keine angst ja...der motor war bis vor dem umbau komplett okay...nur seit dem umbau nimmt der wasser :(.
würd dir das geräusch gern näher beschreiben...aber es klingt eben nur wie die abrollgeräusche von den reifen...und immer bei 2000 touren. also immer so ein summen was von vorn unten kommt. im leerlauf ist es z.b. nicht.
ich werd morgen auf arbeit mal ins öl schauen.
schreib ma icq wann du mal zeit hättest rockford. wäre ja mal ne idee das mal hinzukriegen :).