Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ahmad81
Hauptthema:
Hallo habe Ledersitze gekauft, Meine Airbag lampe leuchtete vorher da meine Sitze geklaut wurden sind, Hab jetzt gebrauchte gekauft! Ledersitze Angeblich mit sitzheizung. Könnte es Sein das ich da Überhaupt kein Sitzheizungsanschluss ist sondern Gurtstraffer anschluss? es sind 2x 4er Stecker Vorhanden und 2 sind belegt davon jeweils.
____________________________
Marius
Habe auch Sportsitze mit Sitzheizung drin. Musst nur die 2 Stecker die unter dem Sitz sind anklemmen an die wo bei dir bereits verlegt sind falls welche verlegt worden sind oder vorhanden.
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
McClane
Gibt aber schon Unterschiede zwischen den Gurtstraffern.
Bei den neueren Modellen, leider keine Ahnung ab welchem Baujahr, ist so ein ganz kleiner Stecker für die Gurtstraffer.
Mein 91er hat keinen elektrischen Anschluss. Glaube die arbeiten mechanisch.

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Limo320
Zitat:


Gibt aber schon Unterschiede zwischen den Gurtstraffern.
Bei den neueren Modellen, leider keine Ahnung ab welchem Baujahr, ist so ein ganz kleiner Stecker für die Gurtstraffer.
Mein 91er hat keinen elektrischen Anschluss. Glaube die arbeiten mechanisch.

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW


(Zitat von: McClane)




Meine Limo ist Bj. 05/96 und hat auch noch die mechanischen Gurtstraffer.

gruß
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
McClane
Hmm, hab mal nachgeschaut. Gab 3 verschiedene Gurtstraffer:
von 12/90 bis 09/93
von 09/93 bis 03/97
Ab 03/97 gibt es dann andere, da steht dann pyrotechnisch als Zusatz bei.

Ist nur die Frage, was der Unterschied zwischen Variante 1+2 ist.
Und vor allem, kann man die Gurtstraffer einfach von den alten Sitzen auf die neuen umbauen.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
chris_s
wenn das gurtgehäuse nur mit so nem dünnen seil festgemacht ist, ist er ohne.

bei gurtstraffer ist so ein faltenbalg drumrum.
____________________________
mfg
chris
Ahmad81
Hallo zusammen,
Mein wagen hat also die variante 3 ist Bj12/97 da sind auch 2x 3er stecker vorhanden die ich leider nicht an dem sitz anschliesen kann! Heist das mein Sitz eine Mechanische variante ist!
____________________________
McClane
2 Stecker gehören zu Sitzheizung. Sind gleich groß. Der kleine Stecker ist für den pyrotechnischen Gurtstraffer für Autos ab 3/97.
Vor 3/97 wurden nur mechanische verwendet.
Die funktionieren mechanisch, also auch in deinem Auto, nur hast du dann eine Fehlermeldung im Airbagsystem! Die Airbagleuchte wird leuchten und habe keine Ahnung, was es noch für Auswirkungen hat.
Der mechanische funktioniert von der Logik her ja immer.

Aber wenn man einen pyro. Gurtstraffer hat und in ein Auto mit mech. einbaut, geht das nicht, weil der pyro.tech. Sitz ja kein Signal beim Aufprall bekommt und dann passiert nichts.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Cool Fire
Zitat:



Aber wenn man einen pyro. Gurtstraffer hat und in ein Auto mit mech. einbaut, geht das nicht, weil der pyro.tech. Sitz ja kein Signal beim Aufprall bekommt und dann passiert nichts.

(Zitat von: McClane)




Kann man denn einen Pyro-Gurtstraffer an einen Sitz mit Mechanischem Straffer umbauen. Also tauschen das nen z.B. 96er Sitz in nen 98er Auto angepasst wird?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hier siehst du die Stecker des Sitzes: Tausch der Sensormatte Beifahrersitz

Wenn dein Wagen ein 12/97 ist, dann hast auch eine Beifahrersitzerkennung, diese war in deinen Originalen Sitzen verbaut, und die benötigst wieder.

Es sollte möglich sein, denn pyrotechnischen Gurtstraffer an den alten Sitz zu bauen.
Als ich die Sensormatte bei mir getauscht habe, sah ich den Haken für den Bowdenzug des mechanischen Gurtstraffers, also wird das Sitzgestell nicht verändert worden sein.


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
em.ber
Zitat:


Hier siehst du die Stecker des Sitzes: Tausch der Sensormatte Beifahrersitz

Wenn dein Wagen ein 12/97 ist, dann hast auch eine Beifahrersitzerkennung, diese war in deinen Originalen Sitzen verbaut, und die benötigst wieder.

Es sollte möglich sein, denn pyrotechnischen Gurtstraffer an den alten Sitz zu bauen.
Als ich die Sensormatte bei mir getauscht habe, sah ich den Haken für den Bowdenzug des mechanischen Gurtstraffers, also wird das Sitzgestell nicht verändert worden sein.


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Hi,

nochmal weiß einer sicher, ob die pyrotechnischen Gurtstraffer an die Sitzkonsolen vor 3/97 (an der eigentlich die mechanische Gurtstraffer waren) passen??? Laut Teilekatalog wurde ja die Sitzkonsole 3/97 geändert!
Meine Limo ist 7/97 und ich würd mir so gerne Sportsitze holen! Weiß aber nicht, ob ich welche vor 3/97 nehmen kann?!

Gruß Michael


Bearbeitet von - em.ber am 01.03.2006 13:34:02
Mynatec
Ja passt.
Die stelle an der der Gurstraffer gerschraubt wird ist bei allen E36 gleich. Also auch die Befestigung.

Weis jemand wo man die mechanischen Straffer auf einer Konsole die für Pyrotechnischen ist das Seil dranhängt? Ich hab da nichts gefunden was so aussieht.
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
BSS
Hi, ich hab mal ne frage zu den gurtstraffern,
Ziehn die dinger bei nem aufprall auch an, also das der fahrer in ne aufrechte position gebracht wird mittels gurt?
und ziehn die dinger auch an wenn das auto meint es kommt in ne gefahrensituation, z.b. man fährt ziemlich heftig in ne kurfe ein. weiß nicht aber mir kommt das öfters mal so vor als würde sich mein gurt anlegen und mich in den sitz pressen wenn ich mit hoher geschwindigkeit in ne kurve fahre.
Weiß dazu jemand was, also ich müsste variante drei haben 11/98 E36 Touring.
daniel25
ziemlich alter tread, aber ich kenn es so, daß die beim aufprall auslösen und danach auch ersetzt werden müssen (wie beim airbag).
BSS
Jap, wollte wegn der frage jetz keinen neuen auf machen, aber danke für die antwort ;)