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MR-M
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 13.02.2007 um 22:46:17 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen.

War vorhin beim :-) und der sagte mir nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, das meine Vanos einen Fehler meldet sowie auch der Luftmassenmesser.

Meine Frage ist nun, wie hoch die Reperaturkosten ausfallen werden? Was die Teile kosten und wie hoch die Einbaukosten ausfallen.

Gehen auch gebrauchte Teile oder sollten es schon neue sein?



Bitte auf das richtige Forum achten, danke


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.02.2007 22:46:17
328i-cabrio-fan
warum hast net gleich gefragt was eine reparatur der teile kostet, ist doch eig das naheliegenste....
den genauen preis kann ich dir nicht sagen, jedoch ist die vanoseinheit ziemlich teuer
mfg

Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 13.02.2007 17:17:55
MR-M
ich hab schon gefragt, aber der Meister war ausser Haus und die Mechaniker konnten mir nix genaueres ausser "ziemlich Kostspielig" sagen.

Wie schlimm ist es wenn ich das nicht rep lasse? Glaub ich verkaufe die Karre
Doug 318Ti
Vanos ohne einbau um die 1000€ LMM ca 200-300€ alles ohne einbau!Vanos selber ersetzen bzw,Rep Kannste Knicken da hat selber ein BMW Meister seine Probs.
bmwharry
Zitat:


Vanos ohne einbau um die 1000€

(Zitat von: Doug 318Ti)




ist das Vanos vom M52 so teuer? Vom M50 kostet des um die 250€.
328i-cabrio-fan
Zitat:


Zitat:


Vanos ohne einbau um die 1000€

(Zitat von: Doug 318Ti)




ist das Vanos vom M52 so teuer? Vom M50 kostet des um die 250€.

(Zitat von: bmwharry)


wie kommst auf den preis? das halte ich für arg günstig :-O
loewe
ich hab mal was hier im forum gelesen,das bei einen auch mal der fehler der vanos stand,aber davon nichts kaput war.das war nur irgend ein geber der defekt war und somit die vanos als fehler drinnen stand weil er damit zusamen arbeitet oder so.macht deine kiste irgend welche probleme bzw. schlechter lauf oder hoher spritverbrauch?steck mal die lmm ab und schau ob er dann schlechter läuft bzw. ausgeht-wenn ja und er läuft mit angesteckten lm wieder ohne probs paßt alles,und es ist tatsächlich nur ein geber der einen hund reinheit.was hast km drauf?haben sie den fehlerspeicher gelöscht?und stehen die fehler danach wieder drinnen im speicher?gruß loewe
bmwharry
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Vanos ohne einbau um die 1000€

(Zitat von: Doug 318Ti)




ist das Vanos vom M52 so teuer? Vom M50 kostet des um die 250€.

(Zitat von: bmwharry)


wie kommst auf den preis? das halte ich für arg günstig :-O

(Zitat von: 328i-cabrio-fan)




ganz einfach da ich mein Vanos vor ca. 2 Jahren gewechselt habe. Und das Vanos hat mich ca. 250€ + 50€ Pfand (die man aber wieder bekommt, wenn man das alte zurück bringt) gekostet.
Touri Normi
sodala,

eine vanos einheit beim 2,8er (M52) kostet neu 338,XX € (stand vor 2 monaten) aber nagelt mich bitte net auf den genauen euro fest. hatte damit ein paar wochen zu tun ;).
hatte folgenden fehler damals :
nockenwellensteuerung defekt (mechanisch)

hab mir dann ein gebrauchtes vanos gekauft (was ich hier noch rumfliegen hab + nockenwellensensor) und dank 2er jungs hier rausgefunden dass es nit die vanos war sondern ein nockenwellenlagerschaden und die einlassnockenwelle war um 90° verstellt (frag net wie sowas passieren kann, dass wissen wir selber nit genau).

was wir aber zuerst taten, war den nockenwellensensor zu tauschen da dieser im defekten zustand falsche werte rausrücken kann die dazu führen dass ein nockenwellen-fehler abgelegt wird.
frag mal bmw genau was denn daran kaputt sei und wie sie das festgestellt ham ausser fehlerspeicher.

denn:
um zu sehn dass die vanos kaputt ist müssten die bei laufendem motor die vanoswerte auslesen.

lass dir da nix aufschwatzen. die sollen das auslesen (rechne mit 100€) und dir dann das protokoll zeigen. bei mir meinten sie dass sie dies nämlich nicht mehr hätten!!!.
da wusste ich schon was phase war wennst verstehst was ich meine.

und net gleich des auto verkaufen.

sollte ich was falsches geschrieben ham, korrigiert mich, bin auch kein profi (nochnet*gg*).

gruß Norman

Bearbeitet von - Touri Normi am 13.02.2007 21:16:35
MR-M
Also nach zwei Monaten Standzeit habe ich ihn eben wieder geholt. Bin ne Woche gefahren und dann ist es an ner Kreuzung passiert: Er ging mit der Drehzahl auf knapp unter 500 und lief nur noch auf fünf Zylindern. Tag später lief er wieder einwandfrei. Das ganze war jetz zweimal.

Habe 185 tsd km drauf. Leistung ist meiner Meinung nach normal. Verbrauch liegt bei ca 10litern.

Fehlerspeicher ist wieder gelöscht worden und muss demnächst mal wieder hin, denn direkt nach dem löschen haben wir zwar nochmal nachgesehen, aber da war nix.

Meine Batterie ist allerdings schon ziemlich schwach wie ich bemerkt habe. Ist ne blöde Frage, aber kann es vielleicht daran liegen das wenn nicht genügend Saft da ist, eben irgendwelche Teile zum Spinnen anfangen???