Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fuchs61
Hauptthema:
hallo liebe leute,
bin neu hier und hab gleich mal ne frage an euch:
besitze nen e46 320d bj1/2001 136ps, 126.000 km.

mein "premiummobil" hatte bis jetzt folgende ausserplanmässige reparaturen:

- luftmassenmesser
- 2x vorderachaufhängung
- lackschaden (korrosion von innen) am hinteren kotflügel
- AGR-kühler
- turbolader
- zylinderkopfdichtung
- 2x fensterheber
- schiebedach
- heizungsregelventil der klimaanlage
- beide federn hinten gerissen
- cd-player
- bremskolben vorne links festgefressen

bin KEIN rennfahrer, sondern bewege mein "premiumautomobil" ganz normal hauptsächlich auf österreichischen autobahnen ...

bin derart sauer, dass ich mir ziemlich sicher keinen bmw mehr zulegen werde, obwohl das fahrgefühl nahezu perfekt ist!

IST DAS NORMAL ??? GEHTS EUCH AUCH SO ?

TextText


Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 07.02.2007 17:49:20
NIB
Jedes Auto und jede Marke hat halt seine Schwächen klar ist das Ärgerlich aber bei anderen Marken kommt das genauso vor.
cxm
Hi,

hast Du den Wagen neu gekauft, oder gebraucht?

Ciao - Carsten
black--cell
abgesehen davon ist das Auto jetzt 6 Jahre alt... klingt zusätzlich aber auch nach "Montagsbaustelle" - > das kann Dir aber überall passieren...
Born_to_Drive
ja, mir gehts auch so! ^^ musste mit meinem "premiumautomobil auch schon 6 mal in die werkstatt in 10 monaten!!! und die habens bis jetzt nicht hingekriegt!
RS-Carstyling-GmbH
An sich ist der 3er BMW ein Super auto. Ich fahre nur schon den 5-ten E46 und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Ich denke eher dass Du ein Montagsauto erwischt hast.
fuchs61
hallo,
der wagen war 9 monate alt, als ich ihn als jahreswagen von nem bmw-mitarbeiter in münchen gekauft habe. der luftmassenmesser und die erste vorderachsreparatur waren nach ca. 30.000 km fällig ...

siegi
RS-Carstyling-GmbH
Was ist eine Vorderachsreparatur ?
Was genau wurde gemacht. Also mein Coupe hat 110.000km auf dem Tacho und die Querlenker sind wie Neu. Dabei ist er schon ab Werk tiefer da mit M-II Sportpaket ausgestattet.
fuchs61
ich glaube, es waren die querlenker. sie wurden mir ohne viel kommentar sofort von bmw auf kulanz getauscht, bei der zweiten reparatur letztes jahr durfte ich allerdings schon selber löhnen ... (anscheinend wird das ding als "verschleissteil" betrachtet) :-|
RS-Carstyling-GmbH
Es ist auch ein Verschleissteil. Kaufe Dir welche von der Firma MYHLE die halten ein Autolebenlang. Kosten bei Ebay das Paar Neu 245,00€. Einbau kann jede Werkstatt machen.
Die Querlenker von BMW sind misst.
Snake696
@fuchs61

das ist ganz normal beim BMW.

ich ahtte auch schon.

-Turboschaden
-2x Gelenkwelle
-diferenzieal
-fensterdichtung
-alle vier fensterhäber
-usw usw...

Du must immer dran denken (Das M steht für Mängel)und nicht mottosport ....

Bearbeitet von - snake696 am 07.02.2007 20:45:44
SIGGI E36
hallo
alles noch im rahmen,gibt noch extremere mängel ist normal bei dem modell
mfg
Ich mag 3er
Das sind leider ganz normale Macken bei BMW.
Habe das auch schon alles durch. Nicht nur beim E46, sondern vor allem beim E 36..
Sicher haben andere Modelle auch MAcken. Aber leider ist es bei BMW schlimmer und mit der Kulanz nicht gerade kundenfreundlich geregelt.
Federbruch beim E 36 nach 60 000KM durfte ich auch selbst zahlen.
Fensterheber, sowohl bei meinem 36 coupe als auch in der 46 Limo schon unter 50000KM
erneuert.
Querlenker eh immer einmal neu.
Nockenwellensensor, Luftmassenmasser, Leerlaufregelventil.
Alles kaputt schon bei 60 oooKM.

Aber solange es noch geht, bleibt man bei BMW.....
Ranger
Ist ahlt typisch Diesel ist aber bei Mercedes und Audi auch nicht besser, Diesel sind da eh viel empfindlicher als Benziner! Ich hatte an meinem bisher bei 68000km Querlenker, bei 100000km die vorderen Stoßdämpfer sind aber verschleißteile, und beide Pendelstützen vom Stabi aber die kosten 18€ das Stück und sind in 10 minuten gewechselt. Am sonnsten hatte er "nur" Rostprobleme, jetzt seit ca 20000km war gar nix nur Öle gewechselt und Bremse vorne. Aber ich muss zugeben, dass ich den BMW-Klischee-Fahrstil habe, deswegen bin ich sehr zufrieden mit meinem kleinen 3er BMW.
Transi
Gebläseendstufe, Blinkschalter, LMM kommen bei mir noch dazu und nun gaukelt der Temperaturgeber vom Motor dem Steuergerät vor der Motor sei immer kalt, Resultat: Der Motor springt im warmen Zustand schlecht an. Wo sitzt der Temperaturgeber am Motor der dem Steuergerät das meldet?
mfg
Black_Seven
Bislang warens bei mir eine Austausch Maschine,
2x Fensterheber , Getriebe, und noch paar kleinigkeiten wie Fahrwerk (Dämpfer und Federn)
LMM und Turbo hatte ich nochnicht hab auch erst 178.000KM aufm tacho :-) mein nächstes auto gibt ein Trabant :D
DefSoul
Hy,

fahre meinen diesel (vfl) schon seit ca 50000 km und habe bisher nur hochdruckpumpe und lmm erneuert. ansonsten tip top. ist natürlich jammer schade mit den macken anderer kollegen hier. der 320d ist anfällig das stimmt, aber speziell bei meinem haben die leut vom band sich wohl ziemlich mühe gegeben :) wenn ich andere erfahrungen lese...
also, es geht wie es scheint aber auch anders
tano
Ich hab bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht. Ich habe zwar der 320d mit 150PS (BJ 11/01) aber hatte bis jetzt noch 0-Probleme.
Aktueller km-Stand 225000. Der Wagen ist regelmäßig in der Inspektion. Ausser der Verschleissteilen wurde bis jetzt noch nix getauscht.
rennfrikadelle
Zitat:


Es ist auch ein Verschleissteil.
(Zitat von: RS-Carstyling-GmbH)




Seit wann bitte schön sind Querlenker Verschleißteile?

Die Lager ja, die Querlenker selbst nein!

Das hätte BMW wohl so sehr gerne!

Verschleiß tritt auf in adhäsiver Form oder in abrasiver Form und zeigt sich durch eine Veränderung der Eigenschaften z.B. Matrialabtrag. Bei anderen durch Nutzung und Zeit bedingten Veränderungen spricht man entweder von Alterung oder Ermüdung.

Zu den Vollverschleißteilen *) zählen bei einem PKW die Bremsen, die Stoßdämper, die Wasserpumpe, alle Riementriebe, die Spannrollen, die Reifen und alle Leuchtmittel mit Ausnahme LEDs.

Zu den Teilverschleißteilen **) zählen die Kupplung, Turoblader, Motoren, die Getriebe, ...

*) Verschleißteile, die während der Nutzungsdauer ein oder mehrmals gewechselt werden müssen
**) Bauteile mit begrenzter Lebenserwartung - bei normaler Nutzung jedoch kein Wechsel in der Nutzunszeit notwendig

SIGGI E36
kein wunder bei den strasen bei uns,das da kein kugelbolzen vom querlenker ein lebenlang mitmacht,und den geist früher oder später aufgibt.
wie alles andere auch.
mfg
Dieselpower46
Hallo zusammen

Fahre einen 320d optimiert ca.175ps(bj 03/2001)165.000km

Habe das Auto mit 120.000 km gebraucht übernommen und musste bisher für folgende "nicht eingeplanten" Reparaturen meine Taschen leeren:

- Querlenker vorne links
- Lmm (eh klar :) )
- Sitzmatte (Beifahrer) 2x
- Ölniveausensor
- Xenon-Steuergerät
- Heizungsregelventil (Klima)
- Motorhalterungen
- Flex-Rohr (Vorkat)

..glaub das war alles, denke dass sich das Ganze noch ihm Rahmen hällt.
Schade das manche mehr Probleme mit dem schönen e46 haben,wie z.B ein Freund von mir , der seine Sympathie für die Marke BMW mitlerweile verloren hat (wegen Turboschaden,das allen bekannte Hinteraschsproblem , 3x Lmm usw ... ) Wie gesagt , echt schade is aber bei anderen Marken denk ich nicht anders.

Ich hab trotzdem Freude am fahren ;)

Bearbeitet von - dieselpower46 am 09.02.2007 20:58:44
hannes1
hallo zusammen,
fahre das erste mal BMW (E46, 320TD 2001)sonst immer Benz W124,W202, usw,)
diese "kleinen Defekte" habe ich innerhalb eines Jahres, erst 130Tkm runter(ich brauche bloß zu kopieren)
- Stabi vorne
- LMM )
- Ölniveausensor
- Fensterheber (vorne)
- Flex-Rohr (Vorkat)
- beginnt zu rosten
- irgend so elektronische Bauteil (" Igel"
(machte die Batterie ständig leer)
- Stoßdämpfer Heckklappe

das nervt irgendwie(innerhalb eines Jahres)
einst steht fes, es ist ein total schönes Auto, (Fahrspass, Alttagstauglich (Kombi), sieht gut aus, Wiederverkauf usw.)
aber was die Pannen an geht, leider weit weg vom den Japanern (zB.Toyota)
Ich frage mich, ob das nicht besser ging /geht, denn es ist kein unbedingt preiswertes Fahrzeug. (Anschaffung)
...eine Alternative, ist zu finden, die anderen haben sicherlich auch ihre Probleme, redet "Mann oder Frau" nicht unbedingt gerne drüber..."des Deutschen liebstes Kind" eben.
RS-Carstyling-GmbH
Also da hast DU ja echt viel Pech gehabt. Hast ja fast jeden BMW defekt gehabt den es nur geben kann.