Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mark1com
Hauptthema:
Hallo, habe einen e39 523i bj 98. und hier im forum habe ich nachgelesen, wenn man probleme mit der zv hat, kann das oft am empfangsverstärker liegen. ja wo liegt denn der genau?

Grüße Mario
mark1com
Hallo? wo sind denn die ganzen spezis? hab im übrigen einen touring, falls das weiterhilft. ich hab rausfindenkönnen, dass es in der rechten c-säule ist... aber stimmt das denn beim touring? habe nämlich mal dahintergeschaut und nix entdeckt. vielleicht war ich ja falsch. deswegen wäre es echt super wenn mir ein fachmann sagen könnte wo genau der liegt

grüße Mario
Brandy_77
Der Antennenverstärker sitzt beim E39 Touring hinter der linken D-Säulen Abdeckung!

Gruß
Brandy
mark1com
Danke dir Brandy. Also sozusagen in fahrtrichtung links die senkrechte bei der rücksitzbank, oder? weil die hatte ich komischerweise auch schon auf. und war nix dahinter... aber ich werde morgen früh nochmal gucken.

nochmal danke
SIGGI E36
hallo
nein die d-säule ist das letztere,das was du meinst ist die c-säule.
da du ja touring hast,hast du noch die D-säule,und es ist immer in fahrtrichtung gemeint.
mfg
Brandy_77
Ich seh schon, Siggi hat wieder mehr Zeit fürs Syndikat! ;-)
Wie gesagt, die D-Säule ist nicht die direkt an der Rücksitzbank, sondern die im Gepäckraum. (Linke Seite)
Da wirst du fündig!
Und nicht vergessen, beim Erneuern des Antennenverstärkers musst du danach BEIDE Schlüssel gleichzeitig neu initialisieren!!!
Wenns diesbezüglich Probleme gibt meld dich einfach nochmal...

Gruß
Brandy

mark1com
Also nochmal tausend dank an euch. hab ihn etz gefunden. war n klein bisschen ein stecker locker. vielleicht lag es ja daran. schlüssel habe ich schon eingelernt, weil der, bei dem ich den wagen gekauft habe erst batteriewechsel in den sendern gemacht hat.

ach und etz weiß ich endlich was die d-säule ist. :) Danke

so nochwas, was nicht ganz zum thema passt aber mich trotzdem stutzig macht. kann das sein, dass beim touring die seitenscheiben bei der d-säule unterschiedlich sind. also z.b. bei mir hat die linke beheizungsstreifen und die rechte nicht... oder hat mein vorbesitzer die mal wechseln lassen?

Grüße Mario
Brandy_77
Das sind keine Heizstreifen, das is ne Antenne!! ;-)
Die hat er nur auf der linken Seite! Passt alles. ^^

Gruß
Brandy
mark1com
Achso, danke dir. Dachte schon, warum heizt das teil denn nicht ^^ :)