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T H E M A R Ü C K B L I C K
SABRO Hauptthema: |
Hi, hab mir von Prosport Zusatzinstrumente besorgt und habe sie nun endlich mal eingebaut... ok.... nun das Problem, wie ihr hier sehen könnt http://www.directupload.net/file/d/962/54JKWm6x_jpg.htmdie OIL-Druck-Anzeige bewegt sich nicht, bzw. zeigt nichts an, sie steht immer am Limit..... wenn ich den Motor aus habe oder wenn ich ihn starte...... die anderen beiden justieren( wenn mans so schreibt) immer einmal nach oben und dann wieder nach unten..... ausser diese eine....sie bleibt oben..... habe alles angeschlossen aber es passiert nix....????? was kann das sein..... sind vier kabel hinten drann rot schwarz grün organe bin am verzweifeln... Bearbeitet von - sabro am 03.02.2007 19:23:46Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.02.2007 15:40:15 |
LatteBMW |
Hast die Geber richtig angeschlossen? Wofür den 4 Kabel?? Plus, Minus, Licht, Geber??
Bearbeitet von - lattebmw am 03.02.2007 19:36:21 |
SABRO |
hi, jop es sind vier kabel...geh die mal schnell knipsen......schwarz und rot kommen an die bat...bzw energie und die anderen beiden an den geber...... mach mal noch ein foto von der "Einbauanleitung a la IKEA" |
LatteBMW |
Wo hast den Ölgeberfühler den reingedreht? |
SABRO |
ei ganz einfach hab hinter em ÖL-Filtergehäuse die schraube des Ölgebers herausgedreht und dann nen schlauch drann und dann am anderen ende die einheit bzw geber draufgeschraubt..... der schlauch ist ein hydraulikschlauch mit zwei gewinden....passt perfekt.... war nur assi den reinzudrehen |
LatteBMW |
Äh hab ich nicht ganz verstanden. Hast die Anzeige an dem originalen Geber angeschlossen?? |
SABRO |
http://www.directupload.net/file/d/962/Ib7M6Cvu_jpg.htmdas sind die vier kabel wo ich gemeint habe die anleitung suche ich noch schnell nee da war so ein dicker runder geber dabei den habe ich genommen... Bearbeitet von - sabro am 03.02.2007 19:58:03 |
SABRO |
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LatteBMW |
Ja und wie hast nun die Anzeige angeschlossen? Am original BMW?? |
SABRO |
was meinst du mit original BMW??? |
LatteBMW |
Ja hast Du die Ölanzeige an den originalen Druckschalter angeschlossen oder an einem der bei der Anzeige dabei war?? |
SABRO |
hab drei instrumente und zwei geber (einen für Temp und einen für Druck) dabeibekommen......und die auch angeschlossen.....ok den für temp noch net das mache ich erst morgen.....wollte den anstelle der ÖLablassschraube drehen.....aber im Moment net angeschlossen |
wiwy |
Vollausschlag des Zeigers bedeutet meistens Kurzschluss irgendwo!!Oder du hast Spannung an die Geberklemme deines Instruments angeschlossen. |
SABRO |
und das heisst genau???? bin kein elektriker..... also das mit dem Strom auf den Gebern? muss da keiner drauf? ......kurzschluss??? wie kannn das sein..... also im instrument oder wo? |
wiwy |
Laut der Anleitung..muss das grüne Kabel zum Geber,schwarz ist Erde rot ist Zündung und Orange ist Dauerplus. Hast du vielleicht das Grüne und das Rote Kabel verwechselt?? Und was ich an der Anleitung komisch finde ist, daß die Beleuchtung(Orange) Dauerplus bekommt!!!Leuchten die denn immer??? |
SABRO |
also habe jetzt nur schwarz und rot angeschlossen.....plus an da karosse und energie hole ich von em radio.........dann sind die, wenn ich die zündung drehe immer an.....sonst net...... wie jetzt????? dauerplus...wo is denn das??.....
ok und am geber mache ich das grüne und dann einfach irgendeine masse drann===??? |
LatteBMW |
Du hast + an die Karosse angeschlossen?? Setzen 6. Karosse ist Minus. *ohohoh* |
SABRO |
also machen ma es ma so ....
wo kommt jetzt jede einzelne farbe wirklich dran..???..... am besten mit kleinem Beispiel ;-) |
LatteBMW |
Oh man, wirst ja wohl irgendein Kumpel haben, der weiß was + und - ist.
Steig in deiner Beschreibung auch nicht ganz durch, aber denke mal :
Schwarz an Masse/Minus Rot an Plus Grün an den Geber Orange an Licht (oder auch an Zündung)
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SABRO |
alles klar....merci schon mal dann werde ich das mal versuchen....thx... |
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