Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
apollos24
Hauptthema:
Hi,

fahre seit 6 Jahren einen 320d.
Jetzt ist die Zeit gekommen umzusteigen.
Wollt mal ein Allrad haben. Natürlich bmw.
Also meine Frage ob der X3 Kinderkrankheiten hat oder ein robustes Auto ist wie der X5.

Bitte nicht um persönliche Meinungen sondern um Erfahrungen von X3 Fahrern.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.01.2007 23:07:46
90iger bmw
also x3 2.0 kannst vergessen des ding geht überhaupt nicht .wenn du aufs gas drückst passiert erstmal garnix.hol dir einen 3 liter der is um einiges besser. fahr den 2.0 malprobe dann wei0t du was ich mein
Pug
ob die fahrleistung ausreichend empfunden wird ist eher subjektiv.
die zuladung ist recht gering und der qualitätseindruck wurde häufig bemängelt für einen wagen in der kategorie.
probleme gab es bei den motoren, dort gab es ärger mit den einspritzpumpen und mit dem turboladen. dies war/ ist aber kein typisches X3 problem.
worauf du dich gefaßt machen mußt sind die verbrauchstwerte, die nur schwer nach werksangaben zu fahren sind.
schließt du einen 3,0d aus?
informiere dich doch mal was der 3,0d in den versicherungen kostet, ich bin der meinung der war sogar gleichteuer oder günstiger!
wäre vielleicht auch eine alternative und würde das angebot bei einem gebrauchten stark vergrößern.
apollos24
Hi,

danke für eure anworten werde mir das noch bis zum Sommer überlegen.

Hymer
Zitat:


Hi,

fahre seit 6 Jahren einen 320d.
Jetzt ist die Zeit gekommen umzusteigen.
Wollt mal ein Allrad haben. Natürlich bmw.
Also meine Frage ob der X3 Kinderkrankheiten hat oder ein robustes Auto ist wie der X5.

Bitte nicht um persönliche Meinungen sondern um Erfahrungen von X3 Fahrern.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.01.2007 23:07:46

(Zitat von: apollos24)


Hymer
Fahre ihn selbst tolles Auto aber die Leistung des 2.0 Diesel ist eine Schande es fehlen um bequem zu fahren insbesondere auf der Autobahn mind. 20-30 PS.
Gruß
Hymer
CoupeDriverLA
Hallo,

wir haben einen X3 3.0 sd zuhause und ích muss sagen das Auto ist ein Traum. Fahrzeug ist 2 Monate alt und bisher ohne Probleme gelaufen. Das einzige Problem ist das man ihn nicht langsam fahren kann, das Fzg zwingt zum schnell fahren und vorallem zum schnell beschleunigen ;-).

Weiß-Blauer Gruß
raan20
Hi,
habe mir im Januar einen X3 2.0d zugelegt und bin mittlerweile 4500km gefahren. Bin bisher wunschlos Glücklich; Verbrauch 8,5l denke aber das die noch etwas fallen werden, über die Fahrleistungen kann diskutiert werden... Meineransicht nach ist die Beschleunigung ok, jedoch auf der Autobahn bis 150-160 auch ok, danach wird der vorwärtsdrang jedoch von dem hohen Luftwiederstand und Masse geschmälert. Bis auf Tempo 200 zu kommen dauert es ziemlich lange...... Von Materialfehler oder Qualitätseindruck kann ich nichts negatives berichten.....
Luzifer
Hallo,

habe nu seit 5 Wochen meinen X3 2.0 D und bin fast 5000 km gefahren.

Mir macht das Auto richtig spaß, allerdings ist die Leistung wirklich etwas mager. 30 PS sollten es mind. mehr sein.

Ich denke über Chiptuning nach...

Luzifer
a1exander
Zitat:


Hallo,

wir haben einen X3 3.0 sd zuhause und ích muss sagen das Auto ist ein Traum. Fahrzeug ist 2 Monate alt und bisher ohne Probleme gelaufen. Das einzige Problem ist das man ihn nicht langsam fahren kann, das Fzg zwingt zum schnell fahren und vorallem zum schnell beschleunigen ;-).

Weiß-Blauer Gruß

(Zitat von: CoupeDriverLA)





Ja den hatten wir vor Kurzem auch zur Probe hier und ich kann deine Aussagen soweit bestätigen. ;-) ;-) ;-)

Wenn es die finanziellen Mittel zulassen würde ich auch diese Motorisierung empfehlen.

Zum Qualitätseindruck kann ich nur sagen, dass er der Fahrzeugklasse und der marke wirklich nicht entspricht zumindest ist in den schlechter ausgestatteten Modellen der Fall. Ich hab aber den Eindruck, dass es beim Facelift etwas besser geworden ist. Wenn du einen mit besserer Ausstattung hast, also auch Holzzierleisten und den ganzen Schrott kommt das ganze Fahrzeug schon ganz anders rüber da übersieht man andere Kleinigkeiten gern.

Bin außerdem 3,0d auch noch den 2,0d gefahren und muss auch sagen, dass es mir in diesem Fahrzeug ein bisschen zu wenig wäre. Vor allem weil man sich so schnell an die leistung gewöhnt. Mir ist der 3,0d im X5 auch zu wenig mittlerweile aber das liegt leider in der Natur der Dinge....

Bearbeitet von - a1exander am 19.06.2007 16:58:29
SIGGI E36
moin
dieses fzg. sollte mindesten einen 2,5er dieslmotor haben,der 2,0 ist sowas von träge für die karosse.
bin in gefahren und vom hocker haut der 2liter einem nicht runter.
mfg
Feindflug
Ich rate dir auch den 3.0d Probezufahren.
Die Laufruhe vom 3.0d ist einfach besser.Und erst die leistungsentfaltung..
Überleg mal die "gleiche 2.0d"Maschine wie aus deinem E46 in einem min.100KG schwereren X3...