Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rossi_b
Hauptthema:
Hallo Leute
habe da einige Fragen bezüglich E Fensterheber und zwar...habe ein limo e36 mit orginal Zentralveriegelung und möchte nur vorne welche nachrüsten(e-fensterheber). möchte aber den ganzen salat umgehen und direkt anschliessen.
Alles was ich weiss ist dass ich ein relai pro seite brauche!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke an die, die sich melden
daniel25
Zitat:

möchte aber den ganzen salat umgehen und direkt anschliessen.



wie meinst du das? ein relais pro seite? brauchst du ne einbauanleitung?
rossi_b
Zitat:


Zitat:

möchte aber den ganzen salat umgehen und direkt anschliessen.



wie meinst du das? ein relais pro seite? brauchst du ne einbauanleitung?


wie geht das mitn relai? brauche ich ein 5 polig und ein 4 polig oder ?

ja bitte wäre nett

(Zitat von: daniel25)




Bearbeitet von - rossi_b am 09.02.2007 21:22:19
NIB
Oder willste wissen was du alles für Teile brauchst?
rossi_b
Zitat:


Zitat:


Zitat:

möchte aber den ganzen salat umgehen und direkt anschliessen.



wie meinst du das? ein relais pro seite? brauchst du ne einbauanleitung?


wie geht das mitn relai? brauche ich ein 5 polig und ein 4 polig oder ?

ja bitte wäre nett

(Zitat von: daniel25)




Bearbeitet von - rossi_b am 09.02.2007 21:22:19

(Zitat von: rossi_b)


rossi_b
wie geht das mitn relai? brauche ich ein 5 polig und ein 4 polig oder ?

ja bitte wäre nett
NIB
Also Anleitung gibts hier Klick
rossi_b
an nib

habe die el-motoren möchte von der batterie +und - an den relai leiten von relai an den el-motorund vom motor an die el-schalter so in der art will ich es machen !!!!!!
was ist eigentlich `Komfortmodul`?
NIB
Wo da welche Kabel dran müssen weiß ich nicht.Komfortschaltung ist wenn du auf dem schalter für die fensterheber bleibst,schließen die sich automatisch oder abschliesst und gedrückt hälst bei deiner fernbedienung geht das fenster auch hoch.
rossi_b
danke für deine hilfe

wo kann ich nachschauen ob ich so ein komfortrelais schon eingebaut habe oder hat er eine bezeichnung ,nr ?
tp E36
Ich habe auch die Motoren und alle Kabel für die EFH bereits in der Türverkleidung verlegt, nun weiß ich nicht welche Kabel ich im Innenraum verlegen muss? Welche Kabel von der Tür muss ich mit welchen Kabeln vom Innenraum verbinden? Da sind zwei große Stecker, der eine vom innenraum und der andere von der Türverkleidung, muss ich da extra Kabel reinziehen? Hab mir die Anleitung schon mehrmals durchgelesen, daraus wird man auch nciht schlauer :(
rossi_b
hi e36

willkommen im club :)
hast du schon eine orig.zv

wieviele kabeln hast du am schaltknopf (auf und zu)?
ich hab 4 kabel am schaltknopf

schwarz/weiss
braun
grau/rot
weiss/pink
tp E36
Zitat:


hi e36

willkommen im club :)
hast du schon eine orig.zv

wieviele kabeln hast du am schaltknopf (auf und zu)?
ich hab 4 kabel am schaltknopf

schwarz/weiss
braun
grau/rot
weiss/pink


(Zitat von: rossi_b)




Was meinst du mit Schaltknopf ? Ich habe versucht die Fensterheber im September einzubauen, jedoch bin ich dran verzweifelt, im Winter braucht muss man ja zum Glück nicht so oft das Fenster aufmachen... Möchte den Einbau gern fortsetzen, aber anscheinend kann uns keiner richtig weiterhelfen ...
Gecko_E36
Ich hab das damals bei meiner Limo auch schon gemacht. Ist echt ne Sauarbeit aber wenns läuft dann sind sie tausentmal besser als die Zubehörscheisse. Wenn Ihr mir Fotos von den Schaltern und den Motoren schickt, kann ich euch eventuell helfen. Es gibt nämlich verschiedene Modelle die wahrscheinlich je nach BJ verbaut wurden. Ich habe meine nur nach einem Schaltplan aus dem Netz angeschlossen ohne etwas kenne von Schaltplänen ist das echt nicht so einfach.

MFG

Chris