Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metttty
Hauptthema:
Hallo, ich habe noch ein MFL 4-Speichen Lederlenkrad in meinem e46 Bj 03/2003. In welche anderen Modelle passt das ohne Änderungen. Also e39, X5 oder so. Und was ist mit dem Airbag? Passt der auch woanders?
Metttty
Das gibts doch gar nicht. Kann mir keiner helfen? Mein Vater hat z.B. nen 530d Bj 2002 FL. Würde es da passen?
Born_to_Drive
4 speichen von 2003? sowas gibts noch?
Metttty
Na das Serienlenkrad aus dem e46 ist doch ein 4-speichen...
Ich mag 3er
Benutze mal die Suche!
Das Thema war schon mal.
Ich wollte auch mal das LEnkrad tauschen.
DIe LEnkräder sind schon kompatibel. Das Problem besteht leider beim Airbag. Da gibt es 2 Ausführungen.
Und da wo kein MFL war, lässt sich auch ohne weiteres keins einbauen.

Das Lenkrad von VL e46 lässt sich wegen des anderen Airbags nicht in FL46 verbauen.

Ich würde mal vermuten, dass dein 46 FL Lenkrad in den 5er BMW FL passt.
Ich leite das aus den BAujahren ab.
Viele Fahrzeugteile laufen in der Produktion ja paralell mit anderen Modellen.
kroate-325
Es gab 2 verscheidene Airbag einheiten, 2000 war der wechsel von 1-stufig auf 2-stufig.
Die lenkräder untereinader passen alle, da sie die gleiche nabe haben. Aber der Airbag macht hier das problem. Wenn du einen 2-stufigen z.B in den e36 einbaust, der ja nur 1-stufig war, wird der verliert der 2-stufige die kleine stufe un zündet nur komplett (2.Stufe).
Grundsätztlich kann man die lenkräder untereinader tauschen, da die nabe bei allen gleich sein dürfte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.