Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Piche_E39
Hauptthema:
Ich bin auf der Suche nach einem Kredit um meine jetzigen monatlichen Kosten auf eine zusammenlegen zu können , aber da habe ich erfahren das ich einen negativen Schufaeintrag habe . Habe mir dann gleich eine Auskunft der Schufa über mich per Post zuschicken lassen und da hab ich fstgestellt das der negative Eintrag seit 02.04.2004 als erledigt erklärt worden ist ! Nun meine Frage , ich hoffe es kennt sich vielleicht hier jemand auf dem Gebiet etwas aus ! Wann wird ein negativer Schufaeintrag aus der Liste der Schufa gelöscht , da es doch bald 3 jahre sind seit die Sache als erledigt gilt ????

Mfg
stargate
Wenn ich mich jetzt nicht total irre, wird sowas überhaupt ned gelöscht!

Falls ich falsch liege bitte korrigieren!
Piche_E39
Da liegst du falsch ! ich weiß ja das es gelöscht wird ! Nur ned nach wieviel Jahren oder so !!

Mfg
LatteBMW
Kann man glaub ich benantragen oder automatisch nach 3 Jahren (ohne Gewähr)
Geh von auf die Schufa Homepage oder google mal.
funrat
Soweit ich weiß, bleibt ein erledigter Eintrag drei Jahre in der Schufa. Ob diue Löschung aber exakt nach drei Jahren oder erst zum Jahreswechsel des Jahres in dem drei Jahre rum sind gelöscht wird, weiß ich nicht.

Viel Glück

funrat
GUCCI
ein schufaeintrag bleibt drei Jahre ab dem neuen Jahr eingetragen.

Beispiel:negativer eintrag von 04.2004 bleibt bis 12.2007 eingetragen, der zusatz "erledigt" bescheinigt nur dass die Verbindlichkeiten gegenüber dem Gläubiger beglichen sind.

negative einträge aus finanziellen Gründen, können unter KEINEN Umständen gelöscht werden...damuss man durch und daraus lernen.(nicht persönlich gemeint)

löschbar sind nur einträge von z.b. gefängnissaufenthalten.
Dazu muss man zum amtsgericht und sich aus dem Schuldnerverzeichnisslöschen lassen und dann bei der Schufa einen antrag auf löschung stellen....

hoffe konnte dir helfen
Steffene46
habe letztens gesehen das der nach 2 jahren gelöscht wird!!
kann dir das mit 100 prozentiger sicherheit sagen!!
gruß
Gabba-Keeper
@GUCCI:als da liegst du net ganz richtig!auch solche kann mann löschen lassen!

in der regel kann mann beim gläubiger nach 3 jahren nach dem ausgleichen der schulden bei ihm beantragen das er den eintrag löschen soll!einträge werden nie automatisch gelöscht, das muss immer beantragt werden!!
am besten du fragst mal bei deinem gläubiger nach ob er ihn rausnehmen lässt, weil vorher wirst du wohl kaum irgendwo nen kredit bekommen!!!
Klappdrachen
Schufaeinträge werden gelöscht wenn der Gläubiger den Ausgleich der Forderung bestätigt hat nach Ablauf des dritten Kalenderjahres nach eintritt des Eintrages.

Bei Beträgen unter 1000€ kann sofort 1 Monat nach Schuldbefreiung auf Antrag gelöscht werden.

Die negaitven Auswirkungen auf den Score bleiben jedoch erhalten.
Piche_E39
Hab jetzt meinen Brief von der Schufa bekommen und weiß jetzt das mein Eintrag ab 01.01.2008 definitiv gelöscht is !


Mfg