Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hünni
Hauptthema:
Hey Leutz.

Hab folgendes Prob und hab mich gefragt ob mir ener von euch helfen kann.
Ich habe die FK Angel Eyes in meinem Compact drin und mir ist vor kurzem aufgefallen das eine von den 3 Birnchen in den Standlichtringen ausgefallen ist.
Ich hab keine Ahnung wie ich das wieder hinkriegen soll!

Daher bitte ich Euch mal um Hilfe.

Danke schonmal im vorraus
Kadi_84
ist eigentlich ganz easy:

- scheinwerfer ausbauen
- die 4 metallbügel (jeweils 2 oben uind 2 unten) mit einem breiten/flachen schraubendreher raus clipsen
- das scheinwerferglas clipst du am besten erst auf der einen seite aus und dann auf der anderen. da sind recht und links jeweils 2 haltenasen. da msust gan zbesonders vorsichtig sein beim biegen weil die leicht brechen und dann kannst das glas ganz einfach abnehmen

jetzt schaust du dir einfach die rückseite vom scheinwerferglas an da sind die ganzen verkabelungen und birnen für die ringe. einfach jetzt das defekte gegen ein neues, und gleiches standbirnchen tauschen.

jetzt wieder alles schritt für schritt den scheinwerfer zu machen.

hoffe konnte dir dabei helfen
Hünni
jo herzlichen dank...

hab damit schon gerechnet hoffte nur es geht vielleicht ohne Kompletten ausbau der Scheinwerfer...aber gut.

Danke nochmal
Kadi_84
ne das geht glaub net....
BMWSchnitti
hi, genau das selbe prob, hatn kumpel von mir da waren aber die ganzen birnchen vom rechten scheinwerfer ausgefallen (also die ringe)
er musste sie dann komplett ausbauen. mfg
Hünni
Naja wie gesagt dachte mir schon das das nich ohne Ausbau geht. Is halt FK. Mittlerweile hab ich das eh bereut das ich mir nich die Hella Scheinwerfer gekauft hab.
Von FK bin ich total enttäuscht.
Max.z3
vor kurzem habe ich mir bei ebay scheinwerfer von fk/depo mit angeleyes in h7 gekauft. als ich diese einbauen wollte, stellte ich fest, dass die original stellmotoren der lwr nicht passen. schubstange zu lang. mit gewalt hab ich sie doch rein bekommen. ergebnis nach funktionstest: stellmotor im a....
also wieder ausgebaut und den alten bosch sw wieder rein. verkäufer weigerte sich sie zurück zu nehmen, da sie einbauspuren hatten.
bei meiner werkstett habe ich dann neue stellmotoren bestellt, welche bis 9/93 verbaut wurden. für besonders günstige 79€/stück. mit dem verkäufer konnte ich mich einigen, dass er die hälfte übernimmt.
die wartezeit auf die neuen stellmotoren habe ich genutzt, die enthaltenen standlicht birnen gegen ZWÖLF osram cool blue auszutauschen und die scheinwerfer mit silicon abzudichten.
vorletzte woche alles eingebaut und ich hatte himmelslicht. am mittwoch lies ich sie einstellen, so gut es ging. so gut es ging heißt, dass sie sich nicht richtig einstellen lassen, nur "akzeptabel" was das abblendlicht anbelangt. die lichtausbeute ist zwar deutlich besser als bei meinen bisherigen, vergilbten bosch sw, das fernlicht allerdings lässt extrem zu wünschen übrig und die angeleyes leuchten auch sehr ungleichmäßig. der letzte billig schrott aus taiwan. erstunlich auch, dass auf dem karton "fk" steht, auf den sw-gäsern aber "depo".
jedenfalls möchte ich euch davon abraten, so einen müll in euer auto einzubauen.
ich jedenfalls werde sie wieder ausbauen und gegen originale von zkw ersetzen, welche ja im gegenstz zu denen von bosch streuscheiben aus glas und nicht aus plastik haben.
evtl werde ich da dann standlichtringe nachrüsten. alllerdings mit umschalter um bei bedarf auf das serien standlicht umschalten zu können.
__________________
Richtige Autos haben Heckantrieb.