Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWE46KG
Hauptthema:
hallo
hab mir für mein bmw e46 2001 mod. vor facelift chromfelgen 8Jx18ZOLL ET 35 gekauft welche Reifen ( grösse) ist am besten ???
würde mich freuen wenn ihr mir hilft.
möchte nicht bördeln oder kotflügel ziehen.
passen vorne 225/40/18 vorne und hinten 255/35/18
????
Gruss

Bearbeitet von - BMWE46KG am 08.02.2007 19:22:46
Fast-Furious
soweit ich weiss würde es rein technisch funktionieren mit 255er auf ner 8er felge, allerdings würde ich das nicht empfehlen

rundum 235er oder vorn 225 und hinten 245 wäre da wohl vernünftiger

wenns dir breit genug ist kannst auch einfach rundum 225er nehmen :)
Björni
Hallo,

also ich habe bei mir auf der VA 225/40 R18 und hinten das selbe bei einer minimalen Tieferlegung.
Der Tüv verlangte von mir bei der Eintragung das die Plastikverkleidung am hinteren Radhaus ein wenig freigeschnitten werden musste,um eine ausreichende Freigängigkeit zu erreichen.

Ich weis es nicht genau,aber ich denke mal mit einer größeren Reifengröße als 225 wirst du vielleicht etwas Arbeit bekommen wenn der Typ vom TÜV blöd macht.
mfg
BMWE46KG
hallo danke für die schnelle antworten ich werde glaub ich rundum 225er nehmen alerdings weiss ich nicht wie gross der abstand zwischen reifen und kotflügel sein wird den es ist doch doof wenn da ein grosser abstand ist habt ihr vielleicht ne ahnung wie gross der abstand dann wird ??? ist es besser wenn ich mein e46 ein bisschen tieferlege ??

Bearbeitet von - BMWE46KG am 08.02.2007 19:20:10
P3rf3ct10n
Das kommt ja immer noch auf die ET an und zieh keine 255er auf ne 8J, dann haßt du totale Ballonreifen ...

greez
MostWanted
255er auf einer 8J felge ist in der tat lachhaft. gehen würde es ganz klar, aber es sieht einfach shice aus. wie Perfekt bereits geschrieben hat, Ballonreifen bis auf's heftigste. auf eine 8J felge würde ich maximal 225er - 235er draufziehen, mehr nicht!!

habe auf der VA auch 8J auf 225er, das ist perfekt und sieht auch noch gut aus, ist halt so die standard größe für 8J felgen. wenn du 255er draufziehen willst, solltest du minimum 8,5J haben. das ist dann auch OK. der reifen wird sich halt auch nicht ziehen, was ich persönlcih gut finde, denn ich mag das überhaupt nicht wenn der reifen sich auf der felge ziehen tut.

also meine empfehlung, rundum 225er. wenn du bissl gezogen haben willst nimm 215er oder 205er. würde dir aber eher zu den breiten 225er raten.
Snoopi-M
Hallo ich habe auch bei mir 8Jx18 ET 35
und 225 das ist in ortnung aber beim E46 wenn man es Etwas extremer will natürlich nichts

Ich habe mir dann mit Distanzen weiter geholfen

Aber am Radlauf must du da nichts machen
ohne Distanzen

MFG

Snoopi
Ranger
ich würd rundum 225/40 draufziehen, gängige grösse, deshalb günstiger, und trotzdem noch gut von der optik her sieht auf der felge auch besser aus als ein 255er, mal abgesehen davon dass dann die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass deine felge nach dem ersten abziehen der reifen noch so aussieht wie zuvor.
mekolele
was meint ihr mit dem, dass ein 255er auf einer 8j felge aussieht wie ein ballon????

habe vor mir einen 255er hinten unt einen 225er vorne zu montieren!

asrael
Hallo,

ich würde die Mischbereifung nur aufziehen, wenn die hintere Felge breiter ist als die vordere. Für nen 255er Reifen würde ich mindestens eine 8,5" besser eine 9" Felge nehmen.

mfg
asrael
BMW 320d
Also ich hab vorn auch ne 8x18 & hinten 9x18. Hab trotzdem rundum 225/40 drauf. Den 235/40 hab ich wieder runter genommen, sieht aus wie Ballonreifen, trotz 9J.

mfg
Stefan

Bearbeitet von - BMW 320d am 25.04.2007 22:27:53
djmaci
Kann auch nur von meiner 135M Bereifung spreche, aber die ist top...
255 hinten auf 8,5 und 225 vorne auf 225...
mekolele
Zitat:

Also ich hab vorn auch ne 8x18 & hinten 9x18. Hab trotzdem rundum 225/40 drauf. Den 235/40 hab ich wieder runter genommen, sieht aus wie Ballonreifen, trotz 9J.



passen die überhaut drunter???? also 9j oder 10 j