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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Petura
Hauptthema:
Hallo,
hat zufällig jemand die Federn von H&R verbaut (35/20)?
Wie ist das Fahrverhalten?
Mir ist nämlich eine Tieferlegung von 55/35 zu viel, also denk ich zumindest!
Wäre echt geil wenn auch noch jemand bilder hätte mit den oben genannten Federn!

Vielen Dank schon im voraus!
Pizzaman1381
Gib bei den Fotostories in der Suche einfach mal 35/20 ein, da siehst dann ein paar Bilder von Leuten die diese Federn verbaut haben
Snake696
viel runter kommen wird er nicht...
wenn du noch dazu die M-Fahrwerk hast,wird der gerade mal 20mm vorne und 5mm hienten runter kommen,weil das m-fahrwerk ist ja schon 15mm tiefer...

ich würde schon die 55/35 nehmen ...
die habe ich verbaut... kannst ja mal bei mir im fotostory nach schauen ....

Bearbeitet von - snake696 am 08.02.2007 13:45:16
P3rf3ct10n
Wie haben die 55/35er fahrer den Winter überlebt?
TechN9ne
Zitat:


Wie haben die 55/35er fahrer den Winter überlebt?

(Zitat von: P3rf3ct10n)




Ist doch kein Thema!
Kannst auch noch mit 60/40 super durch den Winter kommen
P3rf3ct10n
Blöde Frage: eine 60/40 Tieferlegung beim BMW is von der Höhe nich umbedingt auf andre Autos übertragbar oder? Also wenn mir ein Kumpl erzählt, dass er bei sich im VW mit 60/40 schon Probleme hat, heißt das ne gleich, dass ich mit der Kombi bei mir im Bimmer auch probs hab?
RS_La
Hallo

fahre seit einer woche 60/30 von H/R und bin sehr zufrieden. Vorn dürfte er noch 10-15mm runter, was ich warscheinlich über Federteller bewerkstelligen möchte.

Fahrverhalten find ich super, kein aufschaukeln oder "legen" in Kurven mehr. Aussehen tuts bei mir so:


Bild in groß



Bild in groß



Bild in groß

Im vergleich zum Compact meiner Schwester (M-Fahrwerk). Millerweile ist es aber nochmal etwa 10mm tiefer gekommen, was ich an unserer Garageneinfahrt merke.

Gruß,

Tobi
flyer87
..würde mir auch gerne die 35/20 Tieferlegungsfedern von H&R zulegen...

Welche Nachteile bringt die Tieferlegung beim original Fahrwerk mit sich??
Was muss da noch gemacht werden??
(Leuchtweitenregelung, DSC oder Bremseinstellungen??)
Wie sieht es mit Einbau und TÜV kostenmäßig aus??

Danke im Voraus!!
neovo
Zitat:


..würde mir auch gerne die 35/20 Tieferlegungsfedern von H&R zulegen...

Welche Nachteile bringt die Tieferlegung beim original Fahrwerk mit sich??
Was muss da noch gemacht werden??
(Leuchtweitenregelung, DSC oder Bremseinstellungen??)
Wie sieht es mit Einbau und TÜV kostenmäßig aus??

Danke im Voraus!!

(Zitat von: flyer87)



Hallo,
habe für H&R, Einbau (alles inkl.)und TÜV 360 Euronen bezahlt. Der Umbau hat wie erwartet ein besseres Fahrverhalten gebracht, kann auch noch locker in Parkhäuder etc. stressfrei fahren. Tiefer würde ich aber mit Seriendämpfern nicht mehr gehen.
Viel Spass
flyer87
Danke für die Info!!
Wie sieht's denn aus mit der LWR beim Xenon, muss da noch was eingestellt werden??
Wo hast Du Dir die Federn einbauen lassen??

Gruß!!
]ZD[
Auch bei 35mm werden die originalen Dämpfer schneller kaputt gehen mit dem muss man rechnen, bei unserem Touring haben die neuen Dämpfer mit 35/35 H&R nur ca. 75tkm gehalten!
Wenn die originalen Dämpfer noch unter 100tkm runter haben würd ich dennoch 35/20 Federn verbauen!
Petura
Hallo Neovo.
Könntest du bitte Fotos von deinem Auto nach der Tieferlegung reinstellen!

Vielen Dank schon mal.
neovo
Zitat:


Danke für die Info!!
Wie sieht's denn aus mit der LWR beim Xenon, muss da noch was eingestellt werden??
Wo hast Du Dir die Federn einbauen lassen??

Gruß!!

(Zitat von: flyer87)



Servus,
beim Xenon musste nichts eingestellt werden.
Einbau und TÜV bei Reifen Wagner, Nürnberg. Wollte zuerst deutlich mehr, als ich angeboten habe die Federn selbst zu besorgen ging es auch billiger.
Grüsse
neovo
Zitat:


Hallo Neovo.
Könntest du bitte Fotos von deinem Auto nach der Tieferlegung reinstellen!

Vielen Dank schon mal.

Hi,
mache ich gerne, kann aber etwas dauern.
Grüsse

(Zitat von: Petura)


neovo
Zitat:


Hallo Neovo.
Könntest du bitte Fotos von deinem Auto nach der Tieferlegung reinstellen!

Vielen Dank schon mal.

(Zitat von: Petura)




Hi,
habe ich eben getan. Ist mehr dokumentarisch als Show.
Grüße
BlackPJ80
Habe gestern meine Federn verbauen lassen, habe nur für den Einbau EUR 260,00 bezahlt. TÜV kommt noch. Mal gucken was die verlangen für die Eintragung!
Silverstar
Nicht vergessen vorher must du noch zur Achsvermessung und Spur Einstellen ,kostet auch noch Geld ohne den zettel kann es dir Passieren das er es nicht Eintragen will ,und ausserdem Fährst du deine Reifen schief ab .
Don Andolini
ach du scheiße!

260 okken nur für einbau!?

hätte ich dir auch für 150€ier gemacht...

hab bei mir die mtech federn mit serien dämpfern drin....ist mir aber immernoch zu hoch...könnte so 35/20 komplettfahrwerk verkraften...weil muss ja noch so ne etwas hohe einfahrt bei uns zum stellplatz hochkommen...

fahre auf noch 8 x 18 mit 225/40 rundum..also ich denke da wird auch nich viel mehr drin sein! oda!?
MATIX
Habe mich auch für die 35/20 H&R Federn entschieden.
Fahre nen BMW 318i Limo mit Facelift mit 107000 km drauf.

Ich hoffe die serien Dämpfer halten, was ich aber denke den viel geht er ja nicht runter.
muss nur schauen das mir ein bekanter die einbaut weil werkstatt viel zu teuer ist...

aber achs- und spurvermessug mach ich dann aufjeden fall noch.

würde mich auch gerne interessieren wie tief er mit 35/20 H&R Federn aussieht
Bilder wären da echt super...
danie90
Hey matix,
was für ne Baureihe fährst du?
Ich hab nen e90 mit 45/35 h&r Federn und der kam echt übel runter!:) hatte vorher schon m technik drin! Also denk das du damit nicht zufrieden sein wirst wenn du auf tiefe Autos stehst!
Bilder hab ich bald muss nur warten bis Sommer da ist damit ich gleich meine neuen Felgen drauf hab:)

also denk lieber noch mal drüber nach sie umzutauschen
MATIX
Ist ein BMW E46 318i Limo (346L) bj. 2002 also mit Facelift

möchte ihn nicht totall unten haben nur dezent aber man sollte natürlich schon erkennen das er etwas tiefergelegt ist
minakilla
habe bei mir H&R 35/20 verbaut auf 318 E46 baujahr 1998
habe auch hinten neue dämpfer verbaut und fahre
8,5x18 225/40 rundum
vorne ist er tiefer aber hinten garnicht denke ist wegen den neuen dämpfern
was meint ihr
reptilfan
hatte auch mal 35/20 von H&R drin auf ner 318i Limousine BJ 2004. Fahrverhalten war gut und tieferlegung auch ok. dauert ein bißchen bis er ganz unten ist.
hatte mir anschließend 55/35 H&R Federn gekauft und die eingebaut. da aber meine dämpfer ca 102000 km drauf hatten, hat das auto angefangen zu schwimmen und das fahrverhalten war fürchterlich. bißchen schneller auf der autobahn und dann mal ne welle, das war eine katastrophe.
Hellspawn
Habe mir vor ner Woche die H&R 35mm/10mm ins E46 Coupe einbauen lassen.

Also man sieht deutlich das er tiefer ist und ne leichte Keilform bekommt man damit auch hin.

Vor allem eines hat mir richtig gut gefallen, das optische Handicap das dem QP vorher anghaftet hat, hinten tiefer als Vorne auszusehen ist endlich weg.

Mit den 17" M68er Rädern schaut das ganze angenehm dezent aus.

Fahrverhalten ist meiner Meinung nach wesentlich besser als mit den Serienfedern (ohne sportl. FW-Abstimmung), ich habe beim Fahren das Gefühl das die H&R-Federn einfach besser mit dem Wagengewicht zurechtkommen.
Kein übertriebenes "aufschwingen" bei Bodenwellen aber auch keine übertriebene Härte bei kurzen Querfugen.

Also die Spezis hier im Forum hatten nicht zuviel versprochen :-)

Muss nur mal die Bilder vorher/nacher in meine Fotostory schieben.