Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
BMW 320d Hauptthema: |
Mahlzeit, bin am überlegen mir einen Auspuff von nem SixPack an meinen Diesel zu basteln, aber so einfach is das ja garnich. Hab schon das Forum durchsucht aber paar Fragen bleiben noch.
-Welche ESD's haben schon diese Chromblenden dran? -Kann ich auch einen zweiflutigen ESD nehmen & wie baut man das dann (ein Rohr blind oer wie)? -Offenbar sind die Aufhängungen ja unterschiedlich, wo wird da unterschieden (zwischen 4 und 6 Zylinder oder Diesel und Benziner) & wieviele verschiedene Aufhängungen gibt es? -Können prinzipiell alle ESD's vom E46 montiert werden oder gibt es Ausnahmen die bei mir garnicht passen (vielleicht FaceLift oder Coupé/Cabrio)
Hoffe mir kann schnell jemand helfen.
Danke mfg Stefan |
3er-Driver |
Schau mal hier: LinkBearbeitet von - 3er-Driver am 17.02.2007 11:04:50 |
BMW 320d |
Ok, danke.
Jetzt bleibt aber immernochdie Frage welche ESD's ich verbauen kann. Könnte günstig an einen ESD vom 330Ci kommen (Baujahr 08/2003), wäre also Coupé und FaceLift.
Passt der an meinen Touring oder stehen dann die Rohre zu weit drinnen?
Danke. mfg Stefan |
3er-Driver |
|
BMW 320d |
Ja, stimmt, laut Bild sind das genau dieselben, müsste mir quasi nur die anderen Halterungen holen weil meine anders sind. Sind die Bohrungen schon vorhanden für die neue Halterung???
Frage ist nur noch ob zwischen FaceLift und VorFaceLift noch einen Unterschied gibt.
mfg Stefan |
3er-Driver |
Zwischen VFL und Fl gibt es keinen Unterschied bei den ESD. |
BMW 320d |
Ok, danke für die schnelle Hilfe.
mfg Stefan |
Fabricio |
Hab mal ne Frage zum originalen Aufbau der Auspuffanlage beim E46 325i Limo FL (2flutig). Wie ich z.B. bei Eisenmann gesehen habe soll die Anlage quasi fast komplett in einem Stück sein, da ich ja laut deren Anbauanleitung mit nem Rohrschneider arbeiten soll um den ESD anzubauen. Jetzt habe ich gestern im ETK nachgesehen und laut diesem bekomme ich aber alle 3 Schalldämpfer einzeln ausm Originalzubehör. Kann mir jemand sicher sagen wie die Anlage jetzt aufgebaut ist? Ich denke doch wenn ich die einzeln als originale Ersatzteile bekomme, muss da nicht geschnitten und geschweißt werden oder? |
BMW 320d |
Hallo, verhält sich wie bei den meisten Herstellern. Ab Werk sind die Anlagen aus einem Stück & werden dann entsprechend (je nachdem was gewechselt werden muss) mit Karosseriesäge getrennt.
mfg Stefan |
Fabricio |
Oki, danke dir. |
|