Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
P3rf3ct10n
Hauptthema:
Ich schreib ma gleich das Problem:

Meine Eltern haben letztes Jahr ein neues Haus gebaut. Nun gehts ums Telefon und ums DSL. Unser altes Wohnhaus, wo auch die Praxis meiner Mutter ist benötigt DSL und Telefon, das neues Haus auch (Luftlinie vllt 700m) . Muss man da 2 Verträge abschließen oder kann man das unter einem Vetrag laufen lassen?

Sind zwar in dem Sinn 2 Anschlüsse aber das wär ja blöd wenn man alles doppelt zahlen müsste ...

Sollte ich mir vllt ein WLAN-Verstärker holen und so die Gebäude verbinden?

Mfg
black--cell
700 Meter sind für Wlan trotzdem weit - wenn`s allerdings funktioniert würde ich das so machen...
P3rf3ct10n
mit nem Verstärker isses thepretisch gut möglich. Aber ich hasse unstabile verbindungen ... und den Ping kann man dann auch sicher vergessen ...
stargate
des würd ich jetz vielleicht ned unbedingt sagen.
Das wäre ne Sache die man austesten müsste wie die Verbindung dann läuft.

Unter anderem ist es aber dann doch ein etwas größeres Sicherheitsrisiko weil ja dein Netzwerk dann direkt augestrahlt wird über mehrere Häuser. Könnte sich also rein theoretisch jemand einklinken.

Es gibt ja so richtige W-Lan Aussenantennen die haben schon ne relativ hohe Reichweite.

Bearbeitet von - stargate am 28.01.2007 11:24:49
cxm
Hi,

offiziell ist es nicht erlaubt, eine Telefonleitung (oder Netzwerk, o.Ä.) darf nicht über Grundstücksgrenzen hinweg gelegt werden.
Soweit die vertragliche Sachlage, die aber noch aus Vor-WLAN Zeiten stammt und somit von der technischen Entwicklung eingeholt wurde.
Also wenn es technisch machbar ist - who cares...?

Ciao - Carsten
P3rf3ct10n
Das Signal kann man ja verschlüsseln, da würde ich mir nicht soo riesen Gedanken machen

1. Muss ich dann beim Sender und Empfänger einen verstärker haben?
2. Muss man sich bezüglich der Gesundhait gedanken machen? Strahlen usw ...
oxford
ein reines verstärken bringt ausser kopfschmerzen nichts! wenn dann müsstest ne richtfunkstrecke aufbauen! dies geht aber nur bei sichtkontakt!

Wenn ich aber die preise für DSL so anschaue kann man sich problemlos heute 2 Verträge leisten!
Denn Telefonanschluss bräuchtest eh an beiden stellen! das wären wohl ca 20 euro! die auf jeden fall zum DSL dazu zahlen musst! ob da die 20 euro mehr fürs DSL den napf Fett machen!
P3rf3ct10n
Stimmt ... und mit der Richtantenne hauts auch nicht hin.

Bei Arcor steht was von x-Rufnummern je Ort ... wie schauts damit aus?
BMW-Coupefreak
Hi,

na wie hast du dir das den mit dem Repeater (Verstärker) vorgestellt, der muss ja irgendwo dazwischen geschaltet werden und zwar an Strom... das könnte auf der Straße schwierige werden)) bei dieser Entfernung würd ich dann wohl auf nen 2ten Anschluß zurückgreifen ist der legale saubre Weg halt die Abe variante))