Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joker85
Hauptthema:
Hallo,
habe ein Auto für mich gefunden, was leider Automatik ist...
Habe mal gehört, dass mal das Automatik-getriebe mit Verbindung von den Schaltwippen schalten kann! Geht das? Kann ich die Schaltwippen reinbauen und anstatt Steptronic oder Tiptronic mit den Wippen schalten?
Joker85

Bearbeitet von - Joker85 am 29.05.2007 10:27:37

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.05.2007 12:23:25
cxm
Hi,

steht hier...

Ciao - Carsten
Joker85
WOW!
Carsten Danke!!
So ausführlich hätte ich nicht gedacht, dass ich es bekomme!
Also es geht oder?
Joker85
kroate-325
ja, es geht. Ich überleg jetzt gerade ob ich mir auch so was feines gönne?
Joker85
@kraote traust du dir das selber zu? ich willst unbedingt aber weiß nicht wer mir des macht!
kroate-325
ja, soll gar kein problem sein.
Die Tiptronik wird ja über die Sensoren/taster/ oder was auch immer angesteuert. Die leitung dazu findest du wenn du den schltrahmen ausbaust auf der fahrerseite (da wo die leuchte für die anzeige ist (PRND S/M). jetzt musst du nur noch ausmessen welche elitung was macht. dann von da ne brücke zu den tasten am lenkrad, fertig.
Joker85
Hallo Leute,
um das Thema wieder rauf zu holen...
Will mir ja einen Coupe holen, da sind aber viele mit Automatik.
Aber mir gefällt der h*ssliche Schaltknüppel der Automatik nicht!
Kann ich so einen Schaltknüppel und Rahmen einbauen?
lg Joker85
kroate-325
Ich denke mal der rahmen wird nicht passen, da der automatik hebel einen weiteren weg hat als der smg hebel (von P zu D)

Die verriegelung im atom. wahlhebel sollte kein problem darstellen.
Joker85
Leute ich brauche eure Hilfe!
Ich habe wieder leider nur einen Automatik gefunden der meinen Vorstellungen entspricht.
Ich will aber unbedingt diese SMG Schaltung :D
Kann mir einer bitte sagen, was ich dazu brauche?
Welche Teile ich einbauen muss?
Lg Joker85
cxm
Hi,

welche Bestandteile der SMG-Schaltung 'müssen' denn unbedingt drin sein?
Schaltknüppel, Schaltmimik, Lenkrad-Paddel (hatten wir ja schon), das ganze Getriebe?
Und was nicht geht, geht eben nicht.
Das ist schließlich kein LEGO-Baukasten.
Wenn Du vor der Option stehst, ein Getriebe gegen ein SMG zu tauschen, lass es sein, der Aufwand rentiert sich nicht...

Ciao - Carsten
Bloody Angel
Was würde so ein Spass überhaupt Kosten?
Jetzt nur an Teile....
cxm
Hi,

was jetzt?
Umbau auf Schaltwippen oder auf komplettes SMG?

Ciao - Carsten
E46_M3
Hat jemand die BMW nummer für die schaltwippen'??

Gruß
E46_M3