Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
La_pizza
Hauptthema:
Hi,
Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass beim vollem Einschlagen des Lenkrades es so Pumpgeräusche macht und die drehzahl ein bisle schwankt (im Stand bei Standgas)?
Wenn net habt ihr ne ahnung woran des liegen kann???
Danke für eure Antworten.

Grüßle Marco

Bearbeitet von - LA_pizza am 21.01.2007 19:45:06
strike
ist ganz normal, die servo gelangt ja dabei an ihre leistungsgrenze.
La_pizza
Ok thx hat scho voll die muffe das die pumpe am sack geht...


strike
ne ne, keine sorge. außer die ist bei meinen ganzen autos die ich bis jetzt hatte immer fast kaputt gewesen ;)
BMWSchnitti
Meine Servo macht auch immer übelst die Geräusche, auch wenn ich mal nicht voll einglenkt hab oder so, die bleiben aber auch ganz schön lange nach dem einlenken (so 3 min mindestens), das surrt immer so komisch und wenn man ans Lenkrad fasst, vibriert das immer so leicht bein lenken! Was könnte das sein ???
-SONIC-
hi,
würde mal schauen ob du genug servo öl im behälter hast..
La_pizza
hi,

würde des meine Checkcontorl anzeigen?(großer Bc)
Und was fürn öl kommt denn da rein?

NIB
In der Servo ist ATF-Öl drin.
BMWSchnitti
hi,
Und wo ist der Behälter fürs servo Öl genau ?
NIB
Ist der schwarze Deckel unter dem Luftfilterkasten wo ATF Öl draufsteht,denn musste aufdrehen und da ist dann ein Meßstab dran.
BMWSchnitti
ja stimmt, da ist fast gar ken öl mehr drin, wo bekomm ich das öl so auf die schnelle am sonntag her? gibts das an der Tankstelle?
NIB
Weiß ich nicht obs das auch an der Tanke gibt aber sonst hat das jeder Auto Zubehör laden.
loewe
@BMWSchnitti
gibts bestimmt an der tanke-ist ein automatikgetriebeöl.mußt im handbuch schauen,damit es die richtige bezeichnung hat,denn ein syntetisches öl ist nicht nötig da die servopumpe bzw. dichtungen und zahnräder nicht dafür ausgelegt ist,ob es schädlich wär weiß ich nicht,aber eben nicht nötig.aber bei dir schätze ich ist eh was undicht,denn einfach so ist das öl nicht weg.hast keine tropfspuren unterm auto?schau mal unter die faltenbälge vom lenkgetriebe oder check mal die schläuch die vom behälter zur pumpe gehen8altes leiden),aber mit den jahren kann der behälter schon mal leerer werden.gruß loewe

[

Bearbeitet von - loewe am 28.01.2007 14:52:48
BMWSchnitti
@loewe
Es kann durchaus sein das Öl ausläuft ich hatte früher auch schon gemerkt das kleine öltropfen aufm boden waren, aber an den schläuchen hab ich nichts gefunden, es kann aber auch einfach nur sein dass halt mit der Zeit ein bissl öl draufgegangen ist. Ich weis auch nicht ob das schon ma ausgetauscht oder nachgefüllt worden ist.
Gruß BMWSchnitti
BMWSchnitti
Alles läuft wieder wie geschmiert und macht keinerlei geräusche mehr! Ich hab einfach nur ATF ÖL nachgefüllt!
mfg
doms
Hallo Leute ich glaub bei mir ist auch nix mehr drinn...Geräusche etcc.. weiss Jemand was ich für die E46 Reihe an Öl verwenden muss? Einfach nur ATF?
italoBMW
bei vollem einschlagen ist es normal. Mein vater hat ein VW passat und wenn ich da voll einschlage.. mein lieber mann... das grenzt schon an 100 DB :)

das ist ziemlich laut bei vw

Gruss italo
325iqp
Zitat:


bei vollem einschlagen ist es normal. Mein vater hat ein VW passat und wenn ich da voll einschlage.. mein lieber mann... das grenzt schon an 100 DB :)

das ist ziemlich laut bei vw

Gruss italo

(Zitat von: italoBMW)




dass das normal ist wage ich zu bezweifeln. Die Servo sollte auch am Anschlag kaum Geräusche verursachen. Da wird sich wohl bald was verabschieden, Lenkgetriebe oder Pumpe

Ausserdem beantwortet das nicht die Frage vom Vorposter, der wollte wissen welches Öl er für seinen e46 kaufen muss ;-)

Tippe auf ATF DexronII, frag aber am besten beim :-) nach, dann bist auf der sicheren Seite

Bearbeitet von: 325iqp am 09.10.2009 um 00:06:57