Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BabSeiBua
Hauptthema:
Hab mir jetzt bei eBay ein Subwoofer Gehäuse passgenau für E36 Limo geholt! (NP von 200€)

Das Gehäuse ist für einen 30cm Subwoofer vorgesehen und hat ein Volumen von ca. 60L!

Meine Frage: Welchen Subwoofer soll ich einbauen!
Kenne mich net so gut aus mit den Woofern, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt, bzw ein paar Woofer empfehlen könnt!

Das Gehäuse ist so konzeptiert, dass der Woofer direkt in die Ski-Sack-Öffnung "strahlt". Zwei Reflexrohe gehen in den restlichen Kofferraum nach hinten!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Rob
V12
Bei so einem großen Gehäuse und der Bassreflexauslegung würde ich einen Rockford woofer nehmen.
Und da du ja ebayfähig bist kannst du mal nach HX2 Woofern googeln die brauchen das (Sind halt gebraucht und günstig) oder du gönnst dir nen neuen P3 oder T1 woofer von den Jungs.
Have fun

reaver
Um dir helfen zu können müsstest du schon ein paar Angaben mehr machen.

-Welche Musik hörst du?

-Hast du schon einen Verstärker,wenn ja welchen?

- Was darf der Woofer kosten?

MFG: Sven
BabSeiBua
Okay,
also gehört wird eigentlich alles...hauptsächlich aber Rock oder Techno...sollte aber auch bei Radio (fahr sehrviel Autobahn und wegen Stauwarnungen dann) gut da stehen...

Er wird dann als einzige Komponente an ner Shark Endstufe hängen...Die einzigen Daten die euch zu der liefern kann sind folgende:

Zitat:

4/3/2 Kanal + Subwoofer
2 Ohm Stabil
MOSFET Power Supply
MOSFET Amplifier
RCA Line-Out
Gold-plated Power, Speaker, Input Jack
Thermal, Short, Overload, DC protection
Circuitry for silent on/off
Leistung 2600 Watt Max Output



Also will ehrlich gesagt keine 400€ für nen Woofer ausgeben!
reaver
sorry,wenn das jetzt blöd rüber kommt!

Aber an diesen Verstärker nen Woofer dran zu hängen ist rausgeschmissenes Geld,da die Shark Teile absoluter Müll sind.


Da hört sich dann selbst der Teuerste Woofer noch beschissen an oder macht irgendwann den Abflug.

MFG: Sven
BabSeiBua
Also mein alter Woofer war echt super an der Endstufe..konnte mich nicht beschweren..
Is halt nur leider n 25cm Woofer und hab ihn deshalb jetzt nem Kumpel gegeben!
reaver
Hmm,ich glaube die Meinung änderst du,wenn du mal nen guten Woofer an nem guten Verstärker gehört hast.


Wie gesagt ne Woofer empfehlung kann ich dir für diesen Verstärker leider keine geben.

Was für nen Woofer hattest du denn vorher dran hängen?

MFG: Sven
BabSeiBua
Weiß net genau was das für einer war...

Ich werd mir jetzt einach irgendwie 30er Woofer holen...
Trotzdem danke für die ganzen Tipps!