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SABRO
Hauptthema:
Hi,
hab mir von Prosport Zusatzinstrumente besorgt und habe sie nun endlich mal eingebaut... ok.... nun das Problem, wie ihr hier sehen könnt
http://www.directupload.net/file/d/962/54JKWm6x_jpg.htm
die OIL-Druck-Anzeige bewegt sich nicht, bzw. zeigt nichts an, sie steht immer am Limit..... wenn ich den Motor aus habe oder wenn ich ihn starte...... die anderen beiden justieren( wenn mans so schreibt) immer einmal nach oben und dann wieder nach unten..... ausser diese eine....sie bleibt oben..... habe alles angeschlossen aber es passiert nix....????? was kann das sein.....
sind vier kabel hinten drann

rot
schwarz
grün
organe

bin am verzweifeln...


Bearbeitet von - sabro am 03.02.2007 19:23:46

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.02.2007 15:40:15
LatteBMW
Hast die Geber richtig angeschlossen? Wofür den 4 Kabel?? Plus, Minus, Licht, Geber??

Bearbeitet von - lattebmw am 03.02.2007 19:36:21
SABRO
hi,
jop es sind vier kabel...geh die mal schnell knipsen......schwarz und rot kommen an die bat...bzw energie und die anderen beiden an den geber...... mach mal noch ein foto von der "Einbauanleitung a la IKEA"
LatteBMW
Wo hast den Ölgeberfühler den reingedreht?
SABRO
ei ganz einfach hab hinter em ÖL-Filtergehäuse die schraube des Ölgebers herausgedreht und dann nen schlauch drann und dann am anderen ende die einheit bzw geber draufgeschraubt..... der schlauch ist ein hydraulikschlauch mit zwei gewinden....passt perfekt.... war nur assi den reinzudrehen
LatteBMW
Äh hab ich nicht ganz verstanden. Hast die Anzeige an dem originalen Geber angeschlossen??
SABRO
http://www.directupload.net/file/d/962/Ib7M6Cvu_jpg.htm
das sind die vier kabel wo ich gemeint habe die anleitung suche ich noch schnell

nee da war so ein dicker runder geber dabei den habe ich genommen...

Bearbeitet von - sabro am 03.02.2007 19:58:03
SABRO
LatteBMW
Ja und wie hast nun die Anzeige angeschlossen? Am original BMW??
SABRO
was meinst du mit original BMW???
LatteBMW
Ja hast Du die Ölanzeige an den originalen Druckschalter angeschlossen oder an einem der bei der Anzeige dabei war??
SABRO
hab drei instrumente und zwei geber (einen für Temp und einen für Druck) dabeibekommen......und die auch angeschlossen.....ok den für temp noch net das mache ich erst morgen.....wollte den anstelle der ÖLablassschraube drehen.....aber im Moment net angeschlossen
wiwy
Vollausschlag des Zeigers bedeutet meistens Kurzschluss irgendwo!!Oder du hast Spannung an die Geberklemme deines Instruments angeschlossen.
SABRO
und das heisst genau???? bin kein elektriker..... also das mit dem Strom auf den Gebern? muss da keiner drauf? ......kurzschluss??? wie kannn das sein..... also im instrument oder wo?
wiwy
Laut der Anleitung..muss das grüne Kabel zum Geber,schwarz ist Erde rot ist Zündung und Orange ist Dauerplus.
Hast du vielleicht das Grüne und das Rote Kabel verwechselt??
Und was ich an der Anleitung komisch finde ist, daß die Beleuchtung(Orange) Dauerplus bekommt!!!Leuchten die denn immer???
SABRO
also habe jetzt nur schwarz und rot angeschlossen.....plus an da karosse und energie hole ich von em radio.........dann sind die, wenn ich die zündung drehe immer an.....sonst net...... wie jetzt????? dauerplus...wo is denn das??.....

ok und am geber mache ich das grüne und dann einfach irgendeine masse drann===???
LatteBMW
Du hast + an die Karosse angeschlossen??
Setzen 6. Karosse ist Minus. *ohohoh*
SABRO
also machen ma es ma so ....

wo kommt jetzt jede einzelne farbe wirklich dran..???..... am besten mit kleinem Beispiel ;-)
LatteBMW
Oh man, wirst ja wohl irgendein Kumpel haben, der weiß was + und - ist.

Steig in deiner Beschreibung auch nicht ganz durch, aber denke mal :

Schwarz an Masse/Minus
Rot an Plus
Grün an den Geber
Orange an Licht (oder auch an Zündung)



SABRO
alles klar....merci schon mal dann werde ich das mal versuchen....thx...