Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
D3erby
Hauptthema:
Ich will mir in meine Fußräume (vorne&hinten) LEDs zur Beleuchtung bauen. Am besten fänd ich eine Farbe die zu der Standart BMW Lichtfarbe passt (Stimmt es, dass diese LED Farbe "Bernstein" heißt?) Ich habe so einen Einbau allerdings noch nicht gemacht. Könnt ihr mir daher mal einen "Einkaufszettel" zusammen stellen? :-D Ich denke pro Fußraum 2 LEDs,oder? Und was kommt dann dazu? Was für Kabel? :-D Ihr merkt schon ---> Kein Plan ^^ Und was für LEDs? Ultra-Helle? SuperFlux? Also, bin für jede "Liste" dankbar.
MfG, D3erby
oOFaCeOo
Also meines Wissens nach gibt es keine LED´s
in der BMW Werksfarbe, aber zu dem Thema kann
dir "Nicore" mehr sagen, wenn der´s nich weiss
dann keiner ;-)
Mynatec
Man kann es aber auch anders machen.Nämlich man nimmt 2mal die Fassung der Lampe im Handschuhfach. Das Glas hat schon diese Farbe. Einfach umbasteln das man sie als normale Sofittenfassung verwenden kann und unten in die Fussraumverleidung einpassen.

Achtung:
Sofitten werden sehr heiss.
Die Originalfassung der Fussraumbeleuchtung hat auf der Rückseite ein Alublech. Wenn man es so machen will muss man sicherstellen das keine Kabel anschmoren können.
strike
von der farbe würde ich dir die hier empfehlen, die kommen schon recht nah an die orginal farbe ran
http://www.leds.de/product_info.php?info=p15_3mm-Superhelle-LED-orange-4000mcd-20--1-7V.html
Nicore
Ich seh schon, meine Werbung für Lumitronix kommt an. ;)
Hätte jetzt auch nur zu diesen orangen LEDs geraten! Aber
in 5mm Größe. Habe sie aber noch nie live leuchten gesehen
und kann nicht sagen ob es wirklich der BMW Farbe (Bernstein/Amber)
gleichkommt.

Wir wollem demnächst die Fußraumbeleuchtung eines Teamkollegen
(E39 Touring) mit genau diesen LEDs umbauen. Meine Bestellung geht
demnächst raus und eine Anleitung dazu folgt natürlich auch wieder.

Bei der Betriebsspannung von 2V würde ich glatt 4 oder 5 LEDs
in Reihe löten mit einem 470 Ohm Widerstand, oder eben 3 LEDs
mit den besagten Widerstand... würde es vorher von der Helligkeit
mal austesten.

Bei den Kabeln brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen, eifnach
ein Zwillingskabel von 2mm pro Litze nehmen und gut ist.

Schau einfach mal in die verschiedenen Anleitungen, dort kanst Du
sehen was ich immer so verwendet habe...

Bearbeitet von - Nicore am 29.01.2007 22:39:58