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only e36
Hauptthema:
Weiss nicht ob da schon jemand erfahrungen hat aber theoretisch müsste man doch in nen M3 Gas nachrüsten können!?

Wieviel Leistungsverlust hat man da ca ??
Allmightyrandom
Das ist doch paradox... wenn Dir der Spritverbrauch beim M3 zu heftig ist, dann fahr halt nen Kleineren...

M3 + Gas geht auch nicht wirklich gut, gibt oft Probleme
only e36
Ich hab ja nie gesagt das mir der Verbrauch zu hoch wäre wollte es nur interesse halber mal wissen ob das möglich ist!

Mein Verbrauch beim M liegt so zwischen 11 und 16 Liter das is in meinen Augen vertrettbar für die leistung die er bringt!
Pixsigner
Check mal die Suche, dieses Thema ist extrem ausschweifend und hierzu gab es jede Menge Statements.
only e36
oh sry ich vergass ;)

Danke
kathaschlie
das slebe gab es doch schonmal wollte einmal einer sein m3 auf gas umabauen oder fragte mann das ist nen m3 der brauch sprit und lachgas aber kein gas und lachgas
kredenschel
@Allmightyrandom

Was sollte es denn für Probleme dabei geben?

Und warum sollte man mit einem M3 denn keinen Sprit sparen dürfen?
Ich halte es für hochgradig bekloppt, einen M3 NICHT umzurüsten.

Viel lustiger finde ich, den Standard-M3-Fahrer auszulachen, weil selbiger den guten Super+ tanken muss und sich dumm und dappig zahlt.


Frag mal im MT.de den User madddin.
Der hat sein M3 3,2er Cabrio letztens umrüsten lassen.


@only e36
Ich schicke dir den Link zum Thread per pm.

Bearbeitet von - kredenschel am 03.02.2007 23:17:08

Bearbeitet von - kredenschel am 03.02.2007 23:17:33
Osokin
Zitat:


@Allmightyrandom

Was sollte es denn für Probleme dabei geben?

Und warum sollte man mit einem M3 denn keinen Sprit sparen dürfen?
Ich halte es für hochgradig bekloppt, einen M3 NICHT umzurüsten.

Viel lustiger finde ich, den Standard-M3-Fahrer auszulachen, weil selbiger den guten Super+ tanken muss und sich dumm und dappig zahlt.


Frag mal im MT.de den User madddin.
Der hat sein M3 3,2er Cabrio letztens umrüsten lassen.


@only e36
Ich schicke dir den Link zum Thread per pm.

Bearbeitet von - kredenschel am 03.02.2007 23:17:08

Bearbeitet von - kredenschel am 03.02.2007 23:17:33

(Zitat von: kredenschel)




Muss ich ihm auch zustimmen. OK vielleicht passt es bei manchen nicht ins Bild ein M3 mit Autogas, aber warum sollte man den nicht sparen dürfen. ´Wenn es möglich ist einen umzurüsten, ohne Folgeschäden würde ich das auch in betracht ziehen.

MFG
328i-cabrio-fan
sicher was spricht dagegen ein auto mit leistung zu fahren und das auch noch günstiger zu tun....es gab schon mal einen thread wo viele gesagt haben "wenn man einen m3 fährt darf man sich doch über den sprit nicht beschweren"...finde diese meinung total blödsinnig
MFG
Waschtel
Da kann ich mich nur anschließen. Warum sollte man einen M nicht mit Gas fahren. Nur weil ich einen M fahre, muß ich doch die hohen Spritkosten nicht in kauf nehmen. Finde es immer schade wenn Leute sagen, oh Du fährst einen M...da mußt Du das Geld ja Scheißen! Auch M fahrer oder 328, 325 Fahrer müssen doch nicht unbedingt Reich sein, oder?

Ich denke schon das es keine Probleme gibt wenn man den auf Gas umrüstet.

MfG
Limo320
Zitat:


Da kann ich mich nur anschließen. Warum sollte man einen M nicht mit Gas fahren. Nur weil ich einen M fahre, muß ich doch die hohen Spritkosten nicht in kauf nehmen. Finde es immer schade wenn Leute sagen, oh Du fährst einen M...da mußt Du das Geld ja Scheißen! Auch M fahrer oder 328, 325 Fahrer müssen doch nicht unbedingt Reich sein, oder?

Ich denke schon das es keine Probleme gibt wenn man den auf Gas umrüstet.

MfG

(Zitat von: Waschtel)




Da geb ich Dir vollkommen Recht!


Vielleicht ist er ja so unzufrieden und will das auf andere projizieren? :-))


@ Allmightyrandom!
Du hast 0 Plan von Gas und postest hier?!
*lol*
FRY
man muss sich auch überlegen ab wann sich der LPG-umbau amortisiert hat. das dauert ja schon einige 1000km und wenn man den M3 nicht täglich fährt, dann ist die amortisationszeit zu lange und dann fährt man den wagen in der zeit wo man wirklich spart gegenüber einem benzinbetriebenen evtl nicht mehr so lange. sollte der M3 sich in einem erhaltenswerten, originalen zustand befinden, würde ich auch von einem gasumbau absehen. die preise für originale E36 M3 werden wohl in absehbarer zeit eher steigen als fallen. ist der wagen eh nicht mehr original, machts keinen unterschied.

mfg FRY
Deco-328
Hey wie kommt mann auf sowas M3 und Gas

da muss ich wirklich kopf schütteln

Das ist ein Sport wagen kein

Spar schwein

also jungs lass es doch sein

wenn ihr das nicht zahlen könnt

fahr ein 318i auch ein BMW
only e36
Hab hier woll schon wieder ein streit thema aufgebracht :) also ich danke allen die hier ihre meinung objektiv und sachlich gepostet haben!
Marius
Sorry bin aber auch der meinung das jeder der sich einen M zulegt nicht erwarten soll das er diesen in der Stadt mit 10l fahren kann.

Es ist nunmal ein hochgezüchteter Rennmotor und ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen das Gas einem so empfindlichen Motor schmeckt!



only e36
Ich bin der Meinung das ich mich nur mal darüber informiert habe und bereits oben erwähnt habe das ich mit dem Verbrauch keineswegs unzufrieden bin Leistung ist nunmal nicht ganz billig!

Bearbeitet von - only e36 am 04.02.2007 13:00:12
Angstbremser
Hallo,

ich fahre selbst LPG und bin voll zufrieden damit. Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Ok, ich fahre auch ein AtomatikCabbi. Das ist jetzt nun kein Sprinter und ob ich jetzt 240 oder 245 fahre, naja. Wenn das ein Entscheidungskriterium sein sollte fahre ich sowieso das falsche Auto. In dem 95% Alltagsgebrauch merke ich absolut und überhaupt nix von einem Leistungsverlust. Verbrauch steigt ein wenig, das liegt bei den 15-20% die angegeben werden. Meiner will 13,3l haben. Ich fahre überwiegend Autobahn mit 130-160 km/H. Ich habe einen 68l Tank drin, das langt je nach Gas zwischen 400-460km. Das heißt ein paar mal mehr tanken mußt du schon einrichten und bei vollgas rechne ich bei deinem 18-20l Benzin d.h. nach ner Stunde ist bei LPG Tanken angesagt.

Fry hat natürlich recht. Wenn ich das Betriebswirtschaftlich rechne solltest du eine gewisse Anzahl an km im Jahr fahren. Aber ist ein Kompressor wirtschaftlich oder Felgen für tausende €. Jeder Umbau an den Autos wird doch nicht betriebswirtschaftlich bewertet. Die Anlage ist eingebaut, Geld ist weg, fertig. Und an der Tankstelle ist alles wieder gut. So sehe ich das.

Ich kenne übrigens Leute die das ganze in einem RS6 drin haben. Sogar mit nur einem Verdampfer obwohl das lt. Hersteller gar nicht ausreicht. Ohne Probleme.

Und an die "dann kauf dir doch keinen M" Fraktion gerichtet: mit was fahren eigentlich eure Autos?

Gruss Jürgen
Pixsigner
...hab ich mir doch gedacht, daß dieses Thema wieder in einer endlosen Für und Wieder-Diskussion ausbricht :-)

ACHTUNG IRONIE!

Mein neuer Bugatti Veyron mit Autogas

PS: Was spricht denn dagegen einen 1001PS starken Sportwagen zu fahren der unter Vollast locker 100l rausbläst und für den ich im Monat ca. 14.000 Euro Versicherung bezahle etwas "sparsamer" zu fahren? Nur weil ich Multimillionär bin muss ich doch an der Zapfsäule nicht dem Staat unnötig das Geld in den Allerwertesten blasen - oder? Wir Superreichen werden doch "geschröpft wo es geht"! *schmeißmichindieeckevorlachen*
*muahahahahahah*

Aber es stimmt tatsächlich, von den Reichen lernst du sparen!

Bearbeitet von - Pixsigner am 04.02.2007 13:59:20
kredenschel
Zitat:


Hey wie kommt mann auf sowas M3 und Gas

da muss ich wirklich kopf schütteln

Das ist ein Sport wagen kein

Spar schwein

also jungs lass es doch sein

wenn ihr das nicht zahlen könnt

fahr ein 318i auch ein BMW

(Zitat von: Deco-328)





Zitat:


Sorry bin aber auch der meinung das jeder der sich einen M zulegt nicht erwarten soll das er diesen in der Stadt mit 10l fahren kann.

Es ist nunmal ein hochgezüchteter Rennmotor und ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen das Gas einem so empfindlichen Motor schmeckt!





(Zitat von: Marius)






Sorry, wenn sich mir die Frage aufdrängt, aber ihr beiden braucht die 13 Liter Super+ fürs Ego, oder?
Ausserdem glaube ich kaum, dass der only e36 sich den M3 gekauft hat und dann vom hohen Verbrauch überrascht war. Das so ein Motor sich gerne guten Sprit schmecken lässt, sollte klar sein.
Aber wieso darf man denn auf Dauer nicht mit so einem Wagen sparen?
Versteh ich nicht, warum man sowas nicht eurer Meinung nach nicht darf.

Inzwischen gibt es ja offensichtlich Langzeitstudien bzgl. Gas in leistungsstarken Motoren und bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört, dass schonmal ein Motor auf Grund von Gas-Betrieb hopps gegangen ist.
Leistungsverlust ist bei LPG-Anlagen auch nicht zu spüren, also was fehlt jetzt noch, um euch zu überzeugen?



Zitat:


...hab ich mir doch gedacht, daß dieses Thema wieder in einer endlosen Für und Wieder-Diskussion ausbricht :-)

Mein neuer Bugatti Veyron mit Autogas

*totlach*

PS: Was spricht denn dagegen einen 1001PS starken Sportwagen zu fahren der unter Vollast locker 100l rausbläst etwas "sparsamer" zu fahren? Nur weil ich Multimillionär bin muss ich doch an der Zapfsäule nicht dem Staat unnötig das Geld in den Allerwertesten blasen - oder?
*muahahahahahah*

Bearbeitet von - Pixsigner am 04.02.2007 13:45:19

(Zitat von: Pixsigner)




Genau so sehe ich das auch!

Bearbeitet von - kredenschel am 04.02.2007 13:49:53
untermieter1
Ich fahre einen 328i mit LPG. Verbrauch ca. 6€/100km. Ich kann mir das fahren mit dem Auto auch auf Benzin leisten wenn ich will. Aber gibt es einen guten Grund dafür 200€ für Benzin pro Monat zu bezahlen wenn ich mit 100€ LPG auskommen kann??
Ich denke wenn es ein Abgasgutachten für den M3 gibt, steht einer Umrüstung nix im Wege.
Es ist ja nix verwerfliches daran, einen M3 mit halben Spritkosten zu fahren oder finden das hier einige "unsportlich" ??
The_Koka_Man_1
was würde der spaß den kosten für nen m3 weil eigentlich schüttele ich gerade auch den kopf m3 is ein sportwagen und daran sollte man eigentlich nix verändern weil der karren schon pervers dreht ! aber dann wiederum gas is schon ne billige alternarive weil ich bin den 3,2 m3 AUF 21 LITER Gefahren und übertrieben hab ich net wirklich ;-)
PaddiM3
Naja um einen 3,2er auf 21Liter zu Bringen, musste schon gut aufs Gas Latschen.....
Jeder Redet immer davon das ein M3 so viel Schluckt....Kann ich nicht vesrstehen, bei der Leistung des Autos ist es sogar Wenig.
Auf Autogas umrüsten würde ich persönlich nicht machen, muss jeder selber wissen, aber wenn ich sparen will kaufe ich keinen M3.
Limo320
Die Leute die hier den Gasumbau im M3 anprangern und sich bei sowas an Kopf fassen usw.,sollten sich erstmal richtig über Gas informieren,bevor sie hier son geistigen Dünnschiss von sich geben! :-))
Naja,aber was der Bauer nicht kennt,frisst er auch nicht!
Hab Ihr schon mal drüber nachgedacht,das ein Motor mit Gas vielleicht länger halten könnte als Eure Motoren? *lol*

Im übrigen gibts noch wesentlich stärkere Autos die auch mit Gas fahren! Ja,stellt Euch das mal vor,sowas gibt. :-))


untermieter1
Zitat:


was würde der spaß den kosten für nen m3 weil eigentlich schüttele ich gerade auch den kopf m3 is ein sportwagen und daran sollte man eigentlich nix verändern weil der karren schon pervers dreht ! aber dann wiederum gas is schon ne billige alternarive weil ich bin den 3,2 m3 AUF 21 LITER Gefahren und übertrieben hab ich net wirklich ;-)

(Zitat von: The_Koka_Man_1)




Also wenn es ein passendes Abgasgutachten dafür gibt, kostet die Umrüstung nicht mehr wie bei jedem anderen 6-Zylinder auch. So 2200-3000€ je nach Region, Anlage und Umrüster.

@Limo320: Ja da hast du recht, in Holland fahren sehr viele Auto´s mit LPG, und dort gibt es schon einige Benziner die über 600.000km mit dem ersten Motor fahren und alle Teile bis auf den Motor tauschen mussten...
cabriofreek
hallo,
also ich würde auch sofort umrüsten, wenn ich genügend spielraum hätte- denn die rechnung ist ganz einfach, z.B. bei 20.000 km pro jahr x 12l/100km ergibt 2400 liter x 1,25 euro/liter = 3.000 euros - jajajaja - d.h. wenn jetzt das (lach) gas LPG nur 50 % kostet, dann brauchste halt 40.000 k laufleistung bis der BREAK EVEN point erreicht ist und danach ... nur noch sparen - und nen leistungsverlust beim M 3 ??? wie bitte ??? dann lass es doch mal 10 % sein - macht bei 250 km/h = 225 echte km/h, wem das NICHT REICHT, der sollte dann doch besser auf lachgas oder turbo oder kompressor oder ...??? umsteigen, oder nicht ? also, abschliessend denke ich, wenn man den wagen behalten will und auch bei einem geplanten verkauf wird sich dies positiv widerspiegeln.
only e36
Also für alle die hier gegen Gas sind:
Ihr müsst es ja nicht einbauen und so texte wer sparen will braucht keinen M3 sowas wollt ich eigentlich nicht wissen!

Gas hat eine höhere Octanzahl hat somit verbrennt der Motor auch sauberer also kanns nicht schädlich sein nicht mehr als normales super+ ;)

Ausserdem für jeden der seine 3-5% leistung dann wieder haben will der kann ja auf benzin umschalten wenn er gerade mal vollgas fahren will und die leistung braucht!

Für diejenigen die anscheinend mit 280kmh zur arbeit fahren ist das natürlich nix :)
sunnyboy12
Leute ihr vergisst das es Umweltschonend ist ,ich fahre kein M3 nur ein E36 320i cabrio und der läuft auf LPG !! Wenn ich ein M3 hätte würd ich den Natürlich auch umbauen lassen !
julobigsexy
Zitat:


Leute ihr vergisst das es Umweltschonend ist ,ich fahre kein M3 nur ein E36 320i cabrio und der läuft auf LPG !! Wenn ich ein M3 hätte würd ich den Natürlich auch umbauen lassen !

(Zitat von: sunnyboy12)




das thema ist schon 2 Jahre alt !!!

In der zwischenzeit hat sich nun ja auch einiges getan um das thema LPG