Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GIA
Hauptthema:
Moin Leute, bin ein glücklicher Fahrer eines ungefähr 1 Monat jungen E92 325i coupe ;-) das jetzt schon bei 1300 km zum Service möchte, laut Warnleuchte (rotes Dreieck mit Ausrufezeichen innen drin). Ist das normal, ich denke nicht oder?? Soll ich zum Händler oder geht die Leuchte wieder aus?
Das komische daran ist, dass die Leuchte direkt nach dem Waschgang an ging.
Was sagt ihr dazu, habt ihr auch schon mal sowas gehabt?
Bitte um Antwort.

MfG GIA
Airborne
Öhm, Service ist kein rotes Dreieck, sondern ein aufgebocktes Auto (erst gelb, dann rot).

Schau lieber mal nach, was die Check-Control schreibt.


MfG

Bearbeitet von - Airborne am 08.02.2007 21:30:28
GIA
Ihn der Betriebsanleitung wird dieses Zeichen als Service erklärt.
Wenn es rot leuchtet soll ein Servicetermin vereinbart werden, steht drin.
komisch, komisch wa?
Für ein aufgebocktes Auto stehen andere Sachen in der Betriebsanleitung drin.
Airborne
?
Jetzt bin ich verwirrt, kenn das irgendwie anders herum :-D

Du kannst aber selbst kucken, was für ein Service fällig ist.
Über den linken Lenkstockhebel kannst du dir bei Zündung ein im Central-Display die Services anzeigen lassen.

Hast du Navi, dann geht das auch übers I-Drive.

Aber nach 1300km ist für nen Service zu früh, egal für welchen.

Du kannst deine CBS-Anzeige selbst resetten:

-Zündung an

-Alle erscheinen Symbole mit der BC-Taste am linken Lenkstockhebel wegdrücken.

-Linken Knopf (für Tages-Km Reset) gedrückt halten. Es erscheint erst ein gelbes Ausrufezeichen (oder ABS, bin mir gerade nicht sicher), danach springt die Anzeige um zur Serviceauflistung.

-Die rote Anzeige sollte eigentlich direkt zu sehen sein.
Falls nicht, mit der Wippe im Hebel zum Symbol durchschalten.
Jetzt den Knopf loslassen und die BC-Taste gedrückt halten.
Nach ein paar Sekunden erscheint "Reset?"

-BC-Taste loslassen und gleich wieder drücken und gedrückt halten.
Ein Uhrensymbol erscheint, weiter gedrückt lassen, bis Anzeige umspringt.

Falls du es so nicht zurückstellen kannst, fahr zum :-), die können das auch mim Tester machen.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 09.02.2007 01:25:16

Bearbeitet von - Airborne am 09.02.2007 01:26:18
Klappdrachen
Zitat:


Ihn der Betriebsanleitung wird dieses Zeichen als Service erklärt.
Wenn es rot leuchtet soll ein Servicetermin vereinbart werden, steht drin.
komisch, komisch wa?
Für ein aufgebocktes Auto stehen andere Sachen in der Betriebsanleitung drin.

(Zitat von: GIA)




Dann mach mal einen Servicetermin.

Laut Aussage meines Dealers kommt das Zeichen dann wenn ein Fehler im Fehlerspeicher steht der baldiger Behandlung bedarf und nicht bis zum nächsten regulären Servicetermin warten kann.
Brandy_77
Bei den neuen E92 kann es softwarebedingt zu Fehleinträgen in der CBS (Servicedaten) kommen.
Ich denke dass bei dir der Ölservice das Auflechten der Warnlampe verursacht hat.

Du kannst natürlich das Resetten so wie es Airborne beschrieben hat versuchen, nur hast du dann den Ölservice danach wieder auf 25000km.
Da du aber schon 1300km gefahren bist bräuchtest du eine CBS-Korrektur auf 23700km, damit du im Soll bleibst.

Fahr einfach zum :-), der macht dir das ohne Probleme. Kosten tuts natürlich auch nix bei nem nagelneuen wunderschönen Coupé! ;-)

Gruß
Brandy
Airborne
Zitat:


Bei den neuen E92 kann es softwarebedingt zu Fehleinträgen in der CBS (Servicedaten) kommen.
Ich denke dass bei dir der Ölservice das Auflechten der Warnlampe verursacht hat.

(Zitat von: Brandy_77)




Ah, gut zu wissen!
Kann man das irgendwo noch nachlesen, Service-Info im TIS vielleicht?

Mit E92 hatte ich bisher noch nix zu tun, sind leider nur Service-Point und haben noch keinen E92 im Kundenstamm :-(

MfG
Brandy_77
@Airborne
Eine Service Info ist mir diesbezüglich nicht bekannt...!
Beim E70 ham wir damit auch teilweise Probleme! Aber wenn ihr noch keinen E92 habt, dann wohl auch noch keinen E70! ;-)

btw...falls ihr in nächster Zeit Programmier- und DWA-Probleme mit nem neuen FZD (Funktionszentrum Dach) beim E70 haben solltet dann sag mir bescheid bevor ihr euch ewig lang rumärgert...! ;-)

Gruß
Brandy
Airborne
Ok....falls ich sowas überhaupt mal ausserhalb von Unterschleißheim zu sehen krieg :-D

MfG