Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
krad-chrischi
Hauptthema:
Moin!
Leider wurde das Antennenthema bisher nur beim Compact behandelt deshalb hier meine Frage:
Ich habe seit kurzem einen 95er E 36 316. Gibt es hier eigentlich eine Vorstellecke?
Naja, also der Wagen wurde von dem älteren Herren (also Vorbesitzer) leider ohne Radio bestellt. Da ich eigentlich nicht bohren möchte, wollte ich eine Scheibenantenne installieren. Sind die in jedem E 36 drin, wo ist das Teil untergebracht, was muss ich beim ein und Ausbau beachten, was habt Ihr für Empfehlungen für den Lautsprechereinbau?
Bin etwas ratlos...
bmw4all
Die Heckscheibenantenne ist wie es schon heisst in der Heckscheibe integriert. Also besser gesagt in der Heckscheibenheizung, also in den Linien die du in der Heckscheibe siehst.
Ausserdem kommt noch ein "Art" verstärker dazu, der sitzt wenn ich mich nicht irre hinter der (in Fahrtrichtung) rechten C-Säulenverkleidung. Der versorgt die Heckscheibenheizung mit Strom und verwendet zugleich die Heckscheibenheizung als Antenne.... Ich weis nicht wie das mit dem nachrüsten ist, bzw ob das nicht eh bei jedem schnon drin ist. Aber mach doch einfach mal die Verkleidung runter und schau ob irgendwas auf dem Kästchen von wegen Antenne steht. Bzw schau ob nicht vorne im "Radioschacht" ein Antennenkabel schon drin liegt.

Grüße
sandro320i
Hi, unter die Hutablage gehören natürlich auch Lautsprecher, brauchst aber Kunststoff Adapter kriegst in jedem Auto Hifi laden sind aber relativ teuer. Die Original Boxen sind ziemlich schwach, falls überhaupt welche drin hast.
Hab auch ne Scheibenantenne und bmw4all hats schon richtig erklärt.
KJG
Ein 95'er müsste eigentlich alle Kabel und sonstige Sachen drin haben. War jedenfalls bei meinem so und der war 3/95
krad-chrischi
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Also Lautsprecher habe ich definitiv nicht. War gestern auf dem Schrott, leider hatten sie dort nur einen mit heller Innenausstattung. Was könnt Ihr für LS empfehlen, was muss ich beim Einbau beachten?