Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LatteBMW
Hauptthema:
Hat schonmal jemand dort bestellt und weder Ware oder Geld bei Reklamations wiederbekommen??

boxenstop_girl

Bearbeitet von - lattebmw am 07.02.2007 16:48:11
Maveric
die berwertungen sehen ja net all zu prikelnd aus. :(
SMARTIES
Also jetzt mal ehrlich: Wenn jemand solche Bewertungen vorzuweisen hat, dann würde ich da nix kaufen. Das mit nicht gelieferter Ware ist da ja schon fast ein Dauerzustand.
LatteBMW
Naja, wo ich gekauft habe, wars noch nicht so schlimm
SMARTIES
Hast du da die bestellte Ware bekommen, oder wartest du noch? In dem Fall musst du wohl schon ziemlich lange warten, denn die Bewertungen von wegen nicht gelieferten Waren gehen ja weit zurück.
LatteBMW
Habn Silberpfeil ersteigert. Mußte es zurück schicken weil es bei mir nicht paßte. Seit dem Warte ich auf meine Kohle. Der oder die hat mir sogar bestätigt, das die Gutschrift zur Buchhaltung weitergleitet wurden, aber das wars dann auch. Keine Antwort auf Mails, keine Telefonnummer nichts. Aber Anwalt ist dran. Socleh Leute sollte man bei Ebay sperren. Kann ja passieren das was verloren geht oder Zahlungsunfähig ist, aber so nicht.
plax
"BUCHHALTUNG" klar doch, alias tret dem ma richtig auf die füße jeden tag 10 emails, anrufen und informier ebay sofort, nochma und nochma bis der abkotzt
Marius
Habe auch ein problem und zwar mit dem hier:

Klick:

Diese Lautsprecher gekauft für 189 Euro per Sofortkauf, Ware ohne Rechnung bekommen und direkt beim Einbau festgestellt das eine Weiche und ein Lautsprecher defekt ist.

Die defekten 2 teile zurückgesendet und seit 3 Wochen werde ich nur vertröstet und bekomme immer versprechen "nächste Woche"

Was meint Ihr denn ich habe echt die nase voll. Weder Rg. kommt noch meine eingesendeten Teile!!!

Käuferschutz???
LatteBMW
Ohne Rechnung wird schwer, da kann Dir Ebay auch nicht helfen. Können die nichtmal bei einer Sache. Die schrieben zwar, die kümmern sich drum, aber kann auch viel heißen.
Beschwerde online und versuchen zu klären ansonsten dann Negative Bewertung geben.

Das Problem deinerseits ist, das Du keine Rechnung hast.
Gr33nAcid
hm ich hatte ärger mit fk, ich habe glatte 3 monate auf den check gewartet... also das kann einem auch bei sowas passieren :(

ebay macht in den meisten fällen eh nix :(
Marius
LatteBMW das mit der Rg. ist nicht ganz so ein großes problem da Ebay im Käuferschutzantrag auch den vermerk hat das der Überweisungsbeleg genügt!

Muss er ja auch da diese möglichkeit für die Leute ist wo garkeine Ware bekommen von den Verkäufern. Bei Privatpersonen bekommst du ja auch keine Rg. ; )
LatteBMW
Nagut, mit Käuferschutz kenn ich mich nicht aus, aber denke mal über Anwalt etc. hättest schlechte Karten
Marius
Und zu deinem fall hier:

Siehe AGB's

Der Widerruf muß gerichtet sein an: Firma Suspension Supplies, Inh. F. Breine, Innungsstraße 56, 13509 Berlin

Also wo liegt denn da das problem ???

Ist doch eine riesen große und bekannte Firma.

Telefonnummer wird ja wohl nicht schwer rausfindbar sein.

Bearbeitet von - marius am 07.02.2007 22:28:10
LatteBMW
Ja hab da schon angerufen (so´n Call Center)und angeblich kennt man den Ebay nicht

Fa. Fredrik Breine
Fredrik Breine
Eichborndamm 70
13403 Berlin

(Ebaydaten)
Marius
Wo hast du angerufen ?

Bei Suspension Supplies!

Und die kennen diese Ebayunterfirma oder sonst etwas nicht ?

Komisch das es die nicht interessiert wer da unter deren Namen geschäfte macht!

So ein quatsch das sind die!
LatteBMW
Hatte eher das Gefühl, das die es zwar wußten aber ich nicht der erste war der anrief und Streß machte.
Marius
Wenn eine Rg. hast dann eiskalt Käuferschutz!

Bekommst zwar nur 175 Euro zurück aber besser als nichts. Dann negative Bewertung und noch paar sachen über Accounts von Kumpels holen und weitere negative Bewertungen hinterher!
LatteBMW
Naja, bei mir gehts um 300, aber hab ja ne Mailbestätigung von denen, das das Geld zur Buchhaltung unterwegs ist.
Hab ne Rechtschutz, denn zieh ich bis vors Gericht. Bei Geld hört bei mir der Spaß mittlweile auf.

Steh mit paar anderen Ebayer in Kontakt, die das selbe Problem haben. Da machen wir mal einen schönen Hausbesuch *gg*

Bearbeitet von - lattebmw am 07.02.2007 22:42:28
Björni
Hi hatte bei ihm nen K&N Tauschilter bestellt.
Nach unzähligen Mails und beschwerden bei Ebay sowie androhungen mit Juristen nach 1,5 Monaten wartezeit kam er dann.
Immer schön weiter bei Ebay melden und Druck machen
wie bereits gesagt Druck Druck Druck Druck!!!!
Tutku78
...ich hab schon immer gesagt, ebay ist tot.
Zumindest das was angeboten wird. Ebay wird leider für derartige Verbrechen leider zu oft missbraucht. Das Haus kann natürlich nichts dafür und ist hervorragend aber es sind die vielen schwarzen Scharfe, die den Leuten das Bieten und Kaufen vermiesen.
Da wirst du nur betrogen und belogen. Die Ware bekommst du in vielen Fällen draußen billiger oder gleichteuer oder Überweisen oder Warten etc.
Es wird dort zu viel ostasiatische Ware als Original verkauft oder einfach billige Ausführungen, die nichts taugen.
Soll aber nicht heißen, dass ich da nichts kaufe, nur man muss wirklich aufpassen von wem man die Ware bezieht.
Also Augen auf beim "Auto-Kauf".
Gruß
Marius
Ja,

sehe das ähnlich!

Habe gerade auch nur stress dort.

Lautsprecher für 190 Euro gekauft, defekt geliefert bekommen vom Händler mit 2 jahren Garantie. Habe die wieder eingesendet und nun nach 1 Monat sagt der zu mir das ich die selber kaputt gemacht habe und keine Garantie darauf mehr besteht!

Mal sehen was ich jetzt mit dem Käuferschutz erreiche.

bernd_aus_b
Guten Morgen,

ich habe diesen Beitrag durch Zufall beim googeln gefunden und möchte zur Warnung meine Erlebnisse mit "boxenstop_girl" schildern:

...am 03.09.2007 erwarb ich einen K&N SPORTLUFTFILTER.
Diesen bezahlte ich umgehend am selben Tag per paypal, weil es sehr eilte und der Verkäufer folgendes in seinen Lieferbedingungen vorgibt:

"Der Versand erfolgt täglich, schnell und zuverlässig per Paketdienst DHL/Deutsche Post. Die Lieferzeit von Lagerware beträgt ca. 1-2 Tage nach Zahlungseingang."

Nach ca. 14 Tagen bekam ich nach mehrfacher Aufforderung immer noch keine Ware und auch keine Antwort.

Ich gab also für diesen sehr schlechten Service eine entsprechende negative Bewertung und widerrief meinen Kauf schriftlich.

Ich bekam dann am 27.09.2007 durch paypal mein Geld zurück.
Zugleich bekam ich durch den Verkäufer eine Erinnerung an einen nicht bezahlten Artikel mit der Nummer 260147946594.
Was das soll weiß ich nicht und das ist doch sehr unlogisch und zugleich ärgerlich.

Dann schickte der Verkäufer mir eine mail, (die allererste überhaupt, freu!!!!) ob ich die Ware SO kaufen wolle..., (ohne ebay???)

Zudem bekam ich folgende negative Bewertung.
„Storniert Bestellung und bewertet nach Abwicklung negativ“..

Dann folgte ein Vorschlag die negativen Bewertungen gemeinsam zurückzuziehen.

Ich habe mir die Mühe gemacht und den Vorgang mal kontrolliert:
Dieses hat er mit den anderen verärgerten Käufern auch gemacht.

Dieses Verhalten ist absolut unfair und wohl nicht in ebays Sinne.

Ich bat ebay die Angelegenheit ordnungsgemäß zu klären und meine Falschbewertung zu löschen.

Hat aber laut ebay alles seine Ordnung und ich werde demnächst auch in diesem Sinne handeln und Verkaufen; d.h. ich werde immer warten bis der Käufer bewertet hat, falls negativ, bewerte ich eben auch negativ und biete ihm dann an gemeinsam die negativen Bewertungen zurück zu ziehen.

Fuck boxenstop_girl und dito ebay

Nicore
Das klingt absolut nach einem reinem Versandunternehmen
die auf Masse machen. Da ist meist nie ein rankommen oder
in Kontakt treten möglich weil die das nicht peilen.

Aber spätestens nach der ersten Vertröstung gehe ich
in "Mein ebay" und markieren den Artikel als nicht erhalten.
Bei sowas bin ich ganz schnell... meistens weckt das die
Leute schon auf. Aber durch die Massenfluktuaktion dort
sind die wenigen paar Bewertungen denen eh relativ...
LatteBMW
Habs mit dem immernoch über Anwalt. Haz zwar schon den Kaufpreis zurückerstatte, aber die restlichen unkosten nicht.
Wenn Adresse und Telefonnummer brauchst, meld dich per PM
r4v1
In dem Zusammenhang eine Info:

Aktuell verkauft Suspension Supplies (Inhaber Frederik Breine) als gewerblicher Verkäufer unter einem weiblichen Namen (Ixxx Wxxxx) mit dem Benutzernamen: billibilli2000

Die Postanschrift dieses Anbieters ist identisch mit den Kontaktadressen auf

http://anonym.to/?http://www.suspensionsupplies.us/cfb.asp?pg=contact

Telegrafenweg 21, 13599 Berlin

Aus dem mir vom Ebay-Verkäufer automatisch zweimal! zugesendeten Bankdaten ist ersichtlich, dass Suspension Supplies der Kontoinhaber ist.

Ich habe dort zwei Artikel ersteigert. Es war mir jedoch vorher nicht möglich, einzusehen, dass es sich hier (wahrscheinlich) um einen Unteraccount von Suspension Supplies handelt. Die aktuellen Bewertungen sind ja durchaus positiv. Auf die Recherche mit der Angabe der Postanschrift bin ich aufgrund der Bewertungen daher nicht gekommen.

Auf die Beantwortung meiner Frage zwecks Abwicklung von zwei ersteigerten Artikeln warte ich bereits seit einer Woche. Telefonisch habe ich es noch nicht probiert, ich gehe jedoch davon aus, dass mich das nicht weiterbringt.

Hier wird anscheinend hoher Wert auf den Kundenservice gelegt. Ich werde daher vorerst kein Geld überweisen und warte mal darauf, ob sich nach meiner dritten (und zornigen) E-Mail jemand meldet.

Freundliche Grüße
r4v1
r4v1
Hi,

von mir gibt es zu der Sache auch ein abschließendes Update:

Ich habe das Geld mittlerweile für das erste Paket überwiesen. Es wurde auch einige Tage später ohne nennenswerte Verzögerung geliefert. Den Betrag der zweiten Auktion (höher als bei der ersten) habe ich dann ebenfalls überwiesen. Das zweite Paket kam auch nach 3-4 Tagen an.

Auch wenn es in meinem Fall mit der Lieferung "funktioniert" hat, rate ich ab dort einzukaufen.

Ich habe in den mehreren Wochen NIE eine persönliche Antwort erhalten, telefonisch ist auch niemand zu erreichen. An der Rufnummerauswahl lag es nicht, Google hilft diesbezüglich ganz gut weiter. Dafür hat mir das beim Verkäufer laufende Bestell-System jede Status-E-Mail zweimal zugesandt.

Es ist bei diesem Händler abhängig davon, was man bestellt und was auf Lager ist. Das Spiegeln auch die vielen Bewertungen bei Ebay wieder. Der Account ist als gewerblicher Teilnehmer eingestuft. Leider weiß ich nicht, ob dies auch nach sich zieht, dass ich eine Rechnung erhalte. Diese hat bei beiden Lieferungen gefehlt und in den E-Mails oder der Artikelbeschreibung war auch keine Rede davon.

Weitere Infos zum Artikel (nicht zum Verkäufer)

Nach dem Öffnen der Pakete habe ich deren Inhalt auf Vollständigkeit überprüft. Einige Tage später kam ich auf die Idee mal zu schauen, wieso die Weitec-Sticker auf den Stoßdämpfer nicht wirklich fest kleben. Die Sticker ließen sich gut abziehen und es wurde klar, dass es sich nur um normale Serienstoßdämpfer von Sachs (SuperTouring) handelt.

Bei den Stoßdämpfern handelt es sich um mehrere Jahre alte Lagerware, was laut meinem Kenntnisstand bei Stoßdämpfern keine große Rolle spielen dürfte.

Es gab nur ein paar normale Lagerspuren. Gelabelt waren die Stoßdämpfer als Weitec Sportstoßdämpfer. (OT Bitte keine Kommentare zu Weitec, ich weiß dass es bessere Hersteller gibt).
Ich habe mich daraufhin mit Weitec (bzw. der KW automotive GmbH, die Weitec Anfang 2005 übernommen haben) und mit der ZF Trading GmbH (Sachs) in Verbindung gesetzt.

Antwort der KW automotive GmbH (sinngemäß):

Ihnen wurden anscheinend alte Ladenhüter verkauft. Die abgebildeten Stoßdämpfer (Anm.: Ich habe Bilder der gelieferten Dämpfer mitgesendet) entsprechen nicht den Dämpfern, die wir in dieser Serie herstellen und vertreiben. Die Ware dürfte daher aus dem Weitec-Programm vor 2005 stammen, da es vor der Übernahme bei Weitec keine festen Dämpferlieferanten gab und hier wohl auch auf Sachs Dämpfer zurückgegriffen wurde.

Antwort der ZF Trading GmbH - Sachs (sinngemäß):

Die Stoßdämpfer der SuperTouring-Reihe sind nicht für eine Tieferlegung konstruiert. Es handelt sich hierbei um Nachrüstserienstoßdämpfer, nicht um "Sportstoßdämpfer".

FAZIT: Finger weg von Ladenhütern, besonders bei Weitec vor 2005.

Dem Verkäufer werde ich so direkt nichts anlasten können, da Weitec das anscheinend wirklich so praktiziert hat. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass ich dies bezüglich vom Verkäufer ein Feedback erhalten würde.
Als Paketabsender war "PC-STOP Berlin" mit der gleichen Hausanschrift angegeben.
RaverOnDope
Der Verkäufer ist doch garnet mehr bei eBay angemeldet...
amasya
Ebay,Ebay,Ebay. jaja
da wurde ich auch schon mal verarscht da werde sogar waren angeboten die es garnicht gibt seid dem achte ich immer auf die bewertung dess Verkäufers man muss vorsichtig sein es wird immer schlimmer am besten Einzugsermächtigung erteilen da kann das Geld immer hin wieder zurück verlagt werden :)
GRUSS
KingLui06
äähm wo wir schonmal beim thema sind..



ich hab mir was bei ebay ersteigert (wert 40,50€ incl. versand)

127 positive bewertungen, keine negativen

naja auf jedenfall hab ich am montag das geld überwiesen..
dann gestern hab ich ne positive bewertung bekommen von wegen schnell überweisung etc.

und jetz guck ich bei ihm und sehe "mitglied nicht mehr angemeldet"

meint ihr die kohle ist weg oder kommt da noch ware an ?
ose
man sollte eine liste mit den unseriösen verkäufern erstellen,ähnlich eines schwarzen buches. wenn ich bedenke wieviel ich schon an aussenständen durch ebay habe könnte ich mir einen gebrauchten e30 sicher kaufen.
r4v1
Zitat:


Der Verkäufer ist doch garnet mehr bei eBay angemeldet...
(Zitat von: RaverOnDope)




Wie du meinem ersten Post in diesem Thread entnehmen kannst, agiert dieser Verkäufer über den Account "billibilli2000"

[url="http://tinyurl.com/3aygev"[/url]