Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
romelli
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 01.02.2007 um 20:41:21 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

habe gestern meine felgen gewechselt, weil die sommerräder am sonntag
abgeholt werden. da wollte ich die kiste gleich ein wenig runter schrauben,
aber leider keine chance,

hat jemand einen tip, wie ich das gewinde wieder gängig kriege?
es ist ein kw-gewindefahrwerk der variante 2.

ich denke mal mit rostlöser und drahtbürste komme ich nicht weit oder?

dank euch schon mal im voraus für eure hilfe

Bitte auf das richtige Forum achten, danke


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.02.2007 20:41:55
Naishx2
Ha das leidige Problem, bei schlechter Pflege..
Also du am besten ist es wirklich mit rostlöser und Bürste! Also so haben wir es immer gemacht wenn wir vergessen haben dort noch ne extra Portion Fett auf das Gewinde zu schmieren!
A.Apone
Hallo,

hört sich echt doof an und kanns dir chemikalisch nicht beschreiben , aber ich habs immer mit cola geschafft. Cola drüber, paar stunden ziehen lassen, drahtbürste und dann gings.
Damit hab ich sogar so olle supersportfahrwerke in die gänge gekriegt, wenns mit den golfs wieder zum tüv ging :-)

ach so und dann natürlich rauf wie runter probieren, hatte das gefühl, das rauf immer leichter ging...
romelli
danke für eure tips, also am besten so wie ich es mir gedacht habe.
rostlöser drauf und die bürste muß her haltem.

wie kann ich das denn für die zukunft vermeiden?
ich denke mal, wenn ich da fett dran schmiere, bleibt doch der ganz dreck
dran hängen oder liege ich da falsch?
bmwharry
wenn du richtig viel fett drauf machst aufs gewinde bleibt der Dreck auch schon hängen dran, aber mit ner Bürste ist das alte fett+ dreck auch schnell wieder weg und das gewinde ist leichtgängig
TD
ich schmier an sämtliche Schrauben immer Kupferpaste drauf, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruss
SIGGI E36
hallo
wenn du das gewinde mit ballistaol einsprühst und es etwas wirken lässt wirst du wunder sehen und das gewinde geht wieder einfach zu drehen.
ich reinige mein kw-gewinde ab und zu wenn das fzg. aufgebockt ist.somit hab ich auch keine probl.
mfg
Serial-Thriller
Wd40 rauf :) riecht auch noch gut... das allzweckmittel schlechthin...

Vorher natürlich dreck etc mit ner drahtbrüste entfernen....

mfG
Serial-Thriller
BMW_Pilot_austria
ich hatte mal ein gebrauchtes gewinde gekauft, das war auch komplett verrostet an den gewindegängen. hab ich zerlegt, und die federbeine 2 tage in benzin getaucht. da brauchste nix mehr bürsten oder sonst was.. sieht aus wie neu :)
romelli
reichlich tip´s hier danke nochmal.
also ich wollte schon die dämpfer eingebaut lassen.
ich denke mal rostlöser und drahtbürste werden wohl
doch her halten müssen.

vielen dank nochmal