Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 31.01.2007 um 09:13:51 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

wisst ihr, welche Möglichkeiten es noch gibt, um eine bessere Performance beim 320d zu erzielen (außer Chiptuning)?

MFG

Niro

Bearbeitet von - Nirosan am 31.01.2007 00:13:29

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 31.01.2007 09:13:51
asrael
320d beim Händler an 330d drangeben!!!!
n/a
Oh Mann, dass man nicht mal einfach eine konkret gestellte Frage beantworten kann... na gut... für die nächsten, die mir eine ähnliche Antwort auf meine Frage geben wollen, sollen beim Formulieren ihrer Geistigenergüsse, bitte die Grundregeln der Rechtschreibung, des Satzbaus, der Grammatik und der menschlichen Logik beachten (zumindest so, dass ihre Meinung einigermaßen verstanden werden kann bzw. ihre Meinung gedeutet werden kann). Das sage ich nur, weil auf jeden dummen Kommentar, wie MR.asraels Kommentar, ein weiterer folgt.
DirtySanchez
Wie wärs mit einem anderen Ladeluftkühler, größerer Turbo/ Bi-Turbo, Komplette Ausspuffanlage inkl. Krümmer und Carbon Air Box (weiß nicht genau ob es das für einen Diesel gibt). Alles sehr sehr kostspielige Tuningmaßnahmen.

Ne Alternative zum Chip wäre eine Kennfeldoptimierung (wird oft als Chip bezeichnet) Die Fa. Riegel oder so hat gerade ne Sammelaktion laufen!

Schau mal im BMW-Talk Forum nach!
autobahnraser80
Am günstigsten wirst du wohl aber mit Chip fahren- und wenn du da kein Billigteil holst, sondern ein paar hundert Euro mehr auf den Tisch legst, dann wirste damit schon sehr zufrieden sein. Grad beim Diesel lassen sich da richtig PS rausholen und am Drehmoment wird sich auch was ändern. Ansonsten könnteste wirklich noch den Turbo vergrößern... was sich beim Turbodiesel auch anbieten würde. Airbox und SportESD sind dann eher "Feintunigsachen"...
hero182
entweder chip oder 330d. klingt komisch, aber was bringts dir, wenn du nen größeren turbo draufmachst, aber fürs gleiche geld nen viel schnelleren 330d haben könntest?
auspuff usw kannste vergessen, da merkst einfach nix davon.
wenn du dein auto behalten möchtest, kommt eignetlich nur ein chiptuning in frage. es sei denn, du hast zu viel geld übrig. dann schick ich dir aber auch gern meine kontonummer ;)
BMW_Pilot_austria
nahja bei diesel ist es schwieriger zu tunen. bzw. es ist einfach weniger erfahrung also bei benzin-tubros da. da wird chiptuning gemacht. und das wars. sicher gehen hier auch mehr hubraum, anderer lader, größerer LLK etc.. aber das geht so richtig brutal ins geld.
ThaFreak
Zitat:


Ne Alternative zum Chip wäre eine Kennfeldoptimierung (wird oft als Chip bezeichnet) Die Fa. Riegel oder so hat gerade ne Sammelaktion laufen!

Schau mal im BMW-Talk Forum nach!

(Zitat von: DirtySanchez)




Die Firma heißt REGELIN (www.regelin.de)
BMWFlo85
willst aufkeinfall nen chip haben oder?denke das trotzallem regelin ne sehr gute anlaufstelle wäre, da hat mein bekannter seinen 530d bischen machen lassen und der war echt top zufrieden

Gruß Flo
Blackengel
Zitat:


Wie wärs mit einem anderen Ladeluftkühler, größerer Turbo/ Bi-Turbo, Komplette Ausspuffanlage inkl. Krümmer und Carbon Air Box (weiß nicht genau ob es das für einen Diesel gibt). Alles sehr sehr kostspielige Tuningmaßnahmen.

Ne Alternative zum Chip wäre eine Kennfeldoptimierung (wird oft als Chip bezeichnet) Die Fa. Riegel oder so hat gerade ne Sammelaktion laufen!

Schau mal im BMW-Talk Forum nach!

(Zitat von: DirtySanchez)



die sammelbestellung läuft über BMW-Treff :-)

hier der LINK
n/a
Da ich noch Schüler bin bzw. noch ein Studium vor mir habe und bis zum nächsten selbstverdienten Auto ca.7-8 Jahre habe, möchte ich mit meinem Wagen vollends zufrienden sein, das bedeutet Leistung und Optik muss stimmen. Wie ihr in meiner Fotostorie sehen könnt, gibt es noch viel zu tun. Das Auto hat gerade mal 21000km und das ist nicht viel, deswegen denke ich mir, dass ich das Fahrzeug bis zu einem Kmstand von 110000 behalten kann, egal wie der Wertverlust aussieht.

Was kostet z.b. ein größerer Ladeluftkühler bzw. größerer Turbo etc.? Kennfeldoptimierungen kenn ich bereits:). Aber danke für die zahlreichen Antworten.
FRY
wenn du einen größeren turbo und einen größeren LLK kaufst, dann zieht das einen rattenschwanz an kosten hinter sich her. dazu könntest du mal die suche nutzen, das wurde erst vor kurzem besprochen.

mfg FRY
zoran333
Kennfeldoptimierung brauchst du bei jeder Hardwareänderung.
Ohne Geld kommst du nicht weit.
Maximum
Hey,


frag mal bei http://www.dieselspeed.com/ nach! die haben selbst diesel rennwagen ....die sind schon sehr gut ausgereizt...basis 335d *g* also die werden dir sicherlich verbesserungs möglichkeiten sagen können!

gruß max
n/a
Naja, am Faktor Geld scheitert es nicht. Wozu soll ich einer "Hardwareänderung" eine Kennfeldoptimierung durchführen lassen? Die Kennfeldoptimierung dient ja lediglich zur optimalen Nutzung des Treibstoffes, oder wie meintest du es?
FRY
das motorkennfeld muss auf den motor abgestimmt sein. wenn du irgendwas daran veränderst, dann muss auch das kennfeld darauf abgestimmt werden um die volle leistungsentfaltung zu gewährleisten.

also um ein chiptuning kommst du nicht drumrum. aber es gibt ja auch himmelweite unterschiede bezüglich der qualität dieses tunings. wenn du einen guten tuner wählst (z.B.: Kelleners, DS Motorsport, Schnitzer, Regelin,...) dann ist das risiko damit auf die fresse zu fliegen schon recht gering.

mfg FRY