So Leutz, gestern hab ich mit meinem Kumpel das Teil eingebaut. Sieht so aus:
Eine kleine Bemerkung und anschließend eine wichtige Frage dazu:
Auch wenn es mir keiner glaubt, aber es hört sich irgendwie besser an. Ich glaube nicht dass ich mir das einbilde, dass die Bässe "rechtzeitger" und auch irgendwie klarer kommen. Ob es was mit dem Cap zu tun hat weiß ich nicht, aber ich kann das Radio jetzt noch lauter drehen, ohne das sich die Boxen "überschlagen". Also mein Radio hat mehrere Volume-Balken, deswegen, weiß ich das genau. Ich glaube auch, dass der Cap sich positiv auf die Stabilität der Boardspannung auswirkt.
Zu meiner Frage: Es handelt sich bei diesem Cap um einen 1 Farad Cap ohne Remote-Anschluss. Das heißt ich habe die Kabel so, wie wir es vorher diskutiert haben angebaut und den Cap auch vorher geladen. Er zeigt mir auch einwandfrei die Spannung an. Die Spannung geht auch bei starken Basschlägen ein wenig zurück.
Mein Problem ist: Ich habe geglaubt, dass der Cap sich irgendwie von selbst ausschaltet, wenn er "merkt", dass von ihm keine Engergieabgabe mehr benötigt wird. Tatsächlich hat er sich bei ersten Test sogar ausgeschlatet (nach 5 min.) als ich den Motor ausgemacht habe. Nach kurzer Fahrt ist er auch nach ein paar Minuten ausgegangen als ich das Auto dann abgestellt habe. Doch plötzlich tut er das nicht mehr. Nach einer Stunde Sport (ich=Sport; Auto=Parken) blieb die Anzeige bestehen und zwar über 12V. Heute morgen geh ich wieder an meinen Kofferraum um es zu kontrollieren und immernoch zeigt die Anzeige 12,3V an. Mein Kumpel meint, der ginmge erst unter 12V aus. Weiß nicht ob das stimmt. Aber was mir wichtiger ist: Verbraucht der Cap seinen eigenen gespeichrten Strom oder zieht er ihn die ganze Zeit von der Batterie nach? Ich glaube zumindestens das letzteres der Fall ist. Und ich wollt euch mal fragen ob das normal ist, dass der an bleibt oder wenn nicht, was ich dagegen tun soll.