Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hero182
Hauptthema:
hi!
einige von euch kennen sicher das problem mit der aussetzenden klimaautomatik. da wo es auch ne gute und ausführliche anleitung im internet gibt.
das hab ich vor nem halben jahr machen lassen, aber ich hatte den falschen kondensator gekauft. er war viel kleiner als der originale, hatte aber die selben werte. hatte dem freundlichen herrn beim conrad genau das gesagt, was auch in der internet-reparaturanleitung stand und er gab mir dann den besagten kondensator.
naja, nun fällt sie schon wieder dauernd aus.
meine frage: was muss ich dem beom conrad sagen, damit er mir diesmal den richtigen kondensator rausrückt?
und sollte ich vielleicht einen kondensator mit mehr als den standardmäßigen 470nF nehmen? lag's vielleicht daran, dass es jetzt schon wieder nicht mehr geht.
ändert sich irgendwas, wenn ich nen größeren (mehr kapazität) kondensator nehme??

danke euch.
Commander Keen
habe bei mir einen 1µF kondensator eingelötet...
funktioniert seit geraumer zeit einwandfrei!
das klimabedienteil kann daruch auch keinen schaden nehmen, da durch den kondensator nur eine resetzeit erzeugt wird!
cya
BavariasMostWanted
ich habs letzte woche erst bei meinem gemacht!

ich hab beim conrad einen ungepolten smd kondensator gekauft mit 1µF kapazität!!!
seitdem is er nicht mehr ausgefallen! ich hoffe es bleibt so!
einbau war nicht schwer die anleitung im netz is sehr gut!
btw: der kondensator hat mich beim conrad 1,32€ gekostet...
hero182
Zitat:


ich habs letzte woche erst bei meinem gemacht!

ich hab beim conrad einen ungepolten smd kondensator gekauft mit 1µF kapazität!!!
seitdem is er nicht mehr ausgefallen! ich hoffe es bleibt so!
einbau war nicht schwer die anleitung im netz is sehr gut!
btw: der kondensator hat mich beim conrad 1,32€ gekostet...

(Zitat von: BavariasMostWanted)




also bei mir gings ein paar wochen gut...dann gings eben nimmer.
hab auch nen ungepolten smd kondensator verlangt, aber der, der mir das ding eingelötet hat, meinte, der sei viel zu klein von der größe her.
bei mir warens allerdings nur 470nF, muss dann wohl daran gelegen haben.
BavariasMostWanted
also meiner is von der größe her auch viel kleiner als der alte. aber er hat genau von kontakt zu kontakt gereicht... war ein bißchen ätzend zum löten, aber ging schon...
theoretisch macht ja mehr kapazität nix aus...
wie lang meiner halten wird kann ich jetzt auch leider nicht sagen, da's des erste mal war...
evtl hat ja jemand langzeiterfahrung hier!??!