Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chrill0r
Hauptthema:
Mein Problem:

-Wagen kann nur mit 25% Gas gefahren werden
-Wagen zieht für kurze Zeit, während ich vom Gas gehe
-Keine V-Max

Das Problem habe ich die ersten 10 Minuten, immer solange er kalt ist. Besonders extrem nach Kurzstrecke!

1. Anzeichen: Bei 190km/h verliert er Geschwindigkeit, sobald ich das Gaspedal ganz durchtrete (V-Max laut Schein: 206). Das war seit 9 Monaten
2. Im kalten Zustand wurde es immer schlimmer, dass ich zuerst maximal mit 80%, dann 70%, 60%, 50% bis mittlerweile 25% Gas einsetzen kann, weil sonst einfach nichts passiert! Nur für die kurze Zeit, die ich wieder vom Gas runtergehe (z.B. von 70% auf 25%).
3. Anzeichen: Plötzlicher Leistungsabfall auf der AB. Zu der Zeit hatte der Wagen noch eine V-Max von 170 km/h die ich gefahren bin. Dann gebe ich noch etwas Gas drauf und plötzlich fährt er runter auf 110km/h, egal wieviel Gas ich gebe, es hilft nichts.

Alle Probleme traten parallel auf. Das 3. Problem trat 2 mal auf. Einmal verschwand es von selbst nach 10 Minuten und ich hatte die V-Max vno damals 190km/h zurück. Beim 2 Mal verschwand es gar nicht mehr.

Daraufhin war in bei der BMW Niederlassung Hamburg. Fehlerspeicher etc. hat nichts ergeben, jedoch gab es ein Loch in einem Schlauch, so dass der Motor Nebenluft gezogen hat.

Das habe ich beheben lassen. Danach hatte ich subjektiv wieder mehr Leistung und die V-Max wieder von 150km/h auf ca. 180km/h erhöht. Aber die V-Max schwankt stark, sie sinkt, wenn man sie längere Zeit ausfährt! z.B. bin ich nach der Reparatur kurze Zeit auf sonst nie erreichte 200km/h gekommen, jedoch nur für 5 Minuten, danach ging für eine Zeit nur noch 130km/h.

EZ: 3/1999
KM: 293 000
Austauschmotor: 52 000
Wartung alles gemacht.

BMW schlägt vor, den Kat zu tauschen.
Was könnte das sein?????
e46 limo
Hallo
könnte wirklich der kat sein hatte auch leistungsverlust wegen zusammengelallenem kat würde es testen.
chrill0r
Wie hat sich der Leistungsverlust bei Dir denn spürbar gemacht? Gleichmäßig, oder auch von Temperatur und Gasstellung abhängig wie bei mir mit ganz viel Ruckeln beim Gasgeben?
Amigo
Ist der Nokenwellensensor noch ok?
Dadurch verliert man auch oft an Leistung wenn er hinüber is...
Hatte dieses Problem!!!!
0.35bar 330i
Hi
Das problem kann einige Ursachen haben !
1) KAT
2) Nockenwellensensor
3) LMM
4) Drosselkappen podi !

Einfach nacheinander Überprüfen und du hasts!
Tippe auf den Podi oder Nockenwellen Sensor
Das mit den kats gibt es aber es kommt eigentlich seltener vor !
Gruß Sascha
chrill0r
Hey danke schonmal für die Liste!

Zum Nockenwellensensor: Wenn es das ist, ist das Problem dann ebenfalls von der Temperatur des Wagens abhängig? Weil wenn der Wagen einmal warmgefahren ist, kann man ihn relativ problemlos mit einer Gaspedalstellung von 80% fahren, im kalten Zustand tritt man über 25% nur ins Leere

Was heißt Drosselklappen Podi?
dreierlei
drosselklappen-potentiometer
chrill0r
Mögliche Ursachen:

1) KAT
2) Nockenwellensensor
3) LMM
4) Drosselklappen Podi

Frage: Bei welcher der obengennanten Ursachen würde sich das Problem von selbst weiter verschlimmern? Das passiert nämlich bei mir...