Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mugge6
Hauptthema:
kann ich einfach so ein 2 massekabel vonn der batterie legen? hab gehört ist besser für die batterie
wenn ja einfach auf den massepunkt wo das fixe massekabel schon ist oder?
es geht nämlich darum das alle lichter in meinem auto ziemlich stark flakkern
Mike007
Hi,
klar kannst Du ein Massekabel vom -Pol der Batterie legen, aber wohin denn?
Gruß Mike
mugge6
ich dachte als unterstützung des normalen massekabels
für den verstärker hab ich schon einen eigen punkt
Mike007
Sorry, aber das bringt garnix.
mugge6
gut dann spar ich mir diese arbeit
reaver
Kannst aber nen Zusätzliches Massekabel von der Lima zum Massepunkt am Fahrzeug legen,das bringt schon was.Das selbe gilt fürs Plus Kabel.Zusätzlich von der Lima zur Batterie.

Aber wenn dann so um die 35-50 mm²

MFG: Sven
oxford
und nen powercap parallel zur endstufe und nen 2. parallel zur batterie! 1. zur unterstützung der endstufe 2. zur entlastung der Batterie!

mugge6
@oxford also einen zwischen batterie und endstufe und einen vor die batterie und lima oder?

@reaver klingt nach viel arbeit ein 2 +kabel verlegen

Und das würde nützen damit nicht alles so flackert
batterie ist glaub ich 85 amp und verstärker hat 2 30amp sicherunge darum hab ich ne 60amp im pluskabel zur endstufe
ist das so ok?
oxford
naja zwischen klingt immer bisschen nach reihenschaltung!
parallel zur endstufe auf jeden fall einen cap! wenns dann noch flackert würd ich noch nahe an der Batterie einen 2. einbauen! Dieser gibt dann den strom schnell ab welchen die Batterie nur langsam zur verfügung stellt!

Normal müsste aber der eine cap an der endstufe ausreichen!
mugge6
und wie bzw muss der dann hin? ein 2 plus ksbel von der batterie auf den cap und dann wieter zum verstärker versteh ich das richtig? und masse?
koenigstiger25
Naja, also bevor ich mir 2 Caps einbaue würd ich drüber nachdenken ne Zusatzbatterie zu verbauen...
oxford
Zitat:


Naja, also bevor ich mir 2 Caps einbaue würd ich drüber nachdenken ne Zusatzbatterie zu verbauen...

(Zitat von: koenigstiger25)




Ne Preisfrage! Aber genau genommen richtig! Obwohl die beste Gelbatterie nicht die Eigenschaft eines Caps bringt!

@ mugge6 ja so wird der cap angeschlossen! Plus von Batterie auf den cap von da auf die Endstufe!
Masse von der Karosserie auf den cap und von da auf die Endstufe! den Cap so nah wie möglich an das Bauteil wo er unterstützen soll! in deinem fall soll er die Lastspitzen der Endstufe Puffern! also nahe an die Endstufe!
mugge6
@oxford danke! hab mir schon mal überlegt das ich mir einen einbaue aber nur hab ich nicht gewusst welche (so ein hifi fachgeschäft in meiner nähe hab ich auch nicht nur mediamarkt und cosmos)

@koenigstiger ne gute batterie wär nicht schlecht da meine innerhalb von kürzester zeit leer ist

kann es sein das dder verstärker strom braucht ohne das die zündung an ist?

war mal bei bmw das durchecken und die meinten es ist vom radio(also könnte die ganze anlage sein) es war aber im moment des testens die sicherung kapuut im pluskabel das zum verstärker geht