Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328ibratzer
Hauptthema:
Hallo Leute habe ein problem !
Undzwar habe ich vor 2Wochen das Radlager hinten links gewechselt, dabei fiel mir zwar auf das die Radnabe leicht angeschlagen war aber da ich das auto brauchte habe ich alles wieder so zusammengebaut!
Bin bis jetzt einwandfrei damit gefahren aber nun auf einmal hat das rad mächtig Spiel :-O
Kann ich die Radnabe so wechseln ohne den Achsschenkel ganz auzubauen oder muss alles wieder raus und auf die presse ??


Gruss
Danke schonmal für euere antworten
chrisse36
Ja da gibt es zwar spezialwerkzeug für, nur du musst dann sowieso das neue einpressen von daher musst du es wieder ausbauen
328ibratzer
bekomme ich die neue nicht einfach reingeschlagen ??
chrisse36
bevor du dir die buchse noch beschädigts bau es lieber aus is doch schnell gemacht
SIGGI E36
hey
du solltest nicht auf die narbe schlagen,die wird eingepresst,beim draufschlagen kannst du das radlager beschädigen.
beim ausbau der narbe kann dir gleichfalls das radlager auseinandergehen,bzw. das vordere lagersdchild.
mfg
Galaxis3
Hallo,
Es wird immer empfohlen die Radnaben beim wechseln der Radlager mit zu wechseln.

Wenn du es nicht zum dritten mal ausbauen willst,weil das Lager eventuell beim demontieren der Radnbe kaputt gehen kann.
Dies kann auch nach ein Paar Km erst auf treten.

Kauf dir lieber das Lager nochmal dann bist du auf der Sicheren Seite.

Ciao
SIGGI E36
@ Galaxis
kannst du mir mal bitte begründen,warum mann die narben mitwechseln sollte bei radlagerwechsel.
ist nicht erforderlich.
mfg