Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ranro
Hauptthema:
So,

bin (bessergesagt wollte) vor ner Stunde ALLEINE mit einem Auto zu nem Freund gefahren. Fahr dabei ne Rechtskurve nach oben und zwei Autos kommen mir dicht auf dicht entgegen.

Die der hintere schneidet die Kurve und kommt mir auf meiner Seite entgegen. Was mach ich: so weit wie möglich nach rechts, damit ich nicht getroffen werde, aber ZACK --> weg war der Spiegel, Scheibe zerkratzt und Lack der Fahrertür rund um den Spiegel runtergeschält.

Ich voll auf die Bremse und umgedreht, damit ich hinterherkomme. Nach ca. nem Kilometer bleibt der andere auch stehen und siehe da: ein Mädl mit ihrer Freundin.

Dann kommt sie auch noch frech: "Oh, ich glaub du warst auf meiner Seite.... hab ja auch einen Zeugen dafür"

Ich fast die Beherrschung verloren, da es eindeutig ihre Schuld war.
Naja, Unfallbericht ausgefüllt und sofort der Versicherung gemeldet (Mom arbeitet dort :) )


Das Problem ist jetzt, dass es möglicherweise auf ne 50/50 Lösung rausgeht, da ich es nicht beweisen kann, dass sie auf meiner Seite war.

Hab zumindest mal den Rechtsanwalt eingeschaltet. Vielleicht kann der nachhelfen.



Ah, tut richtig gut den Frust loszuwerden.....


mfg
ranro

MostWanted
oh ja, das tut weh, das glaub ich. wenn ich mir dein auto so angucke, tut es sogar mir weh :)
black--cell
ja, da kann ich mich MostWanted nur anschließen... Als Grazer versteh ich das noch zusätzlich!!!
332i-Machine
Ich hätte die Fot*e angespuckt, glaub mir!

Wär mir scheissegal gewesen ob dann noch was kommt oder nicht...

Ist ja keine Seltenheit das die Frauen-Welt totalen Scheiss zusammenfährt...
330POWER
Zitat:


Ich hätte die Fot*e angespuckt, glaub mir!

Wär mir scheissegal gewesen ob dann noch was kommt oder nicht...


(Zitat von: 332i-Machine)




Hossa,geh mal ab!

Ne ehrlich,hatte vor 3 Wochen ne ähnlich Situation und das ist immer zum Kotzen!
Hoffentlich klappt es bei dir auch so gut wie bei mir!
Drück mal die Daumen!
ALCx
Polizei geholt? Angegeben das der andere Wagen einfach weggefahren ist und du hinterherfahren musstest( Fahrerflucht!)? Das würde ich als erstes tun ... das kann nur zu deinem Vorteil sein, egal ob die zu Zweit waren. Hoffe das mir sowas nie passiert, das is wirklich mies ...
zerozero
mein beileid. sehr geiler wagen...ich glaub ich wäre ausgeflippt, wenn ein kerl hinterm steuer gesessen hätte... :-(
Maveric
Zitat:


Ich hätte die Fot*e angespuckt, glaub mir!

Wär mir scheissegal gewesen ob dann noch was kommt oder nicht...

Ist ja keine Seltenheit das die Frauen-Welt totalen Scheiss zusammenfährt...

(Zitat von: 332i-Machine)




Nur angespuckt?
Ich hätte mit ihrem gesicht schon mal die kratzer auspoliert!#Mit schön rot-weiß schleifpaste. :)

Wo gibts denn sowas... scheiße bauen und dann so frech kommen.

Am besten gleich das auto von der an ort und stelle in zahlung nehmen. :)
DirtySanchez
das ist echt mal unter aller sau!!! Ich kenne deine Situation!

Habe das auch auf der autobahn gehabt! War au fer AB auf der linken spur und fahre so 160 kmh. Plötzlich zieht so ein beschissener Wohnwagen vor meiner nase auf die linke spur und will überholen!( mit ca 80-100km!!!) Ich voll in die Eisen, doch nichts gebracht! Der huso fährt ca 500m weiter bis er "bemerkt" das es gescheppert hat! ich hatte so einen hals!!!! Schaden 7500€-> nur Material!!!!

Schuld hatter er lt. Versicherung! Seine Versicherung bezahlte mir das! Ich wieder zufrieden, das war so ca 0,5 Jahre her!

Jetzt bekomme ich einen brief: der alte verf*ckte Bastard verklagt mich auf Schadensersatz! Selbe situation! Ich alleine er mit seiner FRAU! 2 gegen einen! Am 28 Feb habe ich die Verhandlung! Mal sehen was passiert
E36-Freak
Scheisse, wir haben oft auch mit solchen Dingern zu tun, da ist die Beweisführung immer sehr schwierig. Sind denn an der Unfallstelle keine Bremsspuren oder Glassplitter gefunden worden, die belegen, wer wo gefahren ist? Die Tante hat klar ne Unfallflucht begangen, da sie sich örtlich von der Unfallstelle entfernt hat, das sie stehen geblieben ist, ist ja wohl nur dem Umstand zu verdanken, das Du hinterhergefahren bist
stefan323ti
Ist echt ne scheiss Situation.
Aber offiziell zählen Ehepartner und Bekannte nicht voll als Zeugen, da sie leicht beeinflussbar sind und nicht unvoreingenommen ;)

Aber der Tip mit der Fahrerflucht ist gut.
Evtl sieht man auch noch Teile auf der Straße liegen. Dann sollte die Sache klar werden.
Und rein von der logischen Seite: Warum solltest du bei ner Rechtskurve zu weit außen fahren? Das ist wider jeder Fahrdynamik oder ähnlichem. Aber das Kurven gerne geschnitten werden ist wohl sehr bekannt.

Eine normale normale Versicherung wird das wohl auch so sehen.
Stefan325
So eine dreckige Büchse.....! Was anderes fällt mir da auch nicht mehr ein...!! Nur wenn da eben dann Deine Emotionen mit Dir durchgehen (was in dem Fall DURCHAUS nachvollziehbar wäre!) dann bist vollens der gefi..te!!! Männlein geht auf Weiblein im Strassenverkehr los... Für den Verkehrsrichter bist ein gefundenes Fressen!!! Führerschein ade, MPU ahoi!

Ich geb aber zu...Nach der Schilderung hätte ich mich auch NUR noch zügeln müssen,damit ich die Kuh nicht an den Haaren aus ihrer Karre gezogen hätte!

Sah Sie oder die Freundin wenigstens gut aus...?! :) Zur NOt könnten die doch den Schaden auch in "Naturalien" begleichen :D

Bearbeitet von - stefan325 am 15.02.2007 09:06:41
Toxin
Zitat:


ja, da kann ich mich MostWanted nur anschließen... Als Grazer versteh ich das noch zusätzlich!!!

(Zitat von: black--cell)






@black

ABSOLUT ZUSTIMM!!!!!!!

arbeite ja im LSF und habe in den letzten 2 jahren kratzer und lackab-platzer wie in den ganzen 5 jahren nicht seit ick dat auto habe!


übrigens hatte ich mal eine ähnliche geschichte, die kuh fuhr mir nen spiegel ab weil sie an einem auto vorbei musste was auf ihrer seite parkte und ich sah das unheil schon kommen! blieb stehen und ruuuums...

eine *drei-punkt-wendung* aus dem lehrbuch mit bestzeit hingelegt und der dame gefolgt. die auf die autobahn-ich hinterher!die nächste ausfahrt genutzt um sie von der bab zu zwingen ,da sie auf mein winken und gestikulieren runter zu fahren nicht reagierte. endlich unten steigt die mit einer fahne aus....mein lieber scholli...das war vor ca 8 jahren und warte noch immer auf einen sierra-spiegel...


mann mann mann...einige weiber gehören von der strasse verbannt! (das sag ich als frau...tz tz tz)
ranro
So, wieder da!

Ich wollt ihr echt was antun, aber sie und die freundin waren recht hübsch.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass ihre Mom, gleich wie meine bei der selben Versicherung arbeiten. Scahtu gut aus, dass beide bezahlt werden.

Fotos vom unfallort hab ich heute morgen gemacht. genau am scheitelpunkt der kurve auf meiner seite hatts gescheppert.

Fotos sind gut geworden.


Zu den beiden Mädls:

Die waren mal richtig scharf....... war wahrscheinlich der einzige grund, warum ich sie dort nicht mit dem kopf voraus in den Boden gerammt hab :P


Aber naja, ich hab mich wieder beruhigt und die Werkstadt hat sich das mal angesehen.....



1390€laut Kostenvoranschlag!!!!!
Morgen bekomm ich wieder nen Spiegel *juuuucheeee* und nächste woche lass ich dann den Rest richten....


bis dahin.
lg
dreierlei
tja...leidies thema mit der hinterherfahrerei.....
ich wär weiter hätt mir den wagen gemerkt und gemütlich zur polizei...das hätt zwar was gedauert mit unfallverursacher finden..aber durch lackspuren etc und der beschreibung wären die schon an die ran gekommen! das plus: in so einem fall ist dir KEINE schuld mehr nachzuweisen...da ich bezweifel das der andere fahrer auch zu polizei geht...wer verursacht schon einen unfall und geht dann jemand anzeigen...
wenn der andere fahrer ermittlet werfden muss, ist er definitiv drann wegen fahrerflucht und somit schon so gut wie der schuldige...
in deinem fall werden die mädels nix wegen fahrerflucht bekommen, da es eine karrenz von 24 stunden nach unfall gibt...ergo könnten die sich rausreden das sie es noch gemeldet hätten...
wird wohl 50:50 werden....so leids mir tut
ranro
Naja, indem wir beide mit ca. 80 gefahren sind, musste ich umdrehn, da ich mir nicht von jedem entgegenkommenden auto die nummertafel merke......

aber laut meiner Rechtschutzversicherung hab ich gut chancen....
noVa
Heieie.. harte Geschichte..
was ähnlich tolles ist meiner Freundin neulich in München passiert..
Sie ist einfach nur lang gefahren und plötzlich ist ihr von rechts einer ins Auto gefahren.. natürlich gleich beide raus, sie erstmal Fotos mitm Handy gemacht und da hat er auch gemeint, er hat sie nicht gesehen.
Also alles klar, ganze Thema der Versicherung gemeldet, Kostenvoranschlag alles eingereicht und nach einigen Wochen kommt dann plötzlich nen Schrieb das ihr vorgeworfen wird das sie die Spur gewechselt hat und gleich der Kostenvoranschlag des anderen (leider auch BMW Fahrer) mit dabei.
Auf den Bildern ist genau ersichtlich das er bei ihr auf der Spurt steht... Aber nein, er stellt sich nun quer und die ganze Geschichte geht nun schon über einige Monate. Jetzt hat sie vorgestern auch noch von ihrer Versicherung nen Brief bekommen das ihr Tarif wieder um einiges hochgestuft wurde.. Alles nur weil er sich plötzlich quer stellt.. das grenzt schon ziemlich an Versicherungsbetrug.

Naja, mal sehen was raus kommt.. mittlerweile hat selbst die gegnerische Versicherung & Anwalt zugegeben, das die Behauptung anhand der Bilder nicht ganz stimmen kann..

Bearbeitet von - nova am 15.02.2007 11:35:46
Stefan325
Zitat:


tja...leidies thema mit der hinterherfahrerei.....
ich wär weiter hätt mir den wagen gemerkt und gemütlich zur polizei...das hätt zwar was gedauert mit unfallverursacher finden..aber durch lackspuren etc und der beschreibung wären die schon an die ran gekommen! das plus: in so einem fall ist dir KEINE schuld mehr nachzuweisen...da ich bezweifel das der andere fahrer auch zu polizei geht...wer verursacht schon einen unfall und geht dann jemand anzeigen...
wenn der andere fahrer ermittlet werfden muss, ist er definitiv drann wegen fahrerflucht und somit schon so gut wie der schuldige...
in deinem fall werden die mädels nix wegen fahrerflucht bekommen, da es eine karrenz von 24 stunden nach unfall gibt...ergo könnten die sich rausreden das sie es noch gemeldet hätten...
wird wohl 50:50 werden....so leids mir tut

(Zitat von: dreierlei)





Jap, normal gleich ab zur Pozilei , das wäre das beste gewesen. Aber in so ner Situation nen klaren Kopf zu behalten und erst zu überlegen was nun richtig und falsch ist, ist sehr schwer. Ich wäre bestimmt auch gleich hinterher - gerade weil Dir ja von einem Fahrzeug das Dir entgegen kommt nicht wirklich das Kennzeichen merkst. Und ob die Sheriff´s den Wagen so schnell ohne Kennzeichen gefunden hätten wage ich zu bezweifeln...
..aber WENN , dann hätten die Mädels,bzw. die Fahrerin ein grosses Problem gehabt. Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt. Die hätte nen mega Einlauf bekommen,und die Sache wäre vermutlich für den Richter ,wie auch für die Versicherung Glasklar gewesen.

Bearbeitet von - stefan325 am 15.02.2007 11:46:26
rennfrikadelle
Hinterherfahren, Nummer notieren, zurück zum Unfallaort, Polizei rufen und Anzeige wegen Fahrerflucht erstatten.

In diesem Moment ist es völlig egal ob sie eine Zeugin (Befangen!) hat oder nicht - die Frage warum sie nicht angehalten und damit Fahrerflucht begangen hat (auch als vermeindlich Geschädigte) läßt die Glaubwürdigkeit und die ihrer Freundind gegen 0 schrumpfen - ist ne alte Erfahrung.

Dann hat sie automatisch so richtig Ärger an der Backe.
Maveric
... das wäre sicher super WENN wir auf eine zeitmaschiene zurückgreifen könnten. :)

Dazu ist es leider zu spät. Aber den Tipp merke ich mir auf jeden Fall für später, sollte mir sowas passieren.

Normal denkt man an sowas leider nicht, da viel zu viel stress mit wirkt.

Aber trotzdem n guter tipp.