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332i-Machine
Hauptthema:
Klick mich...

75.000,- EUR für einen GEBRAUCHTEN 3er???

Selbst wenn diese Scheiss-Kiste 'ne Kiste Gold im Kofferraum hätte, würde ich doch keine 150.000 (!!!) DM für einen DREIER BMW hinlegen...

Ich kann mich dran erinnern als man für einen voll-ausgestattenen E 36 M3 knappe 120.000 DM hinlegen musste...

Wenn ich weiterdenke, dann bedeutet das also das der E 90 M3 ohne mit der Wimper zu zucken bei 100.000,- EUR liegen wird...

Einfach nur krank!!!

Oder was haltet ihr davon? Ich bin grad wirklich extrem geschockt, das man teilweise soviel Geld für 'nen popligen 3er hinlegen muss...
pedro23
Die gibts doch schon zum halben Preis von dem... du musstest ja dir auch den teuersten 335er von den 12 Seiten aussuchen :D.

Finde das aber auch schon übertrieben für den Wagen, auch wenn der nicht schlecht aussieht, aber nach 75000 sieht er noch immer nicht aus!

Bearbeitet von - pedro23 am 09.02.2007 02:44:53
332i-Machine
Ich wollt einfach sehen was preismäßig drin ist bei 'nem 335er :D aber für 'nen Gebrauchten dann soviel Kohle? Den Trottel möcht ich mal sehen der ernsthaft Interesse hat so'n Auto zu kaufen... werd ich wohl nie verstehen!
michel131
eh ein seltsamer preis. wenn man cent eingeben könnte würde er evtl noch 62cent mehr kosten.
pedro23
Das stimmt auch, der Preis von dem Auto ist nicht nur etwas teuer sondern auch noch komisch :D.
Bergibmw
Der Preis kann absolut nicht stimmen.

Hatte erst vor kurzem ein 335 Coupe an der Hand. Ziemlich voll soviel ich sehen konnte.

Schwarz, 1950km für knappe 42000.-

Gruß christian
Marco535
Wie die den Preis wohl errechnet haben?! :-)

Abgesehen davon, dass der verlinkte ein komischer Preis und auch richtig hoch angesetzt ist, muss ich doch prinzipiell mal zustimmten.
Hab mir kürzlich beim freundlichen einen 335er angesehen, neu. Mal eben 65.000 € für einen 3er BMW.

Mein 535er war 1989 das Topmodel unter den 5er und hat damals mit angemessener Ausstattung rund 80.000 DM gekostet.

Und wenn man dann die Preisunterschiede von den jetzten 3er zu den 5er nimmt, frag ich mich wirklich wer überhaupt noch nen 3er nimmt. Denn sehr viel Unterschied ist da preislich auch nimmer.
CoupeDriverLA
Also langsam ist zwischen einem Porsche und einem 3er BMW kein Preisunterschied mehr.

Ich finde solche Preise eine unverschämtheid von BMW und etc., so kann in Deutschland die Wirtschaft nie funktionieren.

Alles wird teurer (Waren, Steuern, Benzin usw.) nur unsere Gehälter werden gekürzt.

So ein 3er ist doch nocht mehr als höchstens 40000 Euro wert.

langsam versteh ich die Hersteller nicht mehr.

Weiß-Blauer Gruß
Linne
Das Problem ist allerdings nur, solange die Kisten gekauft werden juckts die Hersteller nicht. Schau Dich doch mal um hier wieviele junge Kerle hier die teuren Schlitten fahren.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das Geld würde mir sowas von weh tun...

Seien wir uns doch mal ehrlich, ist ein dreier BMW überhaupt 40.000 Euro wert?
Schaut euch mal die Preisliste für ein Coupe an: hier

Da wird mir echt schwindelig...
Osokin
Die Neuwagenpreise für den 3er sind sowas von übertrieben. Am meisten wird da noch an der Aufpreisliste abgezockt. Leder, Klima, Alus und bisschen hier und davon, dann kommst schnell auf deine 50000€ bei einem 3er. Ich will nicht wissen was das Cabrio dann kosten wird, 70000€? Legst noch ein bisschen was drauf, dann kannst dir echt bald einen Porsche leisten

MFG
Blue_Bimmer
Hohe Gebrauchtwagenpreise liegen ja heutzutage schwer im Trend...der sieht zwar aus, als würde er so viel kosten...aber hey...da kann ich auch gerade zu den rumänischen Gebrauchtwagenhändlern gehen, die mir einen E36, sehr stark aufpoliert, mit Extras und sehr sehr vielen versteckten Mängeln für 9.500,-Euro verkaufen.

Das ist dasselbe in grün ;-)
Naishx2
Da wäre ein Gebrauchter Porsche aber ne besser Wahl also so viel Kohle für nen 3er.

War gestern beim Freundlichen und habe dort nen 325i mit bisschen AC Schnitzer gesehen für 55000. alleine die Felgen wollten die 4800Euronen haben hahaha
Maveric
Da kauf ich doch lieber so einen hier

332i-Machine wird mir zustimmen. :)

Und dabei habe ich blind einfach irgendwo raufgeklickz und ne bombe an auto für n relativ guten preis gefunden. :)

naja... nochn halbes jahr. :)
Naishx2
ist aber ne Automatik! hahaa
theblade
Zitat:


Da wäre ein Gebrauchter Porsche aber ne besser Wahl also so viel Kohle für nen 3er.

War gestern beim Freundlichen und habe dort nen 325i mit bisschen AC Schnitzer gesehen für 55000. alleine die Felgen wollten die 4800Euronen haben hahaha

(Zitat von: Naishx2)




ja da kann ich nur zustimmen. habe diese bzw noch andere felgentypen auch gesehen. was die händler für Komplettsätze haben will ist jenseits von gut und böse. da holt man sich lieber welche aus dem Zubehör -.-

@Naishx2: aber du meinst sicher 5.500öcken nicht wahr. weil für 55.000teuros hol ich mir lieber was anderes ^^ ...oder sind das goldfelgen mit diamanten versetzt ö.ä. ? ;-)



Bearbeitet von - theblade am 09.02.2007 09:53:14
idefix
75.000€ is ja ein hammer

Ich hab letztens erst mit nem Freund darüber geredet wie teuer die Autos momentan sind ...nicht nur neuwagen.

Manche wolln ja echt ein vermögen haben da kauf ich mir lieber ein 335i QP um 62.000€ da kann ich mir immernoch um 13.000 Euro Felgen Auspuss und was weis ich kaufen :D

Hmmm guter plan nur fehlen mir jetzt rund 61.850 €....will mir die nicht irgendwer spendieren :D
Naishx2
Schon richtig also die Felgen alleine 4800 Euro wir haben auch gut darüber gelacht. und die ganze kiste fünfundfünfzigtauseneuro haha

Zitat:


Zitat:


Da wäre ein Gebrauchter Porsche aber ne besser Wahl also so viel Kohle für nen 3er.

War gestern beim Freundlichen und habe dort nen 325i mit bisschen AC Schnitzer gesehen für 55000. alleine die Felgen wollten die 4800Euronen haben hahaha

(Zitat von: Naishx2)




ja da kann ich nur zustimmen. habe diese bzw noch andere felgentypen auch gesehen. was die händler für Komplettsätze haben will ist jenseits von gut und böse. da holt man sich lieber welche aus dem Zubehör -.-

@Naishx2: aber du meinst sicher 5.500öcken nicht wahr. weil für 55.000teuros hol ich mir lieber was anderes ^^ ...oder sind das goldfelgen mit diamanten versetzt ö.ä. ? ;-)



Bearbeitet von - theblade am 09.02.2007 09:53:14

(Zitat von: theblade)


rennfrikadelle
Zitat:


Also langsam ist zwischen einem Porsche und einem 3er BMW kein Preisunterschied mehr.

Ich finde solche Preise eine unverschämtheid von BMW und etc., so kann in Deutschland die Wirtschaft nie funktionieren.

(Zitat von: CoupeDriverLA)




Oh, jetzt wird es schön.

Ja, die Autos werden immer teuerer - so wie die Kunden anspruchsvoller werden.

Beispiel dreier BMW:
Der kostete Anfang der neunziger Jahre in DM etwa das was er heute in Euro kostet. Schauen wir mal auf die Ausstattung
Hatte er auch:
* Klimanlage
* Servolenkung
* Zentralveriegelung
* vier elektrische Fensterheber
* Wärmeschutzverglasung
* ABS
* DSC
* seche Airbags + Gurtstraffer
...serienmässig so wie ein heutiger Dreier?

...nein hatte er nicht - und vieles war noch nicht einmal via Aufpreis möglich. Für einen Vergleich auch bitte immer schön die Grundpreise heranziehen. Wenn es jemand schafft einen 318i auf über 60.000€ aufzublasen, dann liegt das nicht an BMW. Das Navi für 4.000 € ist nicht sein Geld wert - gekauft wird es aber trotzdem - zwar mit meckern, aber da sieht man locker drüber hinweg.

Ein heutiger E90 mit etwas Ausstattung ist mit Ausnahme der Größe mit einem Siebener der damaligen Zeit durchaus vergleichbar - und kostet das eben auch.

Das man ein Auto für keine 10.000 € bauen kann, zeigt Dacia - nur niemand will ihn haben. Er entspricht in der Ausstattung ungefähr den Fahrzeugen der 80er Jahre - und kostet ihren Preis.

Maveric
trotzdem kauf ich da liebern 500er Benz.... mmmhh CL. :)
Da hab ich mehr fürs geld. :)
Aber ist natürlich geschmackssache.
So manch einer würd ja seine famile für das neue coupe verkaufen. :)
Osokin
Zitat:


Zitat:


Also langsam ist zwischen einem Porsche und einem 3er BMW kein Preisunterschied mehr.

Ich finde solche Preise eine unverschämtheid von BMW und etc., so kann in Deutschland die Wirtschaft nie funktionieren.

(Zitat von: CoupeDriverLA)




Oh, jetzt wird es schön.

Ja, die Autos werden immer teuerer - so wie die Kunden anspruchsvoller werden.

Beispiel dreier BMW:
Der kostete Anfang der neunziger Jahre in DM etwa das was er heute in Euro kostet. Schauen wir mal auf die Ausstattung
Hatte er auch:
* Klimanlage
* Servolenkung
* Zentralveriegelung
* vier elektrische Fensterheber
* Wärmeschutzverglasung
* ABS
* DSC
* seche Airbags + Gurtstraffer
...serienmässig so wie ein heutiger Dreier?

...nein hatte er nicht - und vieles war noch nicht einmal via Aufpreis möglich. Für einen Vergleich auch bitte immer schön die Grundpreise heranziehen. Wenn es jemand schafft einen 318i auf über 60.000€ aufzublasen, dann liegt das nicht an BMW. Das Navi für 4.000 € ist nicht sein Geld wert - gekauft wird es aber trotzdem - zwar mit meckern, aber da sieht man locker drüber hinweg.

Ein heutiger E90 mit etwas Ausstattung ist mit Ausnahme der Größe mit einem Siebener der damaligen Zeit durchaus vergleichbar - und kostet das eben auch.

Das man ein Auto für keine 10.000 € bauen kann, zeigt Dacia - nur niemand will ihn haben. Er entspricht in der Ausstattung ungefähr den Fahrzeugen der 80er Jahre - und kostet ihren Preis.



(Zitat von: rennfrikadelle)




Das kann schon möglich sein, ich glaube aber das die Kosten für solche Ausstattung die du genannt hast erheblich gesenkt wurden. Da damals es praktisch Hightech war und heute Standard und es deshalb mehr Konkurrenz bei den Zulieferer für BMW gibt. Des bisschen Grundausstattung kann doch kein Grund sein das man für ein 3er Coupe 60000€ zahlen muss, wenn man bedenkt das sind 120000DM.

MFG
rennfrikadelle
Zitat:


Das kann schon möglich sein, ich glaube aber das die Kosten für solche Ausstattung die du genannt hast erheblich gesenkt wurden. Da damals es praktisch Hightech war und heute Standard und es deshalb mehr Konkurrenz bei den Zulieferer für BMW gibt. Des bisschen Grundausstattung kann doch kein Grund sein das man für ein 3er Coupe 60000€ zahlen muss, wenn man bedenkt das sind 120000DM.




Kennst du die Preise - ich kenne Sie!

Wenn es so einfach wäre z.B. für 30.000 Euro ein Auto wie das dreier Coupé mit guter Ausstattung zu bauen, würde Bill Gates Autos bauen.

Nur in der Elektronikindustrie wird etwas, was vor Jahren viel Geld kostete mit der Zeit sehr billig, weil dort der Anteil der Entwicklungskosten zu den eigentlichen Produktionskosten ein völlig anderes ist.

Von den 60.000 Euro die die Karre kostet ... die ersten 10.000 (fast) bleiben als Mehrwertsteuer beim Staat hängen, bleiben rund 50.000€.
Der Händler will auch leben, genauso muss die Verwaltung bei BMW bezahlt werden, das Marketing, etc. etc...

Summasumarum bleiben 40.000 Euro etwa übrig für das Auto selbst als Produktwert. Davon müssen die Entwicklunskosten abbezahlt werden (3-5 Mrd Eur pro Modell - bei 1. Mio produzierten Exemplaren rund 3-5000 Euro pro Fahrzeug) und das Material - die macht rund 50% des Produktwertes aus - Aluminium ist nicht billiger geworden, der Anteil Aluminium an den Fahrzeugen jedoch gewachsen.

Bleiben 15.000 Euro und mit diesem Geld muss das Auto gebaut werden. Wenn du schon einmal Haus gebaut hast, weißt du wieviele Handwerkerstunden du für 15.000 bekommst.

Für den Preis geht es nur wenn man automatisiert fertigt - aber auch Roboter halten nicht ewig und kosten Geld.


Im Gegensatz dazu sind die Produktionskosten in der Elektronikindustrie sehr niedrig. Dort ist der größte Teil des Preises das Abtragen der Entwicklungskosten. Ist dies passiert, kann man die Preise sehr weit senken.

Das bischen Grundausstattung...
Das Coupè kostet in der Grundaustattung auch keine 60.000 Euro.





Osokin
Deine Rechnung scheint insich schlüssig zu sein, aber ich frage mich wer das bezahlen kann. Ich komme aus Regensburg, hier werden die 3er gebaut und ich sehe noch nicht so viele neue Coupes rumfahren nur ein haufen Limos, aber vielleicht liegt das daran das die Leute auf das Cabrio warten.

Die Zeit wird es zeigen ob BMW mit diesen Preisen ankommt beim Kunden.

MFG
Maveric
...davon mal abgesehen gibt es genug leute denen es wurst ist ob das auto 50 oder 60 T kostet:)
332i-Machine
Ohja Maveric, ich stimme dir vollkommen zu :D Wenn alles glatt läuft, hab ich in ca. 3-4 Monaten 'nen Benz.. wird zwar kein CL, sondern nur 'ne E-Klasse, aber als kleiner Zusatz befinden sich noch 3 magische Buchstaben hinter der Modellbezeichnung :D

Zum eigentlichen Thema:
Mir kann keiner weis machen das die Prod.-Kosten etc. in 10 Jahren so extrem gestiegen sind, um damit die PKW-Preise zu rechtfertigen.

Es wird doch bei jedem kleinen Scheiss gleich 'ne Preis-Erhöhung vorgenommen.. nehmen wir nur mal die Facelift's... sobald ein FAcelift ansteht, erhöht man gleich mal die Preise um 1-3.000,- EUR, je nach Modell etc.
Das ist alles nur Profitgeilheit.. oder will mir jetzt jemand erzählen das BMW die Preise erhöht weil sie es müssen, sie wollen ja gar nicht mehr an ihren Auto's verdienen, die wollen uns Menschen was Gutes tun. :-/

BMW und fast alle anderen Auto-Hersteller sind AG's, ergo Preis steigt, Quali sinkt... war schon immer so und wird auch immer so bleiben...
MTnippon
Also ich weiß ja nicht was die in ihrer obersten Etage so schnupfen aber unverschämt ist es doch??!! Die müssen doch wissen, dass die 3'er für den Normalverdiener sind und nicht für Geldsäcke. Lol...glauben die wirklich so einer kauft sich nen Dreier? Schon mal nen Manager im Dreier rumkutschen gesehen oder ein Scheich wie er freude-strahlend im TV von seinem 3'er Fuhrpark berichtet? irgendwann bleiben die auf ihren Kisten sitzen.

So geil wie das 335i QP ausschaut...da hol ich mir lieber einen Supra für 10.000 aus dem Jahre 98 und steck dort meine Freizeit rein. Da weiß ich zumindest dass die Ksite aufbaufähig ist, ein Exot und mal ehrlich gesagt besser geht als ein Stangen 335'er.
rennfrikadelle
Zitat:


Schon mal nen Manager im Dreier rumkutschen gesehen oder ....
(Zitat von: MTnippon)




Ja, mehr als genug. Nimmt man mal die Topmanager außen vor fahren viele (zumindest die die ich kenne und das sind nicht ganz wenige) ganz normale Autos - vom alten ausgelutschten Kadett bis zum normalen Mittelklassewagen.

Der Dreier war noch nie und wird nicht für den Normalverdiener gebaut. Die inoffizielle Zielgruppe für den Dreier zeichnet sich aus durch (im folgenden bleibt die "political correctness" etwas auf der Strecke - sorry):

* Männlich
* alleinstehend oder verheiratet, wenn Kinder dann relativ klein
* zwischen 30 und 40 Jahre alt
* überwiegend geistige Berufstätigkeit (Büro oder ähnl.) oder selbstständig
* Typus "Karrieremensch", erfolgreich
* sportlich aktiv, gepflegt
* Haushaltseinkommen ab 50.000€ pro Jahr

Mit dem E90 beginnt die Neupositionierung des Dreiers. Der erste Schritt hierzu war die Einführung des 1ers umd die Kundenschicht 30 Jahre oder jünger abzudecken. Mittelfristig über das nächste Modell soll der 3er den Fünfer in der gehobenen Mittelklasse ablösen, der dann in die Oberklasse aufrückt. Eine ähnliche Strategie verfolgt Mercedes, Audi und VW.
Maveric
@332

Und ich hab mich auf den Brabus CL eingeschossen. Die sind gar net mehr so teuer.

Willst Du Dir etwa n neuen AMG holen? Dann wäre der Fred eigentlich fürn arsch. :) Denn der kostet ja mehr als n dreier. :) ... sorry ist aber auch fetter!

Wenns so weit ist gründen wa dann das Benz-Syndikat. :)

EDIT:
ich bekomm 2 von denen für den komischen 3er.
click

Bearbeitet von - Maveric am 09.02.2007 18:12:48
stargate
So ich hab jetz n bischen rumgerechnet!

Der Betrag von dem Auto das 332I gepostet hat kann überhaupt ned stimmen.

Hab zwar jetz mit nem Benziner gerechnet aber ich bekomm den nicht über 69000 Euro raus.
Und ich hab wirklich die komplette Ausstattungsliste angekreuzt.

Wie soll da n gebrauchter 75000 Euro kosten. Das funzt ned. Höchstens vielleicht noch mit Individuallausstattung.

N Auto von Heute mit nem Auto von damals von vor 10 Jahren zu vergleichen mit den Preisen das funzt einfach ned. Anforderungen ändern sich und somit auch die Preise.

irgendwer hats scho gesagt,
aber n aktueller 3er hat mittlerweile die Ausmaße eines Siebeners von vor 15 Jahren ungefähr.

Für die jüngeren hat BMW ned umsonst den 1er eingeführt. Auch wenn viele meinen das es Designtechnisch n Griff ins Klo war.
TD_s1m
Erst mal muss ich Reffrikadelle zustimmen...

Dann, wie auch schon gesagt, DER PREIS KANN NICHT STIMMEN! Ist KEIN Individual und der Preis ist höher als für nen Neuwagen. Oder der Händler sucht einfach nen blöden ;-)

@ Maveric:
Ja es mag sein du kriegst 2 davon. Aaaaaaber: sind das keine (Fast)neuwagen und haben schon 80000km drauf und 2. will diese Spritschleudern einfach keiner mehr haben. Ist so!

Ausserdem find ich sehen die ganzen Benz mit ihren Holzlandschaften und Automatik aus wie Opa-Kisten, was sie warscheinlich auch sein sollen. Weil die können sie solche Karrn noch leisten. Da kann noch so viel AMG oder Brabus drauf stehen.

Mercedes und BMW bauen einfach grundverschiedene Autos. Und wer den richtigen Weg eingschlagen hat..... schaut euch nur die Jahresgewinne beider Hersteller an.

So das war zwar voll OT aber musste mal raus :-)
Tobi83
Wer von euch kann sich überhaupt ne karre leisten die über 20000€ kostet und diese dann nicht auf pump bezahlen? da steiger ich mich lieber mit den autos die 10jahre alt sind oder älter. naja ich würde mir für die 75000€ lieber ne kleine Hütte oder ne eigentumswohnung kaufen. Sicherlich nen besserer Gedanke und nen 330 vor der Tür. mit Kompressor.
stargate
Zitat:


Wer von euch kann sich überhaupt ne karre leisten die über 20000€ kostet und diese dann nicht auf pump bezahlen? da steiger ich mich lieber mit den autos die 10jahre alt sind oder älter. naja ich würde mir für die 75000€ lieber ne kleine Hütte oder ne eigentumswohnung kaufen. Sicherlich nen besserer Gedanke und nen 330 vor der Tür. mit Kompressor.

(Zitat von: Tobi83)




das is natürlich n guter Grund!

Also soviel kohle für ein Auto is schon hammer.
Das ist besser in einem Haus investiert.

Ich sags mal so,
ich würd auch nicht nochmal mich für ein Auto so verschulden wie ichs für mein aktuelles jetzt gemacht hab. und n auto jenseits von 50000 Euro steht sowieso außer Frage

Außer ich gewinn im Lotto *lol*
dazu müsst ich erst mal spielen.
Maveric
Zitat:



@ Maveric:
Ja es mag sein du kriegst 2 davon. Aaaaaaber: sind das keine (Fast)neuwagen und haben schon 80000km drauf und 2. will diese Spritschleudern einfach keiner mehr haben. Ist so!

Ausserdem find ich sehen die ganzen Benz mit ihren Holzlandschaften und Automatik aus wie Opa-Kisten, was sie warscheinlich auch sein sollen. Weil die können sie solche Karrn noch leisten. Da kann noch so viel AMG oder Brabus drauf stehen.

Mercedes und BMW bauen einfach grundverschiedene Autos. Und wer den richtigen Weg eingschlagen hat..... schaut euch nur die Jahresgewinne beider Hersteller an.

So das war zwar voll OT aber musste mal raus :-)

(Zitat von: TD_s1m)




Doch solch Spritschleudern sind extrem gefragt!
1 Will ich so einen haben, also stimmt keiner ja wohl nicht mehr. (so viel saufen dir für die leistung nicht :) )
Schau mal wie viele davon verkauft werden. :) nicht besonder all zu viele. :)

Ich würde das mit Opa usw net zu laut sagen, wenn man die Unternehmenspolitiken net all zu gut kennt.
Ich erinnere mich in dem Punkt an einen vergleich der Mittel und oberklasse beider firmen und den schlußkommentar:
"Nie war ein Mercedes so sportlich und nie war ein BMW so klassisch."

Wie immer: Eigentlich völlig wurst. Ich kauf das was mir gerade gefällt.
Obs BMW, BENZ Audi oder sonstwas ist!
Nur OPEL werde ich NIE fahren! :)

EDIT:

Spritmonitor CL 500
Ich finde den verbrauch von 11 Litern sehr gut fürn 8 zylinder und Automatik bei 300 PS. So viel verbraucht mein 320 :)

Bearbeitet von - Maveric am 09.02.2007 19:04:45
Boogie
11 Liter wären schön ^^.
Was soll denn das Cab eigentlich kosten?
Find den Preis einfach der NAchfrage angepasst, ist so. Denn ich seh hier in unsrem "Nest" (Regensburg) schon mehrere 3er rumfahren. Es gibt anscheinend Leute die das wollen und dann kaufen, egal was es kostet, denn es ist ja ein BMW.
Maveric
Der verbraucht wirklich net viel. Der schaltet befeuert einige zylinder net wenn man soft fährt.

Meinst Du das neue BMW Cab? Gute frage... weiß nur das es jetzt n Hartes dach hat. :)
Ranger
zum thema benz, ein Arbeitskollege hat nen E430 der braucht im schnitt ca 16-18liter, in der Stadt bis zu 25, soviel zum thema 11liter im 500er da musst nur bei 2000 umdrehungen rumgurken. Wenn ihr unbeding Mecedes fahren wollt bitteschön, jedem selbst überlassen, ich hätte lieber nen M5 als nen AMG, sind auch sehr gute Autos.
Zum Thema zurück, das stimmt schon ,dass die Autos unverschämt teuer sind, ist aber bei allen marken so. Ich würde auch keine 75000€ für nen 3er ausgeben, es sei denn für nen M3 wenn ich im Lotto gewonnen hätte, aber es wird ja keiner gezwungen solche atos zu kaufen, oder? Und Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! So einfach ist das, auch dieser wagen wird früher oder später nen käufer finden, da bin ich mir sicher, ob nun zu diesem preis, das steht in den sternen.
Airborne
Zitat:


So geil wie das 335i QP ausschaut...da hol ich mir lieber einen Supra für 10.000 aus dem Jahre 98 und steck dort meine Freizeit rein. Da weiß ich zumindest dass die Ksite aufbaufähig ist, ein Exot und mal ehrlich gesagt besser geht als ein Stangen 335'er.

(Zitat von: MTnippon)




Ne Supra MkIV für 10.000€?
Das ist dann aber ne Non-Turbo, die Bi-Turbos kannste in Deutschland so ab 30.000€ rechnen (mit Schaltgetriebe->selten)

Aber sonst meine volle Zustimmung, wenn ich die Asche über hätte würde sowas zumindest als 2.Wagen in der Garage stehn.

MfG
332i-Machine
Zitat:


ein Arbeitskollege hat nen E430 der braucht im schnitt ca 16-18liter
(Zitat von: Ranger)




Den Ar***lo**-Motor kannst mit 'nem 735i vergleichen... geht 'nen Scheiss (find ich) und schluckt viel zu viel wenn man bedenkt wie der zieht usw....
Abgesehen davon haben die sehr oft Motorschäden... wundert mich zwar für 'nen 8-Zylinder, ist aber leider so..

@Maveric:
Haha ne nix neuer AMG, schön wär's :D :D Rede vom E 50 bzw. 55, also Bj. 98 - 00 rum... entspricht so etwa meiner Preis-Vorstellung... da ich eh 8-Zylinder krank bin, sind die AMG's sowieso so ziemlich das einzige was für mich in Frage kommt, denn auf 'nen ausgelutschten E 39 M5 hab ich kein Bock.. mein Bruder hatte mal 'nen E 50 AMG, den hatte ich 10 Tage zur freien Verfügung (Verbrauch im SChnitt 19 Liter :D)... seit dem will ich unbedingt 'nen AMG...

Ihr könnt hier noch so viel reden wie ihr wollt, aber ihr glaubt doch selber nicht das die von BMW angestrebten 3er-Kunden ernsthaftes Interesse an so 'nem popligen 3er haben, für dessen Preis man sich 'ne 1-Zimmer-Wohnung evtl. leisten könnte..............

Falls jemand jetzt hier sagt er würde sich so 'nen 3er holen, es gibt da so'n paar Leute auf deren Couch man es sich bequem machen kann, und das auf Kosten der Krankenkasse :D
Ne im Ernst...... einfach nur krank diese Preis-Vorstellung... ich kapier's nicht, und will's irgendwie auch nicht kapieren...

Wollt nur eure Meinung hören, bin aber wirklich erstaunt dass soviele den Preis i.O. fidnen mehr oder weniger...

Bearbeitet von - 332i-Machine am 10.02.2007 06:04:19
Ranger
ich wüsste mit 75000€ auch was besseres anzufangen, aber ich sags ja jeden tag steht ein dummer auf, und solang wie der aufsteht geht es mit diesen preisen weiter so!
SuMo-Driver
Ich glaube es gibt noch sehr, sehr viele Leute in Deutschland, die sich einen Dreier Cab oder ähnliches in Vollausstattung für die Frau als Zweit oder Drittwagen kaufen. (Ich gehöre mit meinem 10 Jahre altem Hobel nicht dazu).

BTW @ Rennfrikadelle. Mein Dreier hat bis auf die 6 Airbas und das DSC (dafür habe ich aber eine Sperre im Keller) alle die von Dir genanten Extras und noch mehr. Hat mal 77 TDM gekostet, gab also schon für's halbe Geld und das 1996.

Back to Topic: Wenn ich mir hier in Hamburg ansehe, was da so rumfährt (Porsche turbos, Cayenne turbos, 6er und 7er satt. S-Klasse und inwzischen auch Bugattis und Co., - und meine alte Gurke mittendrin -), dann könnte der Dreier auch 100 TEuro kosten. .

Das normale "Fußvolk" so wie wir kommen über die Runden, aber ab der Ebene eines Abteilungleiter sind dann die Gehälter 6 stellig.
Was dann noch oben hin recht schnell noch mal deutlich an Fahrt gewinnt (je Hierarchiestufe mind. doppelt so viel).

Es gilt mal wieder die "normale" 20 / 80 % Regel. 20 % der Menschen in Deutschland verdienen/bekommen 80 % der Kohle.

In Deutschland gibt es ca. 800.000 Millionäre, und nebenbei verdienen 100.000 Menschen mind. eine Million Euro im Jahr.

Die haben schon diversen Bedarf an Luxusgütern wie Emmies, AMG und Co.

Und damit wir aus dem Staunen nicht rauskommen.

Die 356 reichsten Familien der Welt besitzen zusammen 40 Prozent des Reichtums der gesamten Menschheit (das sind ca. 6.693.246.464 Menschen)
(ist inwzwischen noch mehr geworden, da die Zahlen aus 2005 stammen).

Noch Fragen ??

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 11.02.2007 04:02:26