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Riso
Hauptthema:
Hallo Leute
bin neu hier im forum, finde das echt super genial das hier leuten geholfen wird.
Fahre nen 320 coupe bj92

So nun mal zu meinen problemen.
Er läuft im stand bei betriebswarmen motor
Verdammt unruhig lampda wurde gewechselt,
Zudem wen ich im stand mehrmals hintereinander aufs bremspedal trette hört er sich so an als würde er fast absaufen.

Mein 2tes Problem, wen ich über huckel oder so fahre dan knartscht was von der vorder und hinterachse, Vieleicht stossdämpfer oder irgendwelche lager??????Und beim bremsen über huckel egal beiwelcher geschwindigkeit wackelt das lenkrad.

Bedanke mich jetzt schonmal ganz herzlich
pedro23
Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?

Das mit dem wackeln des Lenkrades, ist das nur dann wenn du über Huckel bremst oder auch auf grader Ebene?
Riso
Es kommt nur beim bremsen.
mfg alex
pedro23
Dann schau mal hier im Nice2Know unter den folgenden Punkten:

14. Was verursacht bei Bodenwellen ein Klappern an der HA?

16. Warum wackelt mein Lenkrad beim Bremsen?
Wilhelmidelta
Unruhiger Leerlauf klingt mal wieder nach dem altbekannten Leerlaufregelventil, das ist dann verdreckt bzw. sollte gewechselt werden. Wackelndes Lenkrad beim bremsen klingt auch nach einem alten Bekannten, nämlich durch Hitze verzogene Bremsscheiben, auch keine Seltenheit, müssen dann ebenfalls neu, idealerweise gleich Beläge mitmachen.
Riso
Vielen dank leute werde mich drum kümmern, wie sieht das leerlaufregelventil aus????

mfg alex
loewe
Link
am besten von vorne den elektr. kontaktstecker abstecken,dann ansauggummi weg und eben den schlauch der vom LRV kommt rausziehen, ölmeßstabhalter die halteschraube raus,dann drosselklappenstutzen abmontieren(4 schrauben)aber die gasseile und so dranlassen-eben nur das du die einheit auf die seite legen kanst.jetzt oben an der ansaugbrücke mit einen schraubendreher zwischen zyl. 3+4 den gummischlauch entfernen der zum LRV geht und dabei das plastikadapterstück festhalten das in den ansaugkrümmer gesteckt ist(vorm brechen bewahren),dann von unten in die ansaugbrücke greifen und den zweiten gummi schlauch entfernen oder evtl. kannst du das LRV samt schlauch rausnehmen,aber beachte noch die gummischelle wo das LRV von der seite reingesteckt ist.richtige einbaulage berücksichtigen,und mit einen bremsenreiniger o. kaltreiniger bzw. ähnlichem reinigen,indem du in eine öffnung was reinsprühst und das andere loch zuhältst und vorichtig schüttelst-auch mit einen pinsel zu reinigen ist nicht verkehrt und dabei den drehkolben mit einen kl. schraubendreher auf leicht drehbarkeit testen.dann mit einen lappen trocknen und reinpusten(nicht mit druckluft)
LMM hast schon geprüft?mal abstecken wenn er keine weiteren negativen sachen treibt danach könnte es auch an dem liegen.hast auch schon die zündkerzen und zünspulen geprüft,wie auch den motortemperaturfühler und ansaugluftfühler durchgemessen?gruß loewe



Bearbeitet von - loewe am 05.02.2007 15:13:24
Riso
Hallo,
Zünkerzen zündspule wurde alles überprüft,
die bei bosch haben nichts gefunden werde aber mal den leerlaufsteller reinigen, mal gucken vieleicht ist es das.Der motortemp. füler wo sitzt der????

Vielen dank

mfg alex