Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
müllersgerd
Hauptthema:
Mein 535d wurde bei 19000km von einem seriösen Tuner optimiert. (365PS/760Nm) Ab etwa 60TKM trat bei meinem Diesel im Bereich zw. 1500-3000 U/min immer wieder ein kurzes Quietschgeräusch auf. Vorzugsweise, nachdem das Fz. einige Stunden gestanden hatte und später auch permanent im Anhängerbetrieb unter Last. Man tippte auf die Lader, die aber beide in Ordnung sind. (Lader und Dichtungen getauscht, keine Abhilfe) . Eine Neuprogrammierung des Steuergerätes brachte Abhilfe. Leider ist nun auch die Optimierung futsch. Wer hat hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Leute, die Fragestellung war nicht "soll ich den Wagen jetzt lieber schnell verkaufen" oder "100PS Leistungssteigerung sind zuviel" oder sonst was.....

Hier nochmal die Frage, für die, die sie nicht verstanden haben: WER HAT ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT ??????


Bearbeitet von - müllersgerd am 01.02.2007 18:06:41
BMW-Diesel-Power
Tut mir leid, aber fast 100 PS Mehrleistung ist echt zu viel.

Aber ich kann verstehen das du mehr Leistung wolltest.
Ich hatte grad einen 535d vor mir auf der Autobahn und er konnte mir nicht davonfahren.
Im Gegenteil: Ich bin ihm zwischen 120 und 230 beim beschleunigen sogar näher gekommen.
CH-Cecotto
"Seriöser Tuner"?

Na, da hab ich aber nach deinem Erlebnis einen anderen Eindruck!

Wie heisst den dieser Tuner? Wäre sicher interessant zu wissen um Andere davon abzuhalten, bei dem ein Chiptuning machen zu lassen.

Und sei froh dass dir das Getriebe nicht um die Ohren geflogen ist!

Gruss und nix für ungut!
CH-Cecotto
Zitat:


"Seriöser Tuner"?

Na, da hab ich aber nach deinem Erlebnis einen anderen Eindruck!

Wie heisst denn dieser Tuner? Wäre sicher interessant zu wissen um Andere davon abzuhalten, bei dem ein Chiptuning machen zu lassen.

Und sei froh dass dir das Getriebe nicht um die Ohren geflogen ist!

Gruss und nix für ungut!

(Zitat von: CH-Cecotto)


P3rf3ct10n
An deiner Stelle würd ich den Wagen schnell verkaufen und nen neuen holen bevor die teuren Reperaturen kommen ...

20% is ok, aber 100PS is leicht übertrireben ...
popeye
@ BMW-Diesel-Power
Mit was für einem Auto bist du ihm denn hinterher gefahren, das du ihm näher gekommen bist???
Aber bestimmt nicht mit nem 330xd!!!!!!!
Micha535D
Ich fahre jetzt seit knapp 25tkm mit einer ähnlichen Leistungssteigerung. Bislang keine Probleme.
Auch wenns´nicht zu Deiner Frage passt, würde mich interessieren, ob DU ein ähnliches "Problem" wie ich mit der VMAX hast: Tacho 260 bei ca. 3600/3700 Rpm, Motor dreht weiter bis etwa 4300Rpm und dann gibts ne Begrenzung wie bei nem Alten Benzinmotor, obwohl noch Lang Luft ist bis zum eigentlichen Begrenzer.

Gruß
Micha
müllersgerd
Vielen Dank für die Antwort. Zu Deiner Frage: Mit der ehemals bei meinem 535 installierten Version war bei 262km/h auch bei mir Schluß,- abrupter Einsatz des Begrenzers, obschon noch Schub da gewesen wäre. Die neue Version der Leistungssteigerung ist offen bis Drehzahlende. Getestet wird´s dann aber mit Sommerreifen...
SIGGI E36
moin
in welchem bereich traten oder treten den diese geräusche auf.könnte es vom antriebsstrang kommen oder eventuell von der DDE,was zum veränderten motorlauf geführt hat die programmierung,wobei verschiedene parameter verändert worden sind.
du hättest hald bescheid geben sollen bevor sie die DDE progr. haben,nunmehr ist alles verändert.aber du weist ja bestimmt wie sie reagiert hätten,wenn du sie informiert hättest zweck chip etc.
da gehen lichtlein bei denen,auf und du rennst gegen eine wand voller unverständnisskeit.
BMW-Diesel-Power
from Popeye:
@ BMW-Diesel-Power
Mit was für einem Auto bist du ihm denn hinterher gefahren, das du ihm näher gekommen bist???
Aber bestimmt nicht mit nem 330xd!!!!!!!


Doch. Genau mit dem.
die 40-45PS weniger mach ich durch Gewicht wieder weg. Mein Motor ist auch nicht ganz original...
Zitat:

popeye



Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 06.02.2007 12:21:06
popeye
Ja deswegen hab ich ja gefragt, weil im serienzustand hättest null chance gehabt!!!

die xdrive sind in der Endgeschwindigkeit normalerweise ein stück langsamer.


Also nichts für ungut, war nicht böse gemeint..
BMW-Diesel-Power
mit der Endgeschwindigkeit hast du natürlich recht, mein Motor nimmt mir ab 230 km/h laut Tacho das Gas weg, und das ist auch gut so. (roter Bereich)
Aber dafür fahr ich fast jeden Berg mit der Geschwindigkeit hoch. :)