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lupopatrick
Hauptthema:
Hallo!!
Kann mir einer sagen waran es liegen kann das ich bei ca 2500- 3000 ein turbo loch habe ?? ha bvor kurzen ein chip machen lassen das das daran liegen oder ist es der Luftmassen messer??
danke für ihre hilfe
habe ein 330d BJ:03

...Betreff uangepasst

Bearbeitet von - pug am 04.02.2007 10:20:45
hero182
wenns ein ebay chip ist kanns durchaus vom chip kommen. is es n hochwertiger chip?
FRY
bei 2500-3000/min??? da sollte der motor eigentlich richtig gut anschieben.

fahr doch mal zu BMW, ach nee, ist ja gechipt... tja pech!
ansonsten bei BMW die original software aufspielen lassen und schaun ob es weg ist.

mfg FRY
lupopatrick
[quote][gray]
wenns ein ebay chip ist kanns durchaus vom chip kommen. is es n hochwertiger chip?

Hallo!!
nee ist kein Ebay chip von der Firma DKR in Meterich obwohl ich da auch nicht so zu freiden war oder bin
Bulldog
In betracht kann man noch ziehen das die Variable Turbinengeometrie nicht mehr Funzt und die Leitschaufeln im Turbo nicht mmehr angesteuert werden die s geschieht über einen Druckwandler vielleicht hat der nen Hau weg kommt oft vor bei den Kisten
BMW_Pilot_austria
Zitat:


In betracht kann man noch ziehen das die Variable Turbinengeometrie nicht mehr Funzt und die Leitschaufeln im Turbo nicht mmehr angesteuert werden die s geschieht über einen Druckwandler vielleicht hat der nen Hau weg kommt oft vor bei den Kisten

(Zitat von: Bulldog)




hm das könnte sein das die VGT nimmer funzt. soweit ich weiß ist die noch eher störanfällig...
Bulldog
Ja das hört sich sehr danach an hat er ab 3000 1/min wieder Leistung der Druckwandler kost net die Welt die Können die Ansteuerung im Satnd prüfen und den Verstellweg messen soll bei ca 10 mm liegen soweit ich das noch in Erinnerung habe
lupopatrick
Zitat:


[quote][gray]
In betracht kann man noch ziehen das die Variable Turbinengeometrie nicht mehr Funzt und die Leitschaufeln im Turbo nicht mmehr angesteuert werden die s geschieht über einen Druckwandler vielleicht hat der nen Hau weg kommt oft vor bei den Kisten

(Zitat von: Bulldog)




hm das könnte sein das die VGT nimmer funzt. soweit ich weiß ist die noch eher störanfällig...

Hallo!!!
was heißt den VGT??
BMW_Pilot_austria
das heist Variable TurbinenGeometrie

Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 04.02.2007 17:16:21
Bulldog
So isses
lupopatrick
Zitat:


So isses

(Zitat von: Bulldog)




Also ist das der turbo?? wo kann man das prüfen lassen ob es das teil ist??

weil ab 3000 kommt wieder richtig druck
Bulldog
Ja das hört sich sehr danach an am Turbo ist ne Unterdruckdose dran mit einer Regelstange diese wird von einem Elektropneumatischem Druckwandler angesteuert und der Schaltet den Unterdruck und dann werden die Leitschaufeln verstellt und das funzt bei dir denke ich nicht die Schaufeln stehen dann halt erst wieder ab 3000 1/min richtig kann jetzt a der Turbo sein weil die Mechanik defekt ist oder im Günstigsten Fall der Wandler bzw die Unterdruckversorgng oder billiges Chiptuning


PM nicht bekommen ?
rennfrikadelle
Lass mal den Turbo prüfen.

Ausbauen lassen, reinschauen und auf wahrscheinlich verkokelte Leitschaufeln der VTG-Mechanik blicken.

Eigentlich ein typischer Chipschaden.
Bulldog
Das kannst ja auch im eingebauten Zustand prüfen die VTG Verstellung iss erstmal billiger
rennfrikadelle
Zitat:


Das kannst ja auch im eingebauten Zustand prüfen die VTG Verstellung iss erstmal billiger

(Zitat von: Bulldog)




...die Beschaufelung siehst du im eingebauten Zustand nicht. Nutzt dir nichts wann die Mechanik funktioniert, die Leitschafeln jedoch nicht mehr so recht leiten wollen...
Bulldog
Das wäre mein letzter Schritt und sicher nicht verkehrt aber in erster Linie würde ich erstmal die besagten Sachen prüfen ausbauen kann man immer noch der Kosten wegen denn oft machen nur die Druckwandler nen Abgang und der kost so ca 90€