Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fast-Furious
Hauptthema:
Hallo,

War gerade in der Werkstatt um kontrollieren zu lassen, welches Öl ich verliere und wo es genau herkommt.
Es ist auf jeden Fall Motoröl nur der Mechaniker meinte es ist schwer zu sagen obs nun vom Ventildeckel runterkommt oder ob's ausm Simmering bei der Kurbelwelle austritt, was natürlich ein gewaltiger Aufwand wäre zu tauschen.

Was meint ihr, was ist wahrscheinlicher? Es kommt relativ wenig Öl raus, das Auto hat nun 115tkm und ist BJ 2002.
Hat da schon jemand Erfahrung bzw. das selbe Problem gehabt?

Danke schon Mal,
Chris
Cheese_E46
Also bei mir wars auch mal so;
Immer ein bisschen Öl das am Boden "gelegen" hat!
Ich hab die Ventildeckeldichtung gewechselt und weg wars!

Auf welcher Seite des Motors kommt es den runter?
Fast-Furious
ja eben es ist echt relativ wenig öl was runterkommt, auf der beifahrerseite, also rechts kommt es

ich glaub es sammelt sich halt in dem metallenern unterbodenschutz wo die öffnung ist zum öl ablassen und tropft dann dort raus gelegentlich
Cheese_E46
Ja genau, also ich würd mal die Ventildeckeldichtung wechseln!
Das teil kostet ca. 5 € und ist in 15min erledigt.
Dass kannst du auch selbst machen!
Ich würds versuchen
SIGGI E36
hey
eben nicht beim 330er koscht es net 5€ auch nicht in 15 minuten erledigt.da ist mehraufwand fällig.er hat ja auch kein m43 motor.
ich würde das folgendermasen machen mach mal einen ordentliche motorwäsche oder mit bremsenreiniger reinigen.und das ganze in kurzen abständen beobachten,dann sollte man
es doch lokalisieren können woher das öl kommt.und dan kann man immer noch reagieren.
mfg
Fast-Furious
falls es noch wen interessiert... hab nun die ventildeckeldichtung tauschen lassen und das problem scheint gelöst zu sein, mal bisher tropft nichts mehr!

die dichtung kostet um die 40 euro und arbeitsaufwand waren so etwa 50 minuten... mit fehlersuche vom vortag und reinigung des unterbodens an der stelle, was auch etwa 45 minuten gedauert hat, gab das ne rechnung von knappen 200 euro :(

Bearbeitet von - Fast-Furious am 14.02.2007 11:06:47
SIGGI E36
das hättest du auch selber machen können.
und könntest dir die kohle sparen,ist ja auch kein akt.
mfg
Fast-Furious
nun kann ich es schon weil ich es mir hab erklären lassen, aber soooo einfach geht das nun auch wieder nicht, also ist schon ne arbeit!