Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Amr Diab
Hauptthema:
Hallo zusammen habe mir ein paar originale m3 spiegel zugelegt mit anklappfunktion.
meine alten spiegel haben alle funktionen bis auf diese anklappfunktion ist die umstellung aufwendig und was für kosten kommen auf mich zu kann mir da jemand vielleicht etwas dazu sagen???
Paddy330ci
Wenn du Memory hast brauchst du nur nen neuen Spiegelverstellknopf mit Anklappfunktion!
Amr Diab
meinst die memory sitze oder???
Paddy330ci
Genau!
Du kannst die Sitze und Spiegel ja auf 3 Fahrer einstellen... Wenn du das hast brauchst du nur den Verstellknopf, kostet glaub ich 40€.
Paddy330ci
Achso, deine Spiegel haben nur die Anklappfunktion wenn sie 10 Kabel am Stecker haben, bei 8 Kabeln sind es die normalen!
Bei Ebay zB werden oft Spiegel mit AF angeboten, jedoch haben die sie in Wirklichkeit garnicht!
Amr Diab
also das memory habe ich ganz sicher!!!
ist es den mit dem neuen knopf getan???
muss man das steuermodul nicht umprogramieren???
mann muss die seitenverkleidung auf der fahrersteite entfernen oder???
Amr Diab
ja ich habe 10 kabel aber nur auf dem rechten spiegel
Paddy330ci
Es reicht nur den Knopf zu tauschen, das Steuergerät muss nicht umprogrammiert werden.
Den Knopf müsstest du so rausbekommen, ohne die Verkleidung zu demontieren. Wenn doch ist das aber auch in 5 Minuten gemacht, ist keine hexerei!

Paddy330ci
Zitat:


ja ich habe 10 kabel aber nur auf dem rechten spiegel

(Zitat von: Amr Diab)




Hmm, merkwürdig... Eigentlich solltest du auf beiden Spiegel 10 Kabel haben...
Amr Diab
also auf dem rechten sind es 10kabel davon sind ein blaues und ein weißes dicker als die anderen.Auf dem linken spiegel sind es nur 8 da fehlen die zwei dicken also das blaue un weiße???
* Bmw Chris +
Zitat:

Hallo zusammen habe mir ein paar originale m3 spiegel zugelegt mit anklappfunktion.



Wo hast du Dir den her vom Händler oder Ebay.

Ansonsten würde ich mal sagen tauschen.

Wenn es möglich ist.
Joey Starman
Du brauchst an beiden Spiegeln 10 Kabel...
sonst geht es nicht...

Amr Diab
die habe ich vor 3 monaten bei e-bay gekauft
Amr Diab
hab 400 euro für die dinger geblecht
Amr Diab
ich versteh das nicht die spiegel haben beide den anklappmotor drin und ich war auch schon bei bmw und die haben mir bestetigt das es originale sind mit anklappfunktion!!!
jens-1985
Hy Leutz. Thema is scho a weng alt. Aber passen diese Spiegel auf mein VFL Coupe. Weiss net genau wie da die Steckerbelegung ist. Hab keine E.-Sitze. Das nur am Rande.
JMocki
hier:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=175231
hier sind Bilder von den Steckern der Originalen M3-Spiegel.
Beim nachrüsten der Spiegel ist das Bj. entscheidend. Weil ab 09/2003 die Spiegel auf CAN-Bus umgestellt wurden.
Wenn dein Fahrzeug davor ist, kein Problem. Schalter bei BMW gekauft (40-44€) Dann kommt das Signal des Anklappens in den Türmodulen an. Dann musste ich nur die Stecker einstecken und fertig. Alle Funktionen.
Aber die Originalen M3-Spiegel haben def, 10 Kabel!


bei Fragen meld dich einfach.
Ich hab die jetzt seit einer Woche drauf und hab mich lange mit dem Thema und Schaltplänen beschäftigt.


Gruß Jörg

Bearbeitet von - JMocki am 04.09.2008 21:42:03

Bearbeitet von - JMocki am 04.09.2008 21:43:06
Joey Starman
Hi !

M3 Spiegel gibt es auch mit weniger Kabel als 10 (12 Polstecker)
Gibts auch nur mit 5 Kabeln (6 Polstecker)
z.B. M3 CSL...
JMocki
klar wenn sie keine Anklappf. haben schon. Aber die voll ausgestatteten haben 12 polige Stecker mit 10 Kabeln.