Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc318is
Hauptthema:
hallo,also mein problem ist das nur die 4. stufe von meiner lüftung funktioniert 1,2und 3 gehn nicht warum?
rolek
hi!
Da ist der Vorwiderstand für den Lüftermotor defekt.
Marc318is
und wo sitzt der vorwiederstand?
Marc318is
weiß das niemand wo der vorwiederstand sitzt?
vipng
Hi,
sitzt der nicht gleich am Schalter dran?
Bei meinem Vater war das auch so, bei BMW haben die das irgendwie wieder geklebt.
Es lief danach wieder tadellos.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Tschau.
Marc318is
danke ist ja wenigstens etwas werd ich mal nachsehn
der_Strolch
Hallöle, kann Dir nachher sagen wo dat Ding sitzt. Oder Du schaust, sofern vorhanden, im BMW TIS nach. Jedenfalls schreibe ich Dir nachher hier was rein MFG
Marc318is
super dann warte
Marc318is
ich
Marc318is
weiß das hier niemand hab keine lust dat ganze auto aus einander zu nehmen um dat zu finden
biohort
Hallo,
um an den Vorwiderstand zu gelangen, musst du das Handschuhfach ausbauen. Dann musst du nach einem nach einem Stecker suchen an dem 4 nebeneinanderliegende Kabel sind. Um die Suche zu vereinfachen, dieser Stecker ist im Bereich des Bowdenzuges der Heizung, denke den Bowdenzug sieht man schneller als den Stecker. Viel Glück beim ausbauen. MfG Biohort
der_Strolch
So hast ne E-Mail mit der Rep. Anleitung! Greetz

Bearbeitet von - der_strolch am 27.01.2007 23:28:08
BMW-Checker-84
hmm
der wiederstand kann auch auf der fahrerseite sein. müsste aufs bj. ankommen und ob er klima hat.
bei mir war der wiederstand auf der fahrerseite,also verkleidung untern lenkrad abbaun,in der mittelkonsole ganz hinten saß das ding bei mir war aus plastik und hatte nenn stecker dran
BMW-Checker-84
hier schau dir das mal an das war meiner
Link
Marc318is
muss ich nur die verkleidung abnehmen die über den füßen ist oder noch was
Tutku78
@Marc318is

Wenn du keine Klima hast, muss der Widerstand auf der rechten Seite sein. Dafür muss du einfach das Handschuhfach ausbauen.
An dem Widerstand sind vier Kabel. Kannst also nicht verfehlen. Die Rastnasen vorsichtig auseinanderziehen und Widerstand herausziehen und durch einen neunen ersetzen.
BMW-Checker-84
ja du musst nur die verkleidung über den füßen ab machen dann ganz hinten am gaspedal oben rechts auf dem teppich ich habe allerdings ein bj.5 es kann auch sein das du das handschuhfach ausbaun musst tutku 78 schon sagt
gruß
Marc318is
ne handschuhfach is nix hatte ich schon geguckt dann werd ich mal auf der fahrerseite nachsehn danke schonmal hoffe das er da ist
BMW-Checker-84
hehe wo denn sonnst noch gibt nix anderes mehr:-)
Marc318is
wenn dieser vorwiederstand drei federn hat dann hab ich ihn grad vor mir liegen aber was is denn dann daran kaputt
strike
wenn du mal´n bild hier rein stellen kannst, kann ich dir das sagen. ist blöd zu beschreiben. ist halt der widerstand
Redcoupe-E36
mußte bei mir vor kurzem auch den Gebläsevorwiederstand austauschen.

Meine Arbeitsschritte:

1. Die Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen.
2. Habe mit der linken Hand schräg Richtung Mitteltunel gegriffen etwas oberhalb des Wärmetauschers saß der Wiederstand.
3. Ich brauchte bei mir nur eine Halteraste niederdrücken und konnte den Wiederstand dadurch aus der Halterung ziehen.
4. Original BMW Wiederstand einschieben bis er eingerastet hat.
5. Gebläse prüfen.
6. Verkleidung einbauen.

MfG.
E36

Bearbeitet von - Redcoupe-E36 am 28.01.2007 19:16:08
Marc318is
problem is behoben hab eben einfach mal en bisschen kontaktspray auf den wiederstand getan und zack alle stufen funktionieren wieder ausser stufe 3 die bläst genau so stark wie stufe 2 aber eagl hauptsache stufe 1und2 gehn wieder