Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
187
Hauptthema:
hey leute ich hab mir jetzt einen fk sitz gekauft (halbschale) nun ist ja bei dem original sitz bei dem gurtschloss auch der gurtstraffer mit dran.. wie kann ich das umbauen?? geht es überhaupt? oder muss ich mir jetzt ein seperates gurtschloss kaufen? (ist das überhaupt möglich)?

Bulldog
Lol klar brauchst du den Gurtstraffer der tüv tritt dir sonst in Arsch und deine Airbagkontrolle brennt auch schön müsste eigentlich umzubauen sein
Limo320
Zitat:


Lol klar brauchst du den Gurtstraffer der tüv tritt dir sonst in Arsch und deine Airbagkontrolle brennt auch schön müsste eigentlich umzubauen sein




(Zitat von: Bulldog)





Du weist aber schon,das es auch mechanische Gurtstraffer gibt? *lol*
Da leuchtet dann keine Airbaglampe oder so ;-))

Bearbeitet von - Limo320 am 15.02.2007 16:24:55
Bulldog
Das ist mir auch klar das ist aber neu bei den älteren der Fall

Es geht auch eher darum das der Tüver ihn für verrückt erklärt wenn er gar nicht mehr drinen ist deswegen die Funktion und Ausführung ist mir durchaus klar

Bearbeitet von - bulldog am 15.02.2007 16:32:34
187
1. ist der sitz tüv frei.. von daher keine eintragung notwendig was?!...

also brauch ich ihn oder nicht.. brauche mal eine konkrete antwort..
herr_welker
Zitat:

Du weist aber schon,das es auch mechanische Gurtstraffer gibt? *lol*
Da leuchtet dann keine Airbaglampe oder so ;-))



Wenn du den alten Sitz rausbaust, dann klemm vorher die Batterie ab, sonst löst der Gurtstraffer aus.

Un wenn du dann die Batterie wieder anklemmst (nachdem du den Sitz eingebaut hast) müsste eigendlich die Airbaglampe leuchten. Un die leuchtet dann solange, bis das Steuergerät den funktionsfähigen Gurtstraffer wieder erkennt und der Fehler gelöscht wird.

so seh ich das....

Da brauchste dann ein neues Steuergerät würd ich sagen.
187
bj 93 :) mechanisch.. nix elektrik.. ich kauf mir einfach ne neue gurtschnalle vom schrott ohne straffer und gut ist :)
herr_welker
Zitat:

bj 93 :) mechanisch.. nix elektrik.. ich kauf mir einfach ne neue gurtschnalle vom schrott ohne straffer und gut ist :)



aso. ja dann seh ich da auch kein problem. würde es dem tüv aber nicht auf die nase binden..