Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wagner-checker
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 13.02.2007 um 22:57:08 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

kann mir einer von euch sagen, was mir passiert wenn mich die grünen ohne kat und ohne dämmwolle im auspuff erwischen? bin noch in der probezeit!

Bitte auf das richtige Forum achten, danke
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.02.2007 22:57:08
sven_konzack
wenn du an die richtigen gerätst, haste ein nummernschild ohne plaketten anschließend...
King Cornflakes

... und noch viel teuros an "papa staat" zahlen darfst
und sicher wird flensburg "punkte mässig" auch dabei sein
und das ist sicher nicht förderlich in der probezeit

ok auch danach nicht ...

gruss K.C.
Fahrwerks-GOTT
Leg schonmal 400-600,-€ weg für die Nachschulung die du dann machen darfst! Zudem anzeige wegen Steuerhinterziehung da ohne Kat gefahren wird bestimmt auch net spaßig!
Also entweder hast du die Kröten und kaufst die ne ordentliche Anlage mit Fächer und ESD oder man lässt es einfach
sven_konzack
naja 400 - 600 euro für ne nachschulung sind glaube bisschen übertrieben. ich hab damals 150 euro bezahlt in münchen. in brandenburg wo ich jetzt lebe liegt die nachschulung knapp unter 300 euro :).
teuer wird nicht nur die steuerhinterziehung sondern die kosten für die stilllegung und für alles andere was danach folgen wird :)
sportler22
Naja die nachschulung liegt knapp unter 300€.
Erfahrungs wert. ;o)
bmw´e30
170 euronen auch mit erfahrungswert :P

gescheid machn mit´m auspuff und genügnd grüne kenne dann gehts *g*
luckybyte
Was soll das bringen sich den Kat drunter wegzumachen bzw. leerzuräumen? Wenn man Pech hat und der Staudruck absolut nicht mehr stimmt verliert man sogar an Leistung und gewinnt nicht, wie viele bei ebay ihren leergeräumten KAT anpreisen um ihn los zu werden, 5 bis 10 PS dazu.
Ich habe mir damals vor den Eisenmann Zeiten meinen ESD mal schweißen lassen, wobei mir ebenfalls ein Großteil der Dämmwolle stiften gegangen ist. Der ESD war so laut, das man nach 50km Fahrt ein Hörgerät brauchte und das macht doch auch irgendwie keinen Spaß.
Viele Leute lachen einem höchstens hinterher und denken sich, das man keine Kohle für einen ordentlichen Sportendschalldämpfer hat.
Ist doch so, oder?
Also runter mit dem alten Teil und eine ordentliche Anlage drunter.

Gruß luckybyte
E36-320i
Ich täte es nicht machen. wenn sie dich erwischen kann es dir sogar passieren das du in Häfn wanderst wegen Steuerhinterziehung.
Maveric
Hol dir besser n 100 zellen renn kat.

Den kat sollten die übrigens nicht bemerken. Hol dir n vernümpftigen ESD der nicht zu laut ist und dann beu den kat aus. :D
Aber natürlich nur mit sicht auf die konsequenzen.
Aber das ist nochn bischen sicherer als n heiden lärm zu produzieren.
LatteBMW
Ich glaube die paar Euros für die Nachschulung sind im gegensatz zur restlichen Strafe verdammt lächerlich.
Das wird schön teuer für einen M20B25 Steuern nachzuzahlen (+die Strafe wegen Steuerhinterziehung)

Aber hat ja den richtigen getroffen. Wie kann man bloß so ein scheiß und das noch mit einem BMW machen.


Bearbeitet von - lattebmw am 14.02.2007 16:09:15
Maveric
???

Wen hats getroffen?
Hab ich was verpass? Der fragt doch nur. :) Noch ist ja nic passiert. :)
Also Kat raus find ich schon noch ok. :) Wenn de den richtig ebtfernst haste wenigstens mehr power. :) Und merken tuts auch keiner... ausser vielleicht an dem stärker sampfenden auspuff. :)

Zur AU... da geht schin. :D
Bauer2.8er
Power satt ohne Kat :-).

Ne, mal im ernst. Das wird richtig teuer.

Punkte, Anzeige wegen Steuerhinterziehung (die rechnen ab der letzten AU wo du hattest), auto entstempeln, Nachschulung, Auto beim Tüv vorfahren und neue AU.

Hast nur ärger am Hals

MFG Bauer
Colonia
Zitat:

Zudem anzeige wegen Steuerhinterziehung da ohne Kat gefahren wird bestimmt auch net spaßig!


warum eigentlich steuerhinterziehung. er hat doch den kat nur ausgebaut und nicht aus den papieren ausgetragen und der zulassungsbehörde gemeldet. somit bezahlt er ja noch seine steuern. wo liegt da der zusammenhang?
Colonia
ok...sorry denkfehler...

wegen rückstufung in schadstoffreichere klasse...
Berti
Richtig :-)
Colonia
OT: Glückwunsch Berti: 1. Beitrag ;o)
Berti
Jeder fängt mal klein an :-)