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dacrew
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.02.2007 um 17:39:08 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hi, hab mal ne frage.

Hab meinen E36 316 Compact ausversehen mal im 1sten voll durchgezogen so das ich 3 - 4 sec. im roten Drehzahlberreich war.

Wagen ist ganz normal weitergefahren und die Motortemperatur war auch nicht erhöt. Das einzige was mir aufgefallen war das der komisch gerochen hat.

Könnte da was passiert sein oder legt der Geruch sich wieder?

Vielen Dank.

Bitte auf das richtige Forum achten, danke


Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.02.2007 17:39:08
LatteBMW
Aja, aus versehen 3-4 Sekunden im Drehzahlbegrenzer. Bist nicht an Golf vorbeigekommen (sorry, mußte mal sein *gg*)

Sollte eigentlich nichts passieren. Brauchst Dir keine Sorgen machen.
Bulldog
Denk ich auch das nix passiert ist aber dem kleien ist halt warm geworden iss net weiter tragisch !
DoubleH
Ist mir mit meinem auch schon mal passiert. ist nicht weiter tragisch.
FRY
dafür hat der motor ja einen drehzahlbegrenzer.

sollte also nichts passiert sein. im kalten zustand mag der motor das allerdings nicht. ich kenne einen 318ti, dessfahrer das immer macht wenn er 500m fährt um sich kippen zu kaufen egal ob der wagen über nacht gestanden hat oder grade noch warm ist. der motor klappert und der verbrauch liegt bei >15 liter.

mfg FRY
BMW_Pilot_austria
das ist der geile geruch, wenn jemand seine kiste voll tritt... ich mag diesen geruch sehr :) passiert is nix
BMW-Coupefreak
Na wenn mein Wagen warm ist passiert mir das öfter mal :) was auch nicht wie das kommt...
Obi-Wan-325coupe
Ja is echt normal. Wenn man seinen Wagen mal richtig scheucht (dazu braucht er garnicht in den Begrenzer geraten), dann stinkt der nach ner Zeit ;-)

MfG Obi
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Ja is echt normal. Wenn man seinen Wagen mal richtig scheucht (dazu braucht er garnicht in den Begrenzer geraten), dann stinkt der nach ner Zeit ;-)

MfG Obi

(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)




jep und wenn man dahinter her fährt riecht man das... gehts nur mir so, das ich finde das dies geil riecht?
Bulldog
Zitat:


Zitat:


Ja is echt normal. Wenn man seinen Wagen mal richtig scheucht (dazu braucht er garnicht in den Begrenzer geraten), dann stinkt der nach ner Zeit ;-)

MfG Obi

(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)




jep und wenn man dahinter her fährt riecht man das... gehts nur mir so, das ich finde das dies geil riecht?

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





Perversling :-)
BMW_Pilot_austria
ja rene. jeder hat so seine neigungen *chchchch*
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

jep und wenn man dahinter her fährt riecht man das... gehts nur mir so, das ich finde das dies geil riecht?



Ich finde nicht, dass das wirklich geil riecht (nicht so geil wie ein lekkeres Steak was über offenem Feuer gegrillt wird jedenfalls *hrhr*),
aber bei mir kommt dann sofort Freude auf, dank Endorphinausschüttung :-P
Ist echt so wenn ich das rieche bekomme ich shcon bock auf Gasgeben...

MfG Obi
dacrew
okay danke für die schnellen antworten.
jetzt bin ich schon wieder beruhigt :)

thx
Kay320touring
Hi.
Kann dich beruhigen iss völlig normal!Sowas nennt man durchblasen!!!:-) Keine Angst sind die Ablagerungen im Motor und Auspuff die so stinken wenns mal richtig heiß wird!

Mfg
Black_Devil_316
BMW_Pilot_austria und Obi-Wan-325coupe: Wie wollt ihr denn eure BMW´s richtig treten? Ich hab "nur" einen 323ti und der geht schon richtig geil auch wenn ich den nur halb ausdrehe. Ihr habt ja einen größeren Motor drin.
CompactO
also größeren motor is bei hubbsi glaub ich der falsche ausdruck ;)

perverser motor triffts da eher ;)
]ZD[
Dass die Fahrweise dann nicht mehr der STVO entspricht sollte klar sein ;-), aber Leistung hat man doch sowieso nie genug :D
BMW-Coupefreak
Ich mag den Geruch net könnte drauf verzichten... solang man halbwegs vollgas geben kann ohne angst zu bekommen.... hat man zu wenig Leistung ;)
Serial-Thriller
hehehe...

Jop den Geruch kenn ich gut. Gestank isses eigentlich net.. is halt nen eigenartiger geruch...

Aber ich find den auch Geil *g* riecht man vorallem gut wenns auto dann in die garage kommt *g* Dieser Geruch in verbindung mit dem klirr und nack geräuschen der heissen Metalle...

Hmmmmmm lecker lecker :)

Fällt mir aber auch nur auf wenn ich nen apr Wochen richtig sutsche gefahren bin...

Im Sommer wo dann auch schonmal 4x die Woche getreten wird an tollen sommernächten is der geruch sogut wie nicht da... naja is ja auch alles freigebrannt.. aber gerade so winterzeit ende usw.. wo man halt doch sehr kriechend gefahren is.. oda viel ebrufsverkehr wo man halt eher auf niedrigem verbrauch fährt... und dann mal wiede ride sau rauslässt.. dann kommt er wieder *G*

Wenn man grad nich im heizer Wahn ist is der geruch wohl eher störend..a ber sons geil...

vllt vergleichbar mit sex in dem punkt ^^
roadrunner328
ja mototr regelt eh vorher ab, kritisch wirds wenn er offen ist. beim bremsen und runerschalten sollte auch ncihts sein, da der motor nicht unter last ist. korrigiert michm, falls ich falsch liege...

aber zum geruch, ist mir sehr geläufig :)
aber das knistern nach einer fahrt, das kann schon was. vorallem wenn man vor einem Lokal steht und dein bimmer knistern vor sich hin und strahlt diese wärme aus! :)
Serial-Thriller
Zitat:


ja mototr regelt eh vorher ab, kritisch wirds wenn er offen ist. beim bremsen und runerschalten sollte auch ncihts sein, da der motor nicht unter last ist. korrigiert michm, falls ich falsch liege...

aber zum geruch, ist mir sehr geläufig :)
aber das knistern nach einer fahrt, das kann schon was. vorallem wenn man vor einem Lokal steht und dein bimmer knistern vor sich hin und strahlt diese wärme aus! :)

(Zitat von: roadrunner328)




Hehe... klack.. kling kling.. klack kloick kling kling *g* zu schön

Äm doch gerade beim runterschalten kannst ihn überdrehen da es dort keinen begrenzer gibnt..

Auch 7200 sind kein problem an sich..

Aber die meissten schrottungen in der hinsicht entstehen beim Verschalten auf der AB... ist mir zwar rätzelhaft wie man das machen kann aber scheint zu klappen...

Fährt z.b. 140.. willst in 5 und "erwischt" den 3... wenn du dann die kupplung kommen lässt zu heftig.. normal würde man man dann ja schon merken das es sich anfühlt wie man du voll in die eisen gehst.. aber es einfach geschen lässt dann haut er natürlich mit vielleicht 9 bis 10.0000 upm ode rmehr durch.. und das wars dann natürlich...

Und der begrenzer greift halt nur ein indem er einfach das gas verringert bzw speert für nen par sek... das geht in so einem fall aber halt nicht...
BMW-Coupefreak
Hey cool wieder was gelernt das man beim runterschalten keinen Begrenzer hat ist mir neu...
only e36
Schlimm wirds eigentlich erst wennst mal zufällig bei hoher geschwindigkeit einen sehr niedrigen gang erwischst!
Ist mir gottsei dank noch nie passiert aber ich hab mal gesehn wie sowas aussehen kann!

Da war die Maschine gleich mal gut belüftet ;)
RS_La
Klar hat man beim runterschalten einen Drehzhalbegrenzer... nur der ist beim runterschalten zwecklos. Drehzhahlbegrenzer ist ned mehr als ein Aussetzten der Zündung, deswegen dreht der Motor nicht weiter wenn man beim beschleunigen rein dreht. Wenn du aber einen zu niedrigen Gang erwischt wird der Motor vom Auto auf 8-9-10tsd Umdrehungen "gerissen"... Das is dann natürlich nicht so fein...

Sorry für die Schreibweise, scheiss Kater :)


Gruß,

Tobi