Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.fraggs
Hauptthema:
Hiho, BMW ist in der Werkstatt und war mit meinem t2 VW camper zum Mittag unterwegs.

Auf der Rückfahrt gibt es eine Kurve wo 60 ist dann eine gerade die den Berg herunter geht. Dort ist eine kleine einbuchtung und es stand ein Wohnmobil drin.

Sah aus als ob dies Kameras hinten und vorne drauf hatte. Dort war dann auch was auf Englisch drauf stand "please smile" wenn ich das richtig gesehen hatte.

Nun ich bin 75 gefahren in einer 60 zone. Einen eigentlichen "blitz" gab es nicht. Gibt es so karren von den Freund und Strafzettel vergeber in Deutschland ?

ich bin gerade aus den USA zurueck und dort faehrt gleich die Pozilei hinter einem her und verteilt den Zettel.

Danke für infos !!!

MFG

-Stephan

Bearbeitet von - mr.fraggs am 01.02.2007 13:25:01

Bearbeitet von - mr.fraggs am 01.02.2007 13:25:46
juhy84
ja gibt es......

aber wenn es nicht geblitzt hat, kriegste auch nix

vielleicht hattens mittag, feierabend oder kamen grad erst an? und wenn was kommt, sind es 15 teuros
mr.fraggs
hui das geht ja noch. also es muss wirklich blitzen um geblitzt zu werden. ich habe gehoert dass die grünenblauen nun auch laser oder radar benutzt ?

wir habe in den USA radar detektoren und auch für laser die sind klasse...

danke !

-Stephan
firefighter21
Moin,

wenn sie Lasermessung durchführen wirst du aber eigentlich gleich angehalten.

Musst du abwarten, aber eigentlich dürfte da nichts nach kommen...

Vielleicht ist das ja son "Tine-Mobil" ausm Fernsehen oder so :o) die sind ja auch voll mit Kameras!

Gruß
mr.fraggs
hmm also die karre war wirklich voll gepackt ! stand wie gesagt irgendwas in english drauf und dann stand drauf fahrzeug faehr langsam.

und es war ganz bunt mit strassen aufklebern etc.

hinten waren mindestens 5 kamres. oben auf dem dach und stoßstange und vorne unter dem vorbau waren auch nochma 3.
oOFaCeOo
´n bisschen übertrieben für eine versteckte
Blitzkontrolle oder?

Ausserdem würde die Polizei nich noch so
Scherzschilder dranbauen, da könnten die
auch gleich draufschreiben:

"Muhahar, wir ziehen dir grad das Geld aus
der Tasche!"

Klingt eher nach einem schlechten
Scherz.
mr.fraggs
ich weis ja net wie weit die hier gehen :D ich fands auch etwas kitschig aber alles ist moeglich

ps: meine ex wohnt in wuppertal :P
oOFaCeOo
Na sowas. Aber ich wohn erst seit einem
Jahr hier und werd sie wohl nicht kennen
;-)
rennfrikadelle
Nach deutscher Rechtslage muss der Fahrer zweifelsfrei festgestellt werden - und das geht nur durch ein Frontfoto oder wenn nicht vorhanden durch sofortiges Anhalten (z.B. bei Lasermessungen).

Die Verwendung des Blitzes ist nicht vorgeschrieben - sprich wenn es die Lichtverhältnisse zulassen, dann kann dieser auch ausgeschaltet werden.

Allerdings:
In D wird aufgrund des "erzieherischen Effektes" der Blitz stets eingeschaltet. Neben dem "erzieherischen Effekt" mag auf der "Abschuß - Treffer - Effekt" für den Seelenfrieden des Beamten im Fahrzeug eine Rolle spielen...

Deshalb:
Wenn es kostet, dann blitzt es auch - und auf der Autobahn gibt es Pünktchen gleich mit dazu - dort wird in den meisten Fällen nur dann geblitzt, wenn das Vergehen im bereits Anzeigenbereich liegt.
mr.fraggs
@face muss mann auch nich kenne ;)

danke fuer die extra erklaerung das macht sinn.

mit welcher sensorik erfassen den die normalen geschwindigkeits blitzer die geschwindigkeit (also die ohne laser)