Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
soul20
Hauptthema:
Hallo,
bei meinem 318ti compact kommt von hinten links ein seltsames Geräusch. Es ist nicht direkt ein klappern oder quitschen, es hört sich an wie wenn man Gummi aneinander reibt oder so ähnlich. Das Geräusch hört man am ehesten wenn man längsam fährt,oder wenn ich in Kurven fahre wird es lauter. Natürlich auch bei Hubbel oder Löcher in der Straße. Die Tonnenlager sind in Ordnung. Sind das eventuell die Stützlager oder sogar die ganze Hintere Aufhängung. Das Auto ist auch tiefer gelegt. Vielen Dank im Voraus.
soul20
Kann mir keiner helfen?
NIB
Haste den Wagen schon mal auf der Bühne gehabt?
KJG
Die Hinterachse hat doch da irgendwo so einen Stabilisator. Ist lange her, deshalb weiss ich es nicht mehr genau. Da waren die Gummis ausgeschlagen. Als da neue reinkamen war alles wieder in Ordnung.
Quadrator
Hi,

würde mal auf ausgeschlagene Längslenkerlager (Gummilager) tippen. Bei mir wars nicht nur ein Geräusch, sondern der wurde hinten richtig schwammig, beim fahren über Bodenwellen.

Kannste sogar selber einbauen.

Anleitung:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=70339

Kosten für ein Lager liegen bei ca. 10 € original BMW Ersatzteil.

Kann natürlich auch was anderes sein.

Gruß

Bearbeitet von - Quadrator am 30.01.2007 15:47:38