Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dany8322
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 05.02.2007 um 18:17:39 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo.
Plötzlich kriege ich meine Heckscheibe nicht mehr auf. Drücke auf den Schalter,
passiert aber nichts. Schalter kaputt, oder
vielleicht was anderes? Hat das jemand schon gehabt? Danke und Gruß.


Bearbeitet von - Alex am 05.02.2007 18:17:39

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - pug am 05.02.2007 23:29:32
stargate
falsches Unterforum

gehört in den E39 Bereich!

>>ModAlarm<<
2002tii
Hi!

Könnte am Schalter liegen, evtl. aber auch Kabelbruch im Kabelbaum bei den Heckklappenscharnieren.

Mfg Holly
chrisilka
Hallo, hatte das auch damals bei meinem E46. Klappt denn noch das Öffnen mit dem Funkschlüssel? Dann weisst du, dass es der Schalter ist und kein Kabel!

Gruß
Christian
BMW Rudi
Moin moin,
hatte das gleiche Problem beim Vorgängermodel. Wenn es weder manuell noch mit Fernbedienung zu öffnen ist aber das typische entriegelungsgeräusch zu hören ist, liegt es an einer gebrochen Motorentriegelung.
Gruß
BMW Rudi
SIGGI E36
hallo
jep zustimm beiden,in mehreren fällen sind es die taster für die heckscheibe.
mfg
Bulli1
Hallo ,
hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Mein freundlicher hatte die Scheibe per PC
geöffnet.Er kann den Implus über eine Datenleitung geben.Danach fing ich hier an zu suchen.Das Kabel des Tasters war im Scharnier gebrochen.Die Leitung geht zur li.Box.
Es war nur schwer an den Motor zu kommmen.
Zwei Schrauben der Abdeckung liegen unter der
geschl. Heckscheibe.
Alles weitere findet man hier im Archiv.
(Kabelbelegung)
Viel Erfolg. Habe es auch selber hin bekommen.
Gruß
bulli1
ceus
Hallo
das problrm hatte ich auch schraub mal das linke heckklappenscharnieren auf .... vom kofferaum .... da wird warscheinlich ein kabelbruch !
gruss
ceus

Bearbeitet von - ceus am 07.02.2007 10:56:54