Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
holz1307
Hauptthema:
Hallo Freunde. seit ungefähr ner woche öffnet sich mein kofferraumdeckel von alleine, sogar manchmal wenn der motor läuft. oder wenn ich den motor ausmache, oder wenn ich einfach den zu mache, dann geht er manchmal in paar sek. wieder aus ohne äusere einwirkung. lässt sich dann aber auch oft nicht aufmachen. mit einfachen worten hat er sich selbständig gemacht. Wenn einer so was schon hatte oder in irgendeiner Weise eine ähnliche Erfahrung hat, bitte ich euch um Hilfe. hab da nämlich kein durblick was das soll??? Danke schonmal
Master_L
Ist sicher die Schalterleiste in der auch die Nummernschildbeleuchtung integriert ist....wenn die lackiert ist, also in Wagenfarbe, kostet das Teil mit Einbau satte 400 EUR....hatte das gleiche Problem....wird von der Car-Garantie übenrommen...wenn nicht, mit dem Händler diskut. und evtl slebst machen.....
holz1307
Meinst du kann das nicht irgendwie repariert werden oder muss direkt ne neue her! Weil ne zeit lang hatte ich das nicht mehr und jetzt wieder.
Lion
Servus hatte fast das selbe Problem. Bei mir war es aber die Heckscheibe im Touring. Musste beim äuserst unfreundlichen 1100 Euros blechen.Neue Heckscheibe ,Störfilter und neues Steuergerät,na ja und der Einbau halt.Hoffe bei Deinem Coupe wird`s billiger.
Ciou..
holz1307
ja das hofe ich auch. habe die leiste grade ausgebaut. sieht ziemlich feucht auf der rückseite aus. versuche jetzt zu trocknen. wenns nicht klappt, dann muss ich die wohl kaufen
holz1307
Habe die Lösung des problem gefunden. die Stecker und kabel haben mit der zeit feuchtigkeut abbekommen und haben sich oxidiert. Ich habe alle stecker auseinander gebaut und alle kontakte gebürstet und mit schrumpfschlauch abgedichtet. Die oxiedierte schicht hat eine leitfähige verbindung gebildet, so das es zum kurzschluss kam, und den kofferraum öffnete. Alles funktioniert wieder 100% ohne kostenaufwand!
Kimi2007
Hi
Hab dasselbe Problem, kannst Du ein bisserl genauer erklären was man machen muss, damit der
Kofferraum wieder funzt?
SIGGI E36
ist doch ganz einfach.
die ganzen stecker tuhst du mit kontaktöl einsprühen und wirken lassen.
dan machst du sie mit messingdrahtbürste sauber die kontakte von oxidation oder auch grünspan genannt.
mfg
Kimi2007
Ok werd ich mal tun.
Danke